Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Alania
Evy
Pooly
7 verfasser

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini


    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 207

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Fate Mo 24 Nov 2008, 17:27

    Sooo, 1.: Könnte mir bitte jemand erklären, was GENAU bei eiem Lesezirkel abläuft?! :-)
    2.: Ich habe zwar Band 1 und 2 aber den dritten kann ich erst übernächste Woche, wenn ich das Geld dafür zu meinem Geburtstag bekommen habe, kaufen. Kann ich trotzdem mitmachen?

    Liebe Grüße,
    Miriam


    EDIT: Ihr habt ja schon angefangen ... kann ich beim 2. Band einsteigen, ich hab den 1. nicht hier (bin bei meiner Gastfamilie), muss die erst herholen ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Pooly Mo 24 Nov 2008, 17:33

    Huhu Fate Very Happy

    Also es ist so: ich hab das ganze jetzt hier schon Threads eingeteilt ... so weit, wie wir lesen ...
    Also du liest praktisch das Buch und guckst, bis wohin die Einteilung ist und dann kannst du, in dem bestimmten Thread etwas posten ...
    Das war jetzt kompliziert, oder? ^^°

    Also du guckst, siehst, dass der erste Abschnitt von 1 bis 69 geht, liest das und dann schreibst du deine Gedanken dazu auf und diskutierst mit den anderen hierüber etwas (wenn du magst Wink)
    Und so weiter Wink


    Und ja, klar!
    Also das Ganze geht noch bis Ende Dezember (bei Bedarf natürlich auch länger)
    Da kannst du locker noch mitmachen Very Happy



    EDIT: ja, du kannst auch beim zweiten Teil einsteigen, wenn du magst Very Happy
    Fate
    Fate
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 207
    Ich schreibe : Für die Uni :p
    Texte : Fate
    Kunst : Fate
    Sonstiges : For this mortal I would disobey my queen, abandon my king, the court that has protected me all these years. All of it.
    -Ink Exchange, Melissa Marr


    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Fate Mo 24 Nov 2008, 17:35

    Ui, super, danke. Ich guck ma, das ich zu meinen Bänden komme :-)

    Danke für deine Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Miriam
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Pooly Mo 24 Nov 2008, 17:37

    Kein Problem, dafür bin ich ja da Wink

    Ich trag dich dann ein!
    Schön, dass du mitmachst Very Happy

    Und mach dir keinen Stress Wink
    Du kannst, wie gesagt, auch später einsteigen Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Gast Di 25 Nov 2008, 16:05

    ich möchte auch gerne mitmachen

    lese gerade Buch 1
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Pooly Di 25 Nov 2008, 16:09

    Okay, ich trag dich ein Very Happy

    Freut mich aber!
    Elendor
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Elendor Di 23 Dez 2008, 15:34

    ich melde mich mal hier für den Lesezirkel mit an...
    Habe bisher nie gemacht, wegen rechnermangel, aber da mein rechner in bis zu 10Tagen funktionstüchtig ist, werde ich nun meine Meinung zu den Teilen ablassen können.

    Ich hoffe das geht noch.

    MfG
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Pooly Di 23 Dez 2008, 16:00

    Klar geht das noch!
    Das ist ja super Very Happy


    Ich werd dich dazuschreiben Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Pooly Di 30 Dez 2008, 16:17

    Ähm ... Leute?

    Ich will ja nicht böse sein oder so ...
    Aber der Sinn eines Lesezirkels ist eigentlich, dass man zu jedem Abschnitt seine Meinung sagt ... Stück für Stück ...
    Und nicht, dass man zum Anfang was schreibt und dann zum Ende und den Rest einfach weglässt ^^°


    Ich bin leider immer noch nicht so weit -.-
    Elendor
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Elendor Mi 14 Jan 2009, 15:25

    darf ich mal einen vorschlag machen?

    Ich habe zwar gerade nicht die Bücher von den letzten teilen bei mir um nachzusehen, aber im dritten teil ist soeine schöne seite, die man INhaltsverzeichnis nennt... es wäre doch viel sinnvoller die Themen nach den Kapiteln zu nennen, anstatt die Seitenzahlen... es ist leichter, weil dann kann man sagen: AHA! Ja, das Kapitel war geil!
    jetzt muss man erst schauen: seite 396-435? was war denn da? Oo

    Also... ich fände es einfach besser
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Herzessenzminil3u0q Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Romani10 Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Jade10 Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Dom11 Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Dymone10 Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Verfal10 Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Liarsr11
    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Party_10

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Alania Mi 14 Jan 2009, 18:06

    @Marie

    Ich hol das noch nach! ^^


    @Elendor

    Das wäre eine Idee...
    Aber wenn nur gesagt wird

    Zum Beispiel

    Kapitel Roran bis Kapitel Farthen Dur

    Dann kennst du ja trotzdem nicht die Kapitel dazwischen... Wink

    Also ist es eigentlich egal, ob Seitenanzahl oder Kapