Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    The Dreamers

    Lynn
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    The Dreamers Empty The Dreamers

    Beitrag von Lynn Sa 20 Jun 2009, 00:01

    The Dreamers Dreamers


    Inhalt:

    Paris 1968: Zeit des Aufbruchs und der Utopie,der Hoffnung, die Welt verändern zu können. Aber auch Hochzeit der Cinéasten, die Abend für Abend wie süchtig in der Cinémathèque Francaise Filme aus dem alten Hollywood und der Nouvelle Vague verschlingen. Das wahre Leben findet auf der Leinwand statt! Als de Gaulles Kulturminister André Malraux den beliebten Leiter der Cinémathèque, Henri Langlois, entlässt,kommt es zu ersten Demonstrationen. Auch Theo (Louis Garrel), seine Zwillingsschwester Isabelle (Eva Green) und der junge schüchterne Amerikaner Matthew (Michael Pitt) mischen sich unter die friedlich Protestierenden. Da die Eltern der Geschwister für ein paar Wochen ans Meer fahren, ziehen sich die drei in die große Altbauwohnung im Quartier Latin
    zurück und beginnen ein harmloses Film-Quiz, das sich peu à peu in ein gefährliches Spiel um Lust und Begierde wandelt. Es gibt weder Tabus noch Pardon in dieser "Ménage à trois", die Träumer überschreiten die Grenzen bürgerlicher Moral, stellen in ihrer hermetisch abgeschlossenen Welt eigene Regeln auf. Ohne sich darum zu kümmern,was draußen passiert, lieben und quälen sie sich, entdecken die Freiheit der Sexualität, entblößen nicht nur ihre Körper, sondern auch die Seelen. Erst ein Stein, der durchs Fenster fliegt, holt sie in die Wirklichkeit zurück

    [moviereporter.net]

    The Dreamers 2742909903_593bfcf22f_o



    Meine Meinung:

    Durch die beiden Schauspieler Eva Green und Michael Pitt kam ich auf den sehr offenen französischen Film vom Altmeister Bertolucci.

    Daher wollte ich einmal fragen, wer den Film gesehen hat (ich besitze ihn auf DVD, aber die nächste Zeit kommt er auch öfter auf Premiere) und wie ihr darüber denkt.

    Ich habe einige Seiten durchforscht und fand es sehr interessant, wie die Meinungen auseinander gingen. Die einen lobten ihn als "Meisterwerk" und "grandiosen Film, bei dessen Ende man sich sofort zurück zum Anfang sehnt".
    Die anderen meinen nur, es wäre ein "perverser billiger Film für pädophile Leute" (obwohl man die Hauptdarsteller in dem Film nicht wirklich als Kinder ansehen kann..).

    Es scheint, dass es für diesen Film nur zwei Wege gibt:
    ihn lieben und ihn hassen.
    Keinen Zwischenweg, wie "mögen" oder "geht so".

    Der Film schockiert mich zum Teil aufgrund seiner sexuellen Offenheit, auf der anderen Seite trifft er mein Filmliebhaber-Herz, berührt mich mit seiner Atmosphäre.

    Eine Freundin von mir liebt ihn - wie ich - und eine andere hat den Film nach 30 Minuten abgebrochen, weil sie ihn zu pervers fand.

    Nichts für Zartbesaitete oder sexuell verklemmte Menschen und FSK 16, wenn nicht sogar 18.

    The Dreamers 320x240_dreamers
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    The Dreamers Empty Re: The Dreamers

    Beitrag von Bloodangel Mo 14 Sep 2009, 22:00

    Hey Lynn,

    danke erstmal das du uns den Film hier vorstellst.
    Ich kenne nur ein paar wenige Ausschnitte und muss leider sagen, das dieser Film mich überhaupt nicht anspricht.
    Werder von der Handlung her, noch von den Schauspielern. Sorry!
    Aber du findest hier sicher noch den ein oder anderen Fan Very Happy

    LG
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    The Dreamers Empty Re: The Dreamers

    Beitrag von Pooly Mo 14 Sep 2009, 22:04

    Ui, ich hab gar nicht gesehen, dass du den hier vorgestellt hattest, Lynn :)
    Mensch, sorry ^^

    Also ich kann gar nicht viel dazu sagen

    und eine andere hat den Film nach 30 Minuten abgebrochen, weil sie ihn zu pervers fand.
    Genau so ging es mir auch. Leider vollkommen nicht mein Geschmack. Zumindest nicht das, was ich bis jetzt gesehen habe.
    Und auf den Rest bin ich - denke ich - nicht wirklich scharf.

    Ich kenne aber durchaus einige, die ihn gut finden :)

    Lieben Gruß
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    The Dreamers Empty Re: The Dreamers

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 02:01