Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Flight Plan - Ohne jede Spur

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Flight Plan - Ohne jede Spur Empty Flight Plan - Ohne jede Spur

    Beitrag von Tin Mo 13 Jul 2009, 16:32

    Flight Plan - Ohne jede Spur Flight10


    Handlung:
    Endlich kann Kyle (Jodie Foster) mit ihrer kleinen Tochter die Heimreise von Berlin in die Vereinigten Staaten antreten. Zunächst verläuft ihr Flug völlig normal und ohne Zwischenfälle. Doch dann passiert das Unfassbare: Kyles Tochter verschwindet spurlos. Mitten im Flugzeug. In 10.000 Meter Höhe. Für die junge Mutter beginnen Stunden des nackten Horrors, denn an Bord findet sich niemand, der ihr glaubt oder ihre Tochter überhaupt gesehen hat. Am Rande der Verzweiflung, muss sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, ihren Verstand verloren zu haben. Dennoch dämmert ihr langsam das Unfassbare: dass sie an Bord dieses Flugzeugs nichts und niemandem trauen sollte.
    (www.zelluloid.de)

    Meine Meinung:
    Ich finde diesen Film wirklich klasse.
    Anfangs, als ich das erste mal was davon gehört habe, konnte ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, wie die Produzenten eine solche Geschichte umsetzten, aber ich finde, dass das wirklich gut gemacht wurde. Jodie Foster ist in ihrer Rolle einfach genial!! Eine schreckliche Vorstellung, wenn einem soetwas passiert - wirklich gut gemacht!! :)
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Flight Plan - Ohne jede Spur Empty Re: Flight Plan - Ohne jede Spur

    Beitrag von Diana Mo 13 Jul 2009, 17:00

    Hab den Film jetzt mittlerweile bestimmt schon drei Mal oder so geguckt... aber ich find ihn immer noch gut!
    Spielt ja alles nur auf so kleinem Raum, aber dennoch ist der Film echt actionreich und spannend. Die Story finde ich auch echt gut ausgearbeitet...
    Also ich finde ihn doch echt sehenswert :)
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Flight Plan - Ohne jede Spur Empty Re: Flight Plan - Ohne jede Spur

    Beitrag von Lea Mo 13 Jul 2009, 17:21

    Hab den Film gestern teilweise gesehen.. ^^ Hätt ihn zu Ende gesehen, wenn er nicht bis viertel vor elf gedauert hätte (allein über ne Stunde Werbung insgesamt! Shocked), aber zum Glück hab ich ihn schon vorher gesehen. ^^

    Ich fand den Film auch echt hammer.. ^^
    Richtig spannend, weil man ja die meiste Zeit nicht genau wusste, ob sie jetzt verrückt war oder nicht.. ^^
    Die meiste Zeit hab ich gedacht, dass sie nicht verrückt ist, aber dann kamen immer wieder so Momente, die mich daran zweifeln ließen^^
    Wie Stelle vorm Herz.. als die Psychologin ihr die "Lüge" einzureden versuchte..

    Aber ich muss sagen, ich hab nicht alles genau verstanden.. und das, was ich nicht verstanden hatte (weiß nicht mehr so genau, was das war^^) konnte mir Wikipedia nicht erklären.. ;D

    PS: Ich hab den Film damals nach Final Call nachts um ca. drei Uhr angeschaut.. und bin keine Sekunde eingeschlafen.. ^^ *lach*
    Kein Wunder, wenn man wie gebannt hinschaut.. xDD
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Flight Plan - Ohne jede Spur Empty Re: Flight Plan - Ohne jede Spur

    Beitrag von Tin Mo 13 Jul 2009, 18:49

    Also ich hab ihn gestern das erste mal gesehen und sofort gewusst, dass die eine Stewardess Dreck am Stecken hat! Allerdings hätte ich als Mitwisser auf den Captain oder diesen Typen getippt, der die die ganze Zeit angelabert hat, als die mit den Arabern am Gange war... (Ein Wunder, meine Mum hat dicht gehalten, ich kannte das Ende nicht schon am Anfang xDD) Wirklich genial!! :) Guck' ich auch bestimmt nochmal^^

    Wie Stelle vorm Herz.. als die Psychologin ihr die "Lüge" einzureden versuchte..
    Da dachte ich mir nur: Krass, wie stark man Menschen manipulieren kann. Ich meine... die Psychologin wusste ja von nichts (denke ich mal) aber Kyle hätte ihr das ja fast alles geglaubt! (Bis eben das Herz kam)... aber wie beeinflussbar man in so einer Situation ist...

    Aber ich muss sagen, ich hab nicht alles genau verstanden.. und das, was ich nicht verstanden hatte (weiß nicht mehr so genau, was das war^^) konnte mir Wikipedia nicht erklären.. ;D
    Wenns dir wieder einfällt, frag, vielleicht kann ich dir helfen^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Flight Plan - Ohne jede Spur Empty Re: Flight Plan - Ohne jede Spur

    Beitrag von Lea Mo 13 Jul 2009, 22:05

    Da dachte ich mir nur: Krass, wie stark man Menschen manipulieren kann.

    Ja, das fand ich auch heftig.. sie hätte ihr das alles fast geglaubt.. O.o.


    Wenns dir wieder einfällt, frag, vielleicht kann ich dir helfen^^

    Ja, mach ich.. ^^ (es ging i-wie um die auflösung.. ;D)
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Flight Plan - Ohne jede Spur Empty Re: Flight Plan - Ohne jede Spur

    Beitrag von Tin Mo 13 Jul 2009, 22:21

    Warum die das jetzt letztendlich gemacht haben?^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Flight Plan - Ohne jede Spur Empty Re: Flight Plan - Ohne jede Spur

    Beitrag von Lea Di 14 Jul 2009, 13:02

    Keine Ahnung, da gings irgendwie um ihren Mann, warum sie den getötet haben oder was weiß ich.. ^^

    Einfach die komplette Auflösung.. ich hab die nämlich nur teilweise verstanden.. ^^

    Aber um konkrete Fragen zu stellen, müsste ich mir nochmal den Schluss anschauen.. xD
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Flight Plan - Ohne jede Spur Empty Re: Flight Plan - Ohne jede Spur

    Beitrag von Tin Di 14 Jul 2009, 16:49

    Aso... Ja okay, das hab ich auch nicht so ganz verstanden^^
    Ich frag einfach meine Mum nochmal... die hat den schon gaaanz oft gesehen!
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Flight Plan - Ohne jede Spur Empty Re: Flight Plan - Ohne jede Spur

    Beitrag von Lea Di 14 Jul 2009, 17:14

    Dann wollen wir mal hoffen, dass sie den dabei auch verstanden hat.. *lach*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Flight Plan - Ohne jede Spur Empty Re: Flight Plan - Ohne jede Spur

    Beitrag von Pooly Sa 14 Aug 2010, 00:38

    Die Vorschau zu diesem Film hab ich schon total oft im Fernsehen gesehen, der lief ja schon öfter. Und immer hab ich mir vorgenommen, ihn zu gucken!
    Na ja ... Wie man aus meinen Worten vielleicht schließen kann, ist der Fall nie eingetreten. Muss ich aber irgendwann einmal ansehen. Das Ende interessiert mich irgendwie ungemein und ich mag Jodie Forster :)

    Liebe Grüße
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Flight Plan - Ohne jede Spur Empty Re: Flight Plan - Ohne jede Spur

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 12:29