Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Michael Crichton verstorben

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Michael Crichton verstorben Empty Michael Crichton verstorben

    Beitrag von Pooly Fr 07 Nov 2008, 22:58

    US-Bestseller-Autor Michael Crichton gestorben



    Der amerikanische Autor Michael Crichton, der Bestseller wie „Jurassic Park“, „Enthüllung“ und „Die Wiege der Sonne“ schrieb, ist tot.

    Der Millionär starb am Dienstag in Los Angeles unerwartet „nach einem tapferen und privaten Kampf gegen den Krebs“, so sein Sprecher zum US-TV-Sender CNN. Der studierte Arzt mit einem Harvard-Diplom wurde nur 66 Jahre alt.

    Das Multitalent schrieb die Vorlagen für Hollywood-Filme, kreierte die Fernsehserie „ER“ (Emergency Room – Die Notaufnahme), veröffentlichte mehr als 26 Romane, führte sieben Mal Regie – und produzierte Kinohits wie „Twister“.

    Der weltberühmte Autor gilt als Erfinder des „Techno-Thrillers“. Crichtons Bücher werden rund um den Globus verschlungen, bisher in 150 Millionen Kopien. Die größten Erfolge brachten ihm Bücher wie „Andromeda“, „Der große Eisenbahnraub“, „Die vergessene Welt“ und „Welt in Angst“ ein.

    Seinen ersten Preis, den Edgar Allan Poe Award, gewann er mit dem unter dem Pseudonym geschriebenen Roman „Die Intrige“. Der amerikanische Ärzteverband AMA zeichnete ihn für „Fünf Patienten/Notaufnahme“ mit ihrem Schriftstellerpreis aus. 1995 folgte ein Oscar für technische Errungenschaften, im gleichen sowie im folgenden Jahr je ein Emmy für „ER“.

    Quelle: bild.de







    Das ist traurig Sad
    Ich habe schon einige seiner Bücher gelesen und war begeistert gewesen.
    Ich hatte gar nicht gewusst, dass er an Krebs erkrankt gewesen war.
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Michael Crichton verstorben Empty Re: Michael Crichton verstorben

    Beitrag von moriazwo Fr 07 Nov 2008, 23:15

    Für mich wird er eine Lücke hinterlassen, die sich nur schwer wieder schließen wird. Ich habe seine Art, zu schreiben, geliebt.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 01:56