Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Alania
Pooly
6 verfasser

    Seelen: Kapitel 12 - 15

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von Pooly Fr 15 Mai 2009, 11:31

    Hier könnt ihr über die Kapitel 12 bis 15 diskutieren.

    Umfasst:

    Kapitel 12: Gescheitert (Seite 157 bis 167)

    Kapitel 13: Bestimmt (Seite 168 bis 186)

    Kapitel 14: Gestritten (Seite 187 bis 195)

    Kapitel 15: Bewacht (Seite 198 bis 207)



    (Die Seitenzahlen beziehen sich auf die gebundene Ausgabe)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Seelen: Kapitel 12 - 15 Herzessenzminil3u0q Seelen: Kapitel 12 - 15 Romani10 Seelen: Kapitel 12 - 15 Jade10 Seelen: Kapitel 12 - 15 Dom11 Seelen: Kapitel 12 - 15 Dymone10 Seelen: Kapitel 12 - 15 Verfal10 Seelen: Kapitel 12 - 15 Liarsr11
    Seelen: Kapitel 12 - 15 Party_10

    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Re: Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von Alania Fr 15 Mai 2009, 16:28

    Ich kann immer nur wieder betonen, wie toll ich Wanderer finde... Very Happy

    Die Stelle hat mich irgendwie voll traurig gemacht...
    Mel redet gerade darüber, dass sie für Jared und Jamie stirbt und dann Wanda:

    "Then what am I dying for?"

    Heul

    Ich war [mal wieder] so erleichtert, als Jeb sie gefunden hat.
    Jetzt wird es spannend... o.o

    Ach ja...
    Was ich noch einmal besonders loben möchte, ist wie SM in den Momenten, wo Wanderer bzw. Mel dem Tod nahe sind, sie anstatt die Ich-Form die Wir-Form benutzt.
    Sie scheinen in diesen Augenblicken zu verschmelzen... :)

    Oh Mensch...
    Wie kann Aunt Maggie ihre eigene Nichte schlagen... O.o
    Die arme Wanda...

    Jeb ist aber voll cool! Ich mag ihn richtig! (:
    Er scheint Mitgefühl zu haben! Auch wenn die Seelen seine Feinde sind!

    Oh man... Und dann wird sie auch noch von Jared geschlagen...
    So traurig..
    Naja... Aber irgendwie verständlich, wenn man bedenkt, dass die Menschen glauben, dass das alles nur ein Trick ist...

    Der Doc ist mir [am Anfang] irgendwie voll unheimlich... ^^'
    Weiß auch nicht... Wenn man bedenkt, was er alles mit den armen Seelen anstellt... >.<

    Oh man.. Und jetzt wollen sie Wanderer töten... Sad
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Re: Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von Pooly Mo 18 Mai 2009, 11:21

    Uah, ich hab immer solchen Schiss, wenn die beiden dem Tode nah sind. Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, dass sie in dieser endlosen Wüste jemand finden soll.
    Die Stelle, die du zitiert hast, ist sooo traurig!
    Da hätte ich fast geheult
    -nah am Wasser gebaut-

    Ich finds auch echt cool, dass das dann in dieser Wir-Form geschrieben ist. Ich meine einerseits liest man diese Form echt selten und andererseits steckt dahinter so eine gewisse Kraft und auch Verbundenheit.

    Als Jeb sie gefunden hat war ich ja dermaßen froh! Das erwartet man erst gar nicht >.<
    Ich mag Jeb :)
    Er ist total nett zu Wanderer, obwohl er weiß, dass sie eine Seele ist. Und ich denke auch nicht, dass seine Freundlichkeit nur gespielt ist.

    Wie kann Maggie ihr so einfach eine knallen? Man, ich kann sie jetzt schon nicht leiden. So was von aufbrausend.
    Wanderer tut mir total leid. Sie weiß gar nicht, was sie machen soll. Die Lage ist vollkommen aussichtslos. Wenn sie sagte, dass Mel noch in ihr drin ist, dann würden alle denken, das wäre ein Trick >.<
    Oh man, das ist so blöd und verworren >.<

    Und dann auch noch Jared!
    Verdammt, an der Stelle musste ich echt heulen. Der kann doch keine Frau schlagen! Oh man, wenn er wüsste, dass Mel noch in ihr drin wäre
    Hah T_T
    -heul-

    Aber er will sie auch nicht sterben lassen oder dem Doc ausliefern! Das ist schon mal gut, irgendwie ... irgendwie kann er doch noch nicht von ihr lassen.

