Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Pooly
Tin
6 verfasser

    Weihnachtsmann & Co. KG

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Weihnachtsmann & Co. KG Empty Weihnachtsmann & Co. KG

    Beitrag von Tin Fr 28 Nov 2008, 17:05

    Weihnachtsmann und Co. KG

    Weihnachtsmann & Co. KG Weihna10


    Weihnachtsmann & Co. KG (Originaltitel: Le monde secret du Père-Noël) ist eine 26-teilige Zeichentrickserie, die seit dem 1. Dezember 1998 regelmäßig um die Weihnachtszeit auf Super RTL gezeigt wird.

    Inhalt:
    Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Guilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der „Spielzeug-Maschine“ Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen.

    Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Diese versuchen durch fiese Pläne, den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück aber hat der Weihnachtsmann seine drei fleißigen Elfen und den Eisbären Balbo, die ihn jederzeit unterstützen.

    Charaktere:

    * Der Weihnachtsmann ist genauso, wie sich Kinder ihn vorstellen: gemütlich, freundlich und gerecht. Er sorgt dafür, dass alle Geschenke rechtzeitig ankommen und löst nebenbei noch einige Probleme der Kinder.
    * Trixi ist eine Elfe. Sie ist für die Bearbeitung der Wunschzettel zuständig, kann fliegen und sich unsichtbar machen.
    * Jordi ist ein Elf. Er hat immer wieder neue Ideen für Spielzeug. Außerdem kann sich Jordi in jedes mögliche Tier verwandeln.
    * Guilfi ist ein weiterer Elf. Er hat keine magischen Kräfte, da er sich diese noch verdienen muss, ist aber aufgrund seines Fleißes für das Weihnachtsmannteam unersetzlich. Am Ende der Staffel erlernt Guilfi die Fähigkeit, Sachen schweben zu lassen.
    * Balbo ist ein Eisbär. Er ist zwar freundlich, aber auch recht ungeschickt und löst dadurch immer wieder kleine Katastrophen aus.
    * Grantelbart ist der Gegenspieler des Weihnachtsmannes. Immer wieder versucht er, den Weihnachtsmann an seiner Arbeit zu hindern. Er hasst Weihnachten. Er liebt es, E-Gitarre zu spielen und mag laute Rockmusik.
    * Gugor ist ein Kobold. Er ist Grantelbarts Assistent und wird oft von ihm herumgeschubst. Deshalb ist er oft traurig und sucht Hilfe beim Weihnachtsmann. Dennoch ist er oft gemein zum Weihnachsmann.


    Meine Meinung:

    Ja, ich weiß, es ist eine Kinderserie, aber ich LIEBE sie. Es ist einfach so süß gemacht und ich gucks mir immer wieder gerne an :)


    Weihnachtsmann, sag mir wieso bist du so schlau
    Woher weißt du ganz genau den Weihnachtswunsch von jedem Kind?
    Dass ich so gern ein Fahrrad möcht, gelbe Streifen wär'n mir recht und Speichen die wie silber sind.

    Weihnachtsmann, ich hab dir einen langen Brief geschrieben,
    dass dich alle Kinder lieben und ich hoff' du liebst auch mich!
    Ich weiß es ist so weit schon bald, dass in der Winternacht so kalt
    Kinderlachen laut erschallt!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Weihnachtsmann & Co. KG Empty Re: Weihnachtsmann & Co. KG

    Beitrag von Pooly Fr 28 Nov 2008, 17:08

    Haha!
    Oh man, ja, das kommt jetzt wieder von Super RTL!

