Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6?

    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6? Empty Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6?

    Beitrag von theo Mi 16 Sep 2009, 21:36

    Hallo, ich hab das mal kurz abgetippt, was mir neulich zu der Geschichte eingefallen war. jetzt steht da schon so viel Neues drin What a Face
    Ich poste es mal trotzdem, ob es euch überhaupt gefallen könnte. Ob und wo einbauen könnt ihr ja dann entscheiden.

    Es ist noch ziemlich "roh", weil ich erst mal abwarten wollte ob sich eurer Meinung nach überarbeiten lohnt. Ausserdem freu ich mich über jede Verbessrung.

    ------------------------------------------------------------------------------


    James war ein schlauer Mensch und manchmal ein wenig sonderbar. Seine Vorliebe für Papier zum Beispiel. Diese Nostalgie!
    Er brachte es sogar fertig, einen Brief aus Papier zu schicken. Nun, hier hast du recht gehabt, dich auf dein Gefühl zu verlassen. Er war seit Tagen über diesem Notizbuch gesessen. Hatte alle diese kryptischen Einträge gelesen um sich wieder an die Handschrift – man stelle sich vor! – zu gewöhnen, die sein Bruder pflegte. Schließlich hatte er es gefunden. Den Hinweis den er gesucht hatte. Er verbarg sich in einer ganz banal wirkenden 27stelligen Nummer. Verteilt auf 3 Seiten der letzten Einträge.
    Ja. Hatten sich die Neigungen seines Bruders zur Mathematik und der Wissenschaft zu jonglieren schon bald ihm als Kind gezeigt, so auch seines als Polizist. Schon als Kind hatte er Detektiv gespielt, Polizei, Spurensicherung mit allem drum und dran. James, der große Bruder machte sich den Spaß und legte Fährten, Hinweise auf „schreckliche Untaten“ aus und er, der Kleine, suchte sie zu lösen. Er konnte vieles davon noch heute gebrauchen bei seiner Arbeit.
    Eines der Spiele war, sich Botschaften zu übermitteln. Um möglichst unauffällig, von den Erwachsenen sollte ja erst recht keiner mitlesen, zu bleiben, nutzten sie den Comic-Kindle. Und zwar das ungehackte Original. Freigeschaltet für Comics ihrer Altersstufe. Es war eines der ersten Geräte gewesen, das anhand der Schweißstruktur der festhaltenden Hände die Identität erkennen und die Altersfreigabe überprüfen konnte. Er grinste. Wie naiv doch Eltern und Techniker immer noch sind…

    Sein Bruder benutzte dieses System auch nach dem ersten Fall, zu dem es ihm eingefallen war, später, dazu ihm wichtige Dinge mitzuteilen von denen Eltern nichts merken sollten. So harmlose Sachen wie „lass den Schlüssel für die Haustür um 3 Uhr an einer Schnur zum Fenster heraushängen, heut wird’s spät…“
    Die 27-stellige Nummer, die er gesucht hatte, sie war die internationale Serienbestellnummer des Comic, unter der man sich diesen bei jedem Provider auf sein Gerät runterladen konnte. Er tippte, nachdem er eine ganze Weile nach seinem alten Gerät gesucht hatte, die Bestellnummer ein und kriegte, wie anders zu erwarten, einen Band von „Spiderman“. Sein Bruder und seine Vorliebe für die alten Klassikerschinken. Das war ja doch schon Jahrzehnte vor der Manga-Ära antiquiert... Aber ungebrochen beliebt, bis heute. Hatte dieser Parker nicht sogar Ähnlichkeit mit James?

    Der Comic selbst war unwichtig.
    Jetzt galt es die Vektoren zu finden. Fein säuberlich hatte sein Bruder hier geschrieben. In all den Zahlenkolonnen waren sie ihm schon vorher inmitten all den ihm so unverständlichen Tensoren und Zahlenquasten aufgefallen: Ihr System.
    Der Comic-Kindle hatte, da es auch immer Gewinnspiele gab, für die man es benutzen konnte, ein Feature das „Erwachsenen-Kindles“ selten hatten: Ein Koordinatenmesssystem. Damit suchte er nun die dreidimensionalen Vektoren. Unterste Zahl: Seite, Mittlere Zahl: von der linken unteren Ecke nach Rechts, oberste Zahl: von der linken oberen Ecke nach unten. Kam danach eine Addition, hieß das, dass das Wort gemeint ist, eine Multiplikation meinte den Satz bis zum Vektor mit dem multipliziert wurde. Sie hatten noch mehr Regeln, wie auch immer, er fand sich flotter wieder zurecht als er zuerst gedacht hatte.
    Sein Bruder hatte allerdings scheinbar nicht viel Zeit gehabt, die Nachricht zu verfassen.
    Als er fertig war, stand da: „Zeitreise ist Gefahr. Muss zurück. Meine Arbeit zerstören. Werde ich selbst. Paradox verhindert dass ich mich teile. Timehack muss verhindert werden! Falls nicht wieder zurück komme… lösche Datenbank „Ezechiel“! Timehackpass: Angel Islington

    Diese kleine Passage vorhin!
    Er blätterte zurück zu der Stelle, an der er schon beim ersten durchblättern gestutzt hatte.
    „Wenn ich in der Zeit zurückkehre, dass dort wo ich ankomme feste Materie ist? Dann macht mir die Zeit Platz in dem Felsen und ich bin für den Rest meiner Tage ein Fossil. Und ziemlich tot. Wenn ich, angenommen die Berechnung so exakt einstellen könnte dass sich ein Gegenstand an exakt der gleichen Stelle befindet wo der vergangene oder zukünftige herauskommt, dann müsste das Zeitparadoxon und der Effekt des Molekularersatzes dafür sorgen, dass der Vergangene der Zukünftige ist. Das habe ich getestet. Aber ob mir diese Berechnung auch für einen Menschen gelingen könnte?"