    Arme Wanderer!
    Heul
    Man ... Sad
    blood
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Re: Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von blood Mi 20 Mai 2009, 20:29

    Ich mag Jeb total gern, er ist der einziege,der Wanderer nicht sofort verachtet für das was sie ist und er ist so verständnisvoll und einfach toll^^

    Als mir klar wurde, dass Wanderer nun auf Jared treffen würde, hatte ich mich erst total gefreut, aber ab dem Moment, an dem er sie "es" nannte, wurde er mir unsympathisch, was sich im Laufe der Kapitel nur noch verstärkte.

    Doc war mir auch total unheimlich. Ich habe erst erwartet, dass er so eine Art verrückter Wissenschaftler ist, der Versuche an lebenden Menschen macht oder sowas O.O

    Alle sind so fies zu Wanderer (bis auf Jeb natürlich), sie tut mir so leid Sad
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Re: Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von Diana Do 21 Mai 2009, 12:20

    Alania schrieb:
    Was ich noch einmal besonders loben möchte, ist wie SM in den Momenten, wo Wanderer bzw. Mel dem Tod nahe sind, sie anstatt die Ich-Form die Wir-Form benutzt.
    Sie scheinen in diesen Augenblicken zu verschmelzen... :)
    Ja, das mag ich auch total gerne! Man merkt richtig, dass sich ihr Verhältnis zueinander gewandelt hat. Sie geben sich gegenseitig Kraft und Hoffnung, sodass sie nicht aufgeben. Ich glaube, wenn in dem Körper nur eine denkende Person leben würde, dann wäre diese Person schon lange verrückt geworden. Wenn ich mir vorstelle, alleine durch eine Wüste zu marschieren, ohne Wasser, ohne Essen o.O Dann ist es schon tröstender diesen Weg zu zweit zu beschreiten.

    Die ganze Situation scheint so was von aussichtslos o.O Dass die beiden es dann doch noch schaffen, ist echt schon ein Wunder! Zum Glück findet Jeb sie... Jeb und kein anderer. Denn er ist irgendwie der einzige, der sie nicht gleich verachtet und verurteilt, nur weil Wanderer eine Seele ist. Aber die Situation ist schon irgendwie häftig... Wenn ich mir vorstelle, dass plötzlich Freunde und Verwandte von mir auftauchen würden, die immer noch so aussehen wie früher - nur plötzlich einen ganz anderen Charakter haben o.O Und möglicherweise noch Sucher auf mich hetzen... Shocked
    Das ist irgendwie schon krass, was der Rest der Menschheit da noch durchmachen muss...

    Und dann die anderen Menschen, die Wanderer so behandeln, wie den letzten Dreck!
    Jared ist mir so unsympatisch... klar, ist seine Reaktion irgendwie nachvollziehbar... aber trotzdem. Man hat echt das Gefühl einen ganz anderen Menschen vor Augen zu haben: Der nette, lustige Jared aus Mels Erinnerungen - der verbitterte, wütende Jared den Wanderer kennenlernt.
    Aber eins ist mir nicht so ganz klar: Jared liegt es doch daran Melanies Körper nicht zu verschandeln, oder? Er will doch, dass ihre "Hülle" heile bleibt, und hasst im Grunde nur ihr "Innenleben". Aber warum schlägt er sie dann? Das fügt doch Körper und Geist gleichermaßen Schaden zu ... o.O

    Und wehe, Doc rührt Wanderer auch nur an!! Oder irgendjemand anderes der ihr nichts Gutes will! Dann werd ich aggressiv *grummel*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Re: Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von Pooly Do 21 Mai 2009, 17:36

    Aber eins ist mir nicht so ganz klar: Jared liegt es doch daran Melanies Körper nicht zu verschandeln, oder? Er will doch, dass ihre "Hülle" heile bleibt, und hasst im Grunde nur ihr "Innenleben". Aber warum schlägt er sie dann? Das fügt doch Körper und Geist gleichermaßen Schaden zu ... o.O