    Ich guck es immer mit meiner Schwester.
    Obwohl ich schon alle Folgen in- und auswendig kann Razz

    Also wenn der Titelsong kommt, dann bin ich sofort zu Stelle XD
    Hätte nicht gedacht, dass das noch jemand anderes in meinem Alter mag ^^

    Jordi find ich am coolsten ^^
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Weihnachtsmann & Co. KG Empty Re: Weihnachtsmann & Co. KG

    Beitrag von Tin Fr 28 Nov 2008, 17:16

    Ich bin seit Tage am rätseln, wie der Titelsong ging..ich habs nich mehr zusammen bekommen Embarassed Aber jetzt kann ichs wieder :)

    Und gleich kommt das wieder!!!
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Weihnachtsmann & Co. KG Empty Re: Weihnachtsmann & Co. KG

    Beitrag von Bloodangel Sa 29 Nov 2008, 02:31

    Hihi!

    Die Sendung schaue ich immer mit meinem Sohn schon das dritte Jahr!
    Ich mag die Sendung! Dadurch hat mein Kleiner den Glauben an den Weihnachtsmann wieder gefunden! Obwohl er ja weiß das es den nicht gibt! Sad
    In der ersten Klasse hat die Lehrerin den Kindern gesagt das es den nicht gibt! Da war er total traurig!

    LG
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Weihnachtsmann & Co. KG Empty Re: Weihnachtsmann & Co. KG

    Beitrag von Pooly Sa 29 Nov 2008, 11:47

    In der ersten Klasse hat die Lehrerin den Kindern gesagt das es den nicht gibt!

    Echt?
    Oh man -.-
    Schon in der ersten Klasse, das ist aber nicht okay -.-"

    Meine Schwester glaubt immer noch an den Weihnachtsmann ... und immer wenn jemand sagt, dass es ihn nicht gibt, ist sie tot unglücklich Rolling Eyes
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Weihnachtsmann & Co. KG Herzessenzminil3u0q Weihnachtsmann & Co. KG Romani10 Weihnachtsmann & Co. KG Jade10 Weihnachtsmann & Co. KG Dom11 Weihnachtsmann & Co. KG Dymone10 Weihnachtsmann & Co. KG Verfal10 Weihnachtsmann & Co. KG Liarsr11
    Weihnachtsmann & Co. KG Party_10

    Weihnachtsmann & Co. KG Empty Re: Weihnachtsmann & Co. KG

    Beitrag von Alania Sa 29 Nov 2008, 13:19

    Hahaha...

    Ich gucke die Serie auch immer mit meiner Schwester!
    Obwohl ich auch schon alle Folgen kenne!

    Aber die sind ja auch zu süß die Ideen, die da eingebaut sind... ^.^

    Ich denke man sollte den Kindern den Glauben lassen... :)

    Aber ich habe jetzt nicht an den Weihnachtsmann geglaubt, sondern das Christkind. xD
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Weihnachtsmann & Co. KG Empty Re: Weihnachtsmann & Co. KG

    Beitrag von Lea Sa 29 Nov 2008, 16:08

    Praktisch wenn man kleine Schwestern hat..da kann man locker mit denen mal so ne Kinderserie anschauen..^^

    Ich bin wohl die einzige, die noch nie an Weihnachtsmann, Christkind & Co. geglaubt hat..^^ aber Weihnachtsgeschenke wollte ich trotzdem haben..XDD
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Weihnachtsmann & Co. KG Party_10

    Weihnachtsmann & Co. KG Empty Re: Weihnachtsmann & Co. KG

    Beitrag von Vampirmaedchen Do 11 Okt 2012, 20:40

    Ahw, ich habe diese Serie früher geliebt und immer angeschaut x] Das war für mich ein richtiges Zeichen, dass Winter ist und bald Weihnachten ist :'D
    Jedes Jahr habe ich sie geguckt, doch dann hat es sich verloren ... Und dennoch ist es einfach etwas Schönes, finde ich, zu wissen, dass diese Serie jedes Jahr immer und immer wieder ausgestrahlt wird. :]

    Wer weiß, vielleicht gucke ich dieses Jahr wieder ein, zwei Folgen -^.^-

    Gesponserte Inhalte


    Weihnachtsmann & Co. KG Empty Re: Weihnachtsmann & Co. KG

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 07:05