Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+9
Pooly
Jojo
Pearl
Tin
Heralina
Lea
Dawn
Fern
Die_Moni
13 verfasser

    Isabel Abedi - whisper

    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Isabel Abedi - whisper Empty Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Die_Moni Fr 11 Apr 2008, 00:54

    Im Folgenden, möchte ich euch "whisper" von Isabel Abedi vorstellen
    - ursprünglich als Geschenk gekauft verließ es nie mein Zimmer, da ich es in derselben Nacht gebannt in einem Zug durchgelesen habe!
    Ich hab es einfach ein zweites Mal gekauft.

    Isabel Abedi - whisper 94fb7010


    Zunächst der Inhalt- übernommen aus der Umschlagklappe! :
    Whisper - so nennt Noa das alte Haus auf dem Land, in dem sie zusammen mit ihrer Mutter die Ferien verbringen soll. Eine unheimliche Stille, drückend und erwartungsvoll, liegt über dem Gebäude, aber außer Noa scheint das niemand zu spüren. Zusammen mit David, einem Jungen aus dem Dorf, und angestiftet von der merkwürdigen Atmosphäre im Haus, versucht sich das Mädchen an einer Geister-Seance - nur so ein bisschen Gläserrücken. Doch zum Entsetzen der beiden jungen Leute erscheint ihnen tatsächlich ein Geist. Es ist der Geist eines verstorbenen Mädchens, das behauptet, vor genau 30 Jahren in diesem Haus ermordet worden zu sein...

    Meine Meinung:
    Klingt zuerst sehr typisch - ist es aber nicht. Noa und David sind zwei sehr eigenwillige Charaktere, die einen mit Ihren ganzen Eigenarten alleine schon gebannt vor dem Buch halten könnten - da sie beide Geheimnisse haben, die einen neugierig machen. Die kurzen, aber abstrakten Tagebucheinträge die jedes Kapitel einleiten, legen über das Buch so eine unheimliche Atmosphäre die sogar Horror/Krimi-Dauerleser wie mich manchmal das Schaudern lehrt und Abedi schafft es geschickt einen immer wieder auf falsche Spuren zu lenken, so dass man bis zum Ende gebannt weiterliest und zusammen mit Noa und David rätselt, was denn nun wirklich passierte.


    Gebundene Ausgabe: 275 Seiten
    Verlag: Arena (Juni 2005)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3401053698
    ISBN-13: 978-3401053691
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Fern So 13 Apr 2008, 12:19

    Ich liebe dieses Buch I love you .
    Besonders die Tagebucheinträge von Eliza am Anfang haben mir gut gefallen, eine spannende Geschichte!
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Dawn Sa 05 Jul 2008, 15:32

    Habe das Buch mal ausgeliehen und fand es wirklich super. Die Autorin hat einen guten Schreibstil. Very Happy
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Lea Mo 25 Aug 2008, 22:08

    Habs gelesen, fand es teilweise spannend, aber naja..würd ich nicht nochmal lesen.. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Gast Mi 17 Dez 2008, 15:07

    Ich finde das von außen schon so schön... :yes!:
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5799
    Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : Isabel Abedi - whisper Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

    Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Heralina Mi 17 Dez 2008, 15:20

    Ich habs mir auch mal vor 2 Jahren ausgeliehen und die Geschichte an sich war schon spannend ... Nur manchmal hat es sich so hingezogen, dann wars ein bisschen langweilig ... Ich würde es schon noch mal lesen wollen.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Tin Mi 17 Dez 2008, 20:22

    Ich hab mir das Buch zu Weihnachten gewünscht...ich hoffe ich kriegs und ich hoffe es ist gut^^
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Pearl Mi 17 Dez 2008, 22:03

    Oh, ich hab den Thread ja noch gar nicht gesehen!

    Ich liebe dieses Buch wirklich und ich bin ein riiiiiiiiesen Eliza-fan. Ich kann die meisten ihrer Tagebucheinträge fast auswendig xD *buchschondreimalgelesenhab*
    Als ich das Buch meiner Mutter mal in den Ferien vorgelesen hab konnte sie gar nicht mehr aufhören und hat ohne mich zuende gelesen^^

    Ich kann es wirlich jedem hier empfehlen!
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Die_Moni Mi 17 Dez 2008, 22:41

    Ich habe es seit der Rezi auch schon mehrmals wieder gelesen. Ich lieeebe das Buch.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Jojo Fr 22 Mai 2009, 14:28

    das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der etwas mit fantasy, aber auch krimi am hut hat.
    es ist wunderschön geschrieben und es macht spaß es zu lesen
    das gute ist dabei, dass man bis zum ende nicht genau weiß, was sich in dem haus zugetragen hat.

    ich finde auch die figuren super vom charakterlichen her. sie sind lustig, andere geheimnisvoll und wiederum andere einfach freundlich.
    das gefällt mir auch dabei.

    es ist ein wirklich schöne buch.

    LG Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Pooly Di 27 Jul 2010, 14:06

    Hallo Moni!

    Das Buch (und auch Isola, Lucian etc.) stehen schon lange auf meiner imaginären Wunschliste. Die Inhaltsangaben klingen zwar etwas klischeehaft, aber ich habe schon von mehreren gehört, dass der Inhalt alles andere als das sein soll. Außerdem sehen die alle ähnlich aus und sehen bestimmt klasse im Regal aus *_*
    (Ein wichtiger Faktor für mich, um ein Buch zu kaufen x))

    Danke, dass du es hier vorgestellt hast ^.^


    Liebe Grüße
    Marie
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Amira Sa 04 Dez 2010, 18:47

    Hey :)

    Danke für die Vorstellung.

    Der Name der Autorin ist mit in letzter Zeit häufig untergekommen und jetzt habe ich mal hier in die Rezension reingeschnuppert.
    Der Inhalt klingt so schön schaurig spannend und auch eure Meinungen scheinen durchwegs positiv auszufallen :]

    Auf alle Fälle muss ich in einem Bücherregal noch einmal reinlesen, aber sonst klingt es toll. Werde mich weiter umschauen!

    Liebe Grüße,
    Naomi
    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Whisper

    Beitrag von FreeButterfly So 06 März 2011, 12:10

    Hört sich spannend an! Bei der nächsten gelegenheit liegts in meinem Schrank Wink
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von MulanHua Sa 14 Jan 2012, 19:46

    ich habs mal aus der bücherei mitgenommen, weil das cover so schön war, und dann wollte ich es fast nicht mehr abgeben =)
    normalerweise lese ich ja überhaupt keine krimis, aber abedi hat einfach so eine fesselnde erzählart, dass ich es überhaupt nicht mehr aus den händen legen konnte =)
    Mara Kiara
    Mara Kiara
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe


    Beiträge : 37
    Texte : Mara Kiara
    Kunst : Mara Kiara

    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Mara Kiara So 22 Apr 2012, 14:40

    Hab lange überlegt mir das Buch zu kaufen. Jetzt bin ich überzeugt :) freu mich schon es zu lesen

    Gesponserte Inhalte


    Isabel Abedi - whisper Empty Re: Isabel Abedi - whisper

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 04:39