    Nun, ich denke, dass er im ersten Moment, als er gesehen hat, dass eine Seele in Melanies Körper ist, dieser erst einmal Schaden zufügen wollte ... und Schmerzen. Er weiß ja nicht, dass Melanie noch da ist ... und will die Seele halt verletzen.
    Ich denke auch nicht, dass es ihm so wirklich um den Körper geht ... er ist irgendwie noch nie bereit, sich zu lösen, von dem Gedanken an Melanie. Ich denke, er beschützt sie nur, weil er noch nicht so ganz realisieren kann, dass jetzt alles vorbei sein soll ... bisher hatte er ja immer noch die Hoffnung, dass Mel noch lebt.
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Re: Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von Diana Do 21 Mai 2009, 17:50

    Hmm... so ähnlich habe ich mir das dann auch erklärt^^
    Allerdings bin ich nicht 100%ig überzeugt. Jared beschützt doch den Körper... Vor Doc zum Beispiel, weil er nicht will, dass er irgendwie "verstümmelt" wird. Einem schnellen und einfachen Tod ist er dagegen nicht ganz abgeneigt.
    So kommt es mir zumindest vor... und das er dann so handelt und sie schlägt Shocked das ist schon ein bisschen widersprüchlich.
    Vielleicht war es auch einfach nur eine Handlung die aus einer Schocksituation folgte. Vielleicht war er einfach mit der ganzen Sachen überfordert...

    Später, wenn er sie dann bewacht, kann ich mich dann deiner Erklärung auch voll und ganz anschließen: Er kann sich noch nicht trennen. Er hat Angst und gleichzeitig noch die Hoffnung, dass Mel noch lebt. Er beschützt Wanderer, weil er nicht glauben will, dass Mel fort ist, weil er den letzten Schritt nicht wagt, der möglicherweise ihren Tod bedeuten könnte.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Re: Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von Pooly Do 21 Mai 2009, 17:56

    Jared beschützt doch den Körper... Vor Doc zum Beispiel, weil er nicht will, dass er irgendwie "verstümmelt" wird.
    Ähm nein ... das stimmt so nicht. Ich kann jetzt leider nicht weiter erklären.

    Ich machs mal im Spoiler.
    Nicht lesen, wer das Buch noch nicht weitergelesen hat.

    Spoiler:

    Also liegt sein Hauptaugenmerk nicht auf ihrem Körper, sondern eher daran, dass sie noch lebt.


    (Wenn du den Spoiler nicht gelesen hast, dann nimm ihn einfach als Beweis hin Wink)
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Re: Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von Diana Do 21 Mai 2009, 18:02

    Ok ok, ich geb mich ja geschlagen^^"
    Du hast mich überzeugt Wink

    Schließlich kann Jared sich ja im Allgemeinen auch nicht dazu durchringen, Wanderer mehr anzutun als ein paar blaue Flecke und Prellungen... gut, gut ich kann deine Argumente nachvollziehen Wink
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Re: Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von Lea Fr 12 Jun 2009, 13:49

    Jeb ist richtig cool! xDD

    Ich mag den total.. ^^
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Re: Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von Dawn So 05 Jul 2009, 23:26

    Hey,

    boar es ist schrecklich wie sie sich schon mit dem Tod abgefunden haben.
    Waahhh Wasser. Die trinkt ja viel. xD Aber das ist ihre Rettung.

    Irgendwie scheint nur Jeb wirklich nett zu sein.
    Warum nimmt er sie mit? Er weiß doch das jetzt eine Seele in Mel ist.
    Wer ist nur der Doc? So wie sie von ihm sprechen macht der mir jetzt schon angst.
    Ist das Jared am Ende? O.o.

    Wow er ist es, aber er ist ja knallhart und fies. Er kann sie doch nicht einfach so schlagen.
    Und was für Versuche vom Doc? Unheimlich!!!

    Und jetzt beschützt Jared sie doch? Hat er etwa gemerkt das sie doch nicht so schlimm ist? Also Wanda?
    Ian scheint irgendwie netter als Kyle zu sein. Nicht ganz sooo agressiv, aber trotzdem ein wenig beängstigend.

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte


    Seelen: Kapitel 12 - 15 Empty Re: Seelen: Kapitel 12 - 15

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 01:56