Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Lea
Pooly
Die_Moni
7 verfasser

    Der Herr der Diebe

    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Der Herr der Diebe Empty Der Herr der Diebe

    Beitrag von Die_Moni Fr 11 Apr 2008, 23:38

    Die Handlung (lt. Wikipedia):
    Zwei Kinder sollen nach dem Tode ihrer Mutter getrennt werden, die die beiden alleine großgezogen hat. Ihre Tante hat beschlossen Bo, den niedlichen, jüngeren der beiden Brüder zu adoptieren und seinen älteren Bruder Prosper ins Waisenhaus zu geben. Die Kinder flüchten in die Lagunenstadt Venedig, die ihre Mutter sehr geliebt hat. Dort erleben sie als Teil einer Diebesbande eine Reihe von Abenteuern, die sich um ein geheimnisvolles Karussell drehen. Der Anführer der Jugendbande, der 15-jährigen Scipio spielt eine Robin-Hood-Rolle, da er den Reichen etwas stiehlt, um den Kindern seiner Bande zu helfen. Gemeinsam hausen sie in dem verlassenen Stella-Kino. Ihr Diebesgut verkaufen sie an den Hehler Barbarossa. Eines Tages bekommen sie einen Auftrag eines geheimnisvollen Mannes, der den Herrn der Diebe bittet einen Holzflügel zu stehlen, der nur für ihn eine wichtige Rolle spielt. Doch dann erfahren sie von dem Karussell der Barmherzigen Schwestern.....

    Meine Meinung:
    Ich habe mich nur geärgert. Der Film war kitschig und auch gar nicht unterhaltsam. Ich schaue mir gemeinhin gerne mal einen Kinder- und Jugendfilm an und kann mich dabei sehr amüsieren. Doch bei diesem Film war das nicht der Fall.
    Die erwachsenen Schauspieler lieferten schlechtere Leistungen ab, als ich es von unserem Schultheater in Erinnerung habe (die waren besser). Vollkommen überzogene Mimik und Gestik wie beim Stummfilm die nicht mehr wie eine Persiphlage wirkte, wenn das beabsichtigt gewesen sein sollte, sondern nur noch skurril und "leicht" wahnsinnig. Auch die Dialoge waren einfach nur platt und ließen mich zwischendrin nur aufschnauben. Ich weiß nicht ob es an der Synchronisierung lag, aber da klangen die nachgestellten Szenen in alten Aktenzeichen XY Folgen realisitischer...
    Daumen runter für "Herr der Diebe"!

    http://wwws.warnerbros.de/thieflord/
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Der Herr der Diebe Empty Re: Der Herr der Diebe

    Beitrag von Pooly Sa 12 Apr 2008, 11:32

    Danke, für die Vorstellung, liebe Moni

    über den Film hab ich schob viel Schlechtes gehört. Das hat mich bisher immer abgeschreckt, ihn sehen zu wollen ^^
    Da hab ich wohl gut daran getan


    Lieben Gruß
    Marie
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Der Herr der Diebe Empty Re: Der Herr der Diebe

    Beitrag von Die_Moni Sa 12 Apr 2008, 12:18

    Ja, ich war wirklich enttäuscht....
    Lieber Harry Potter sehen. ^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Der Herr der Diebe Empty Re: Der Herr der Diebe

    Beitrag von Lea So 06 Jul 2008, 19:08

    Also was die Leistungen von der erwachsenen Schauspielern betrifft, bin ich Monis Meinung. Grauenvoll..-,-

    Zu den charakteren:
    Allerdings mochte ich Prob. Ich kann nicht verstehen, dass laut cornelia funke die meisten Scipio mögen, denn Prob ist der wahre Charakter. Scipio fand ich echt nur enttäuschend, da er nur so tat, als wäre er der Herr der Diebe, stattdessen war er nur ein verwöhnter reicher bengel. Okay, sein Vater war echt streng mit ihm und hatte hohe Erwartungen in ihm, aber deswegen gibt es ihm noch lange nicht das Recht, die anderen anzulügen und sich zu verstellen.