    Er wusste jetzt was er zu tun hatte.

    Noch im selben Augenblick ließ er sich eine Liste von Geschichtsbüchern und Zeitungen auf seinen Kindle laden, die diese Zeit behandelten als sein Bruder verschwunden war.
    Er brauchte einen Grund dorthin zu reisen!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6? Empty Re: Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6?

    Beitrag von Pooly Mi 16 Sep 2009, 21:50

    Hi theo :)

    Mensch, jetzt hast du also einen Teil geschrieben. Wirklich interessant. Und sehr gut geschrieben, das gefällt mir wirklich.
    Und würde echt gut an den vierten Teil anknüpfen.
    Jetzt haben wir aber schon zwei weitere Teile geschrieben.
    Ich meine, es wäre nicht schwer. Wir müssten nicht viel tun, um uns danach auszurichten.
    Das gibt der Geschichte jetzt aber eine ganz neue Wendung.

    Außerdem sollte der Hinweis erst im dritten Kapitel gefunden werden. Und wir haben das alles ja jetzt in eine etwas andere Richtung gelenkt.

    Mensch, das ist jetzt echt dumm >.<
    Du sollst das ja nicht umsonst geschrieben haben.
    Aber das würde jetzt einiges durcheinader bringen.

    Hättest du dich nicht anmelden können?
    Enttäuscht


    Ich weiß jetzt leider gar nicht, was ich machen soll.

    Lieben Gruß
    Marie
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6? Empty Re: Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6?

    Beitrag von Pearl Mi 16 Sep 2009, 22:08

    Lieber theo, die Idee für diesen Teil finde ich gut, allerdings habe ich das mit den Comic teilen nicht ganz verstanden muss ich ehrlich sagen Oo
    Nagut, bin ja auch müde...
    Es gibt nur zwei Dinge, die mir aufgefallen sind: Wir schreiben in der Vergangenheit und einige Male hast du hier Präsens genutzt, das müsste geändert werden.
    Außerdem ist für die Story ja wichtig, dass James gar nicht vorhatte irgendetwas gegen Timehacker.com zu unternehmen. Er wusste nicht einmal irgendetwas über mögliche Probleme. Das interpretiert Chris nur falsch^^

    Außerdem geht es ja in der gesamten zweiten ebene darum, dass Chris letzendlich auf die Idee kommt zum Verschwinden zurückzureisen und durchbringt, dass er das auch wirklich tut. Deshalb sollte er diese Idee nicht schon jetzt haben.

    Es tut mir leid, aber ich denke nicht, dass der Teil noch eingebaut werden sollte und wenn müsste er noch einmal stark überarbeitet werden.
    Wenn du aber gerne mitschreiben möchtest: Wir brauchen immer noch fleißige Schreiber und ich bin sicher, du könntest noch im Nachhnein einsteigen *fürebene2werb*

    Lg, Pearly
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6? Empty Re: Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6?

    Beitrag von theo Do 17 Sep 2009, 00:00

    Hallo alle.

    Ist nicht so schlimm, wenn ichs für die Tonne geschrieben hab. Hatte die Storyline anders im Gedächtnis. :))
    Betrachtet es als "open source"

    Ich hab mich deshalb noch nicht "angemeldet", weil ich
    momentan wenig Zeit hab (ständig unterwegs)
    mit meinem PC kämpfe (er gewinnt glaub ich)
    ich nur dann was aufs Papier bringe, wenn es drauf will. (Mein Hirn unternimmt eigenständige Zeitreisen ohne mich mitzunehmen)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6? Empty Re: Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6?

    Beitrag von Pooly Do 17 Sep 2009, 08:41

    Hallo theo :)

    Ach, das tut mir voll leid
    Enttäuscht
    Ist wohl echt dumm gelaufen, dann.

    Ich werde den Teil mal aus der Ebene heraus verschieben.
    Ich hoffe, das ist okay.
    Schade, echt!
    Schwertdieb-Zorro
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4700
    Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

    Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6? Empty Re: Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6?

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro Do 17 Sep 2009, 08:46

    Also der Teil gefällt mir wirklich auch wenn ich Pearly zustimmen muss. Man könnte es allerdings verändern und später vieleicht noch einbauen das mit den Comics ist ziemlich kompliziert und deswegen gefällt es mir besonders gut *_*

    Gesponserte Inhalte


    Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6? Empty Re: Teil irgendwo zwischen 4, 5 oder 6?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 21:26