Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Kaori Yuki - Ludwig Revolution

    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Kaori Yuki - Ludwig Revolution Empty Kaori Yuki - Ludwig Revolution

    Beitrag von Die_Moni Do 03 Apr 2008, 21:49

    Ludwig Revolution - Yuki Kaori
    (Monis Lieblingsmanga)

    Ludwig kurz Louis ist Prinz, Thronerbe, respektloser Dandy und ein Weiberheld wie er im Buche steht. Seinem Vater dem König reichen die Frauengeschichten seiner Skandalnudel von Sohn und schickt ihn aus, Prinzessin Blanche aus dem Nachbarreich um ihre Hand zu bitten. Blanche aka. Schneewittchen ist allerdings zwischenzeitlich von uns gegangen, was Louis nicht hindert die Prinzessin trotzdem "abzuschleppen", sein Vater sagte schließlich nur er solle eine Braut mitbringen, nicht dass diese Leben sollte.
    Blanche wird auch erweckt, wir wissen es alle. Doch die Ehe endet nicht glücklich, so macht sich Prinz Louis auf - denn den Thron will er schon erben, die Braut mit "der perfekten Körbchengröße" zu finden.
    Quer durch Grimms Märchenland.
    Bisher ist ein Band erschienen - doch ich freue mich schon auf Band 2 im Dezember.

    Denn Kaori Yuki, mit ihrer Vorliebe ihre Helden in perfekte Dandys mit Visual Kei Wardrobe zu wandeln, hat auch hier mal wieder ein ironisches, humorvolles, wunderschön gezeichnetes Meisterwerk der Mangawelt geschaffen.

    Und ganz ehrlich, der freche Prinz mit dem weichen Kern - ich würde gerne mal mit ihm um die Häuser ziehen, auch wenn ich am nächsten Morgen fertig wäre, weil wir in eine chaotische Situation nach der anderen gerieten.

    Broschiert: 192 Seiten
    Verlag: Carlsen; Auflage: 1 (August 2005)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3551781869
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kaori Yuki - Ludwig Revolution Empty Re: Kaori Yuki - Ludwig Revolution

    Beitrag von Pooly Fr 04 Apr 2008, 08:09

    Ich liebe Ludwig Revolution Laughing
    Einfach genial!
    Ich hatte ihn mir vor langer Zeit schon einmal von einer Freundin ausgeliehen ... ich denke, das werde ich demnächst wiederholen ^^
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Kaori Yuki - Ludwig Revolution Empty Re: Kaori Yuki - Ludwig Revolution

    Beitrag von Die_Moni Fr 04 Apr 2008, 13:31

    Dann leihe Dir auch gleich den zweiten Teil. Der ist ebenfalls super!!! ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Kaori Yuki - Ludwig Revolution Empty Re: Kaori Yuki - Ludwig Revolution

    Beitrag von Pooly Fr 04 Apr 2008, 13:50

    Den hab ich noch nicht gelesen ... aber meine Schwester hat mir gerade gesagt, dass sie ihn hat ~hoho~
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Kaori Yuki - Ludwig Revolution Empty Re: Kaori Yuki - Ludwig Revolution

    Beitrag von Die_Moni Fr 04 Apr 2008, 14:57

    Dann immer los. Ludwig ist einfach wunderbar!!! king
    Dezemberschnee
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Kaori Yuki - Ludwig Revolution Empty Re: Kaori Yuki - Ludwig Revolution

    Beitrag von Dezemberschnee Sa 30 Mai 2009, 13:50

    Ludwig ist einfach mal klasse Very Happy
    Ich hab mir alle Teile geholt und war total begeistert :) Die Zeichnungen von Kaori sind ja an sich schon klasse, aber diese Storys dazu ... xD *weglach* Einfach spitze.
    Märchen mal GANZ anders Wink
    Sehr, seeehr dolle zu empfehlen Toppi!

    Liebe Gruesse.
    Tara
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Kaori Yuki - Ludwig Revolution Empty Re: Kaori Yuki - Ludwig Revolution

    Beitrag von Die_Moni Sa 30 Mai 2009, 22:44

    Ja, schade nur, dass sie im letzten schrieb, sie wisse nicht, ob sie weiter macht. Ich finde es sollte noch weiter gehen. Immerhin hat Ludwig noch immer keine Braut :)
    Mrs.Beth
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Kaori Yuki - Ludwig Revolution Empty Re: Kaori Yuki - Ludwig Revolution

    Beitrag von Mrs.Beth Fr 02 Apr 2010, 14:30

    ups... hier wurde ja schon länger nix mehr gesagt^^

    nja... egal...

    ich hab mir heute den ersten teil gekauft und hab ich in das manga verliebt! genau das was ich mag! es sollte mehr solche sachen gaben! es ist wunderbar... krank, schräg, eigenwill, mysteriös und schön ... Ich bin begeistert^^
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Kaori Yuki - Ludwig Revolution POmbI

    Kaori Yuki - Ludwig Revolution Empty Re: Kaori Yuki - Ludwig Revolution

    Beitrag von June Di 03 Mai 2011, 18:29

    Ich hab den Manga ja für den Lesezirkel gelesen und fand ihn ganz nett ... nicht berauschend, nicht umwerfend, sondern ganz nett.

    Aber gerade, als ich begann, die Personen zu mögen, war er plötzlich zuende ô.O

    Schon irgendwie schade ^^"

    Gesponserte Inhalte


    Kaori Yuki - Ludwig Revolution Empty Re: Kaori Yuki - Ludwig Revolution

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 13:00