    Zum Inhalt:
    naja, kindermäßig halt..^^
    Kelly
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Der Herr der Diebe Empty Re: Der Herr der Diebe

    Beitrag von Kelly Mo 07 Jul 2008, 10:16

    Ähm... ich bin jetzt erstmal erschrocken, wie viel Schlechtes ich jetzt über den Film gelesen habe.

    Ich habe mir vor kurzem die DVD angeschaut und war ehrlich gesagt positiv überrascht. Die Charaktere, allen voran Prop, Scip und auch Bo habe ich mir wirklich genauso vorgestellt. So schlimm fand ich den Film gar nicht. Die Schauspieler waren nicht gerade erstklassig, das geb ich zu, aber immerhin hat es dazu beigetragen, dass ich mich mehr auf die Geschichte an sich konzentriert habe. Die Geschichte, die schon das Buch vermittelt, hat mich echt begeistert und ist auch im Film rübergekommen. Meine Meinung...

    Scipio fand ich echt nur enttäuschend, da er nur so tat, als wäre er der Herr der Diebe, stattdessen war er nur ein verwöhnter reicher bengel.

    Ich will mich ja nicht beschweren, aber Scipio IST ein verwöhnter, reicher Bengel, der so tut, als wär er der Herr der Diebe. Wo liegt da das Problem. Scipio mochte ich im Buch und den mag ich immer noch, ist einfach eine sympathische Person. Die Kinderbande hat mir grundsätzlich gut gefallen, auch Mosca und Riccio.

    Na ja, Meinungen sind verschieden, wie man hier wieder eindeutig sieht. Aber ich glaube einfach, dass nicht jeder Film Topschauspieler haben muss. Ich schaue mir einen Film garantiert nicht deshalb an, weil Jonny Depp pder weiß Gott wer darin mitspielt, sondern weil mich der Film interessiert. Und in dem Fall war das auch so. Ich habe nicht auf irgendwelche einzelnen Schauspieler acht gegeben, weil keine besonders guten dabei waren. Ich konnte mich einfach auf die Geschichte konzentrieren.

    LG Kelly
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Der Herr der Diebe Herzessenzminil3u0q Der Herr der Diebe Romani10 Der Herr der Diebe Jade10 Der Herr der Diebe Dom11 Der Herr der Diebe Dymone10 Der Herr der Diebe Verfal10 Der Herr der Diebe Liarsr11
    Der Herr der Diebe Party_10

    Der Herr der Diebe Empty Re: Der Herr der Diebe

    Beitrag von Alania Mo 07 Jul 2008, 10:34

    Es ist lange her, dass ich den Film gesehen habe,aber ich glaube mich zu erinnern,dass ich auch sehr enttaeuscht war.
    Ob das jetzt an den Schauspielern lag, oder am Film insgesamtweiss ich nicht mehr..... :S:
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Der Herr der Diebe Empty Re: Der Herr der Diebe

    Beitrag von Die_Moni Mi 30 Jul 2008, 15:45

    Naja, Schauspieler müssen nicht berühmt sein, um gut zu sein. Ich habe auch schon sehr gute Filme, mit unbekannten Schauspielern gesehen.
    Und die in diesem Film waren wirklich nur schlecht....
    Ich konnte mich darum auch nicht auf die Geschichte konzentrieren.
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Der Herr der Diebe Empty Re: Der Herr der Diebe

    Beitrag von Lea Di 03 März 2009, 18:39

    Ich will mich ja nicht beschweren, aber Scipio IST ein verwöhnter, reicher Bengel, der so tut, als wär er der Herr der Diebe

    Das hat mich ja schon so am Buch gestört!!
    Nach meiner Meinung hätte Funke Scipio so lassen sollen, wie er zuerst war, nämlich wirklich der Herr der Diebe und nicht der verwöhnte, reiche Bengel.. Rolling Eyes Zu dumm.. >,<
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Herr der Diebe Empty Re: Der Herr der Diebe

    Beitrag von Gast Fr 06 März 2009, 20:26

    Hm, ich habe den Film vor ein paar Tagen zum zweiten Mal gesehen.
    Ich denke, der Film wurde für Kinder gemacht, ebenso wie das Buch für Kinder geschrieben wurde.
    Dementsprechend ist auch die Handlung im Allgemeinen und die Dialoge + Schauspieler.
    Meinem Bruder (9 Jahre) hat es jedenfalls super gefallen.

    Der Film ist sicher kein Meisterwerk und die erwachsenen Schauspieler haben wirklich genervt. Fast noch schlimmer finde ich die Erwachsenen, die durch das Karusell zu Kindern werden (die Stimmen sind mehr als daneben).
    Aber so furchtbar schlecht ist das Ganze nun auch wieder nicht.

    Zur Geschichte: Das einzige was ich im Buch schon immer enttäuschend fand ist das Ende. Ich hab's Scipio nie verziehen, dass er auf dem blöden Karusell gefahren ist... Wink
    Das Karusell fand ich überhaupt unpassend. Im Buch taucht es auch recht plötzlich und erst am Ende auf. Vorher ist alles ohne Magie... und besser!

    Zu Scipio: Doch, Scipio ist meine Lieblingsperson. Ich mag ihn.
    Er mag Katzen. (sorry, das musste sein)
    Und ja er lügt, aber er lügt für einen guten Zweck. Immerhin hat ER die anderen von der Straße geholt! Und ich bezweifle, dass sie ihm vertraut hätten wenn er gesagt hätte, wer er wirklich ist.
    Ohne ihn wären die übrigen noch immer Taschendiebe oder würden in einem Heim stecken.

    Prosper hingegen werfe ich vor, dass er zwar von Zuhause abhaut, aber nicht bereit ist die Folgen zu tragen. Er ist schon sehr naiv, als er in Venedig ankommt und glaubt das Paradies auf Erden vorzufinden.
    Das er nicht will, dass Bo ein Dieb wird ist klar, aber er selbst hätte ruhig ein bisschen weniger ehrlich und brav sein können.

    LG
    Mari
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Der Herr der Diebe Empty Re: Der Herr der Diebe

    Beitrag von Jojo Sa 20 Feb 2010, 22:33

    also ich mag den film ehrlich gesagt total gerne.
    ich war sogar zwei mal im Kino Oo
    Ich finde vor allem Prob und Bo wirklich gut getroffen.
    Vielleicht mochte ich ihn auch einfach, weil ich das Buch nicht mehr in erinnerung hatte und aus dem Grund es gar nicht mehr mit dem Buch vergleichen konnte.
    Aber ich fand vor allem die szenen mit Bo wirklich toll, wo er immer wieder diese Tiere vom Karussell gesehen hat.
    Meiner Meinung nach ein schöner Film, der zwar hin und wieder seine schlechteren Stellen hat, wie eigentlich jeder, aber immer noch wirklich toll und auch magisch ist ^^
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Der Herr der Diebe Empty Re: Der Herr der Diebe

    Beitrag von ExituS Di 18 Dez 2012, 15:34

    Ich hab den Film damals im Kino gesehen und war hellauf begeistert, und auch jetzt sehe ich ihn noch richtig gerne. Ich habe das Buch erst nachdem ich den Film zum ersten Mal gesehen habe gelesen, von daher war ich wahrscheinlich sehr unvoreingenommen, aber er hat mir auch danach noch gefallen.
    Ich mochte auch alle Charaktere immer sehr gerne (Scipio habe ich ja eh mein Herz verschrieben Very Happy ) und fand die schauspielerischen Leistung auch nicht schlecht. Klar, viele Dinge sind überzogen - vor allem die Erwachsene in der Geschichte - aber das ist ja, denke ich, ganz bewusst und absichtlich so gemacht, dementsprechend befinden sich die Schauspieler einfach absolut in ihrer Rolle und machen das auch gut so. Finde ich.

    Gesponserte Inhalte


    Der Herr der Diebe Empty Re: Der Herr der Diebe

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03 Mai 2024, 01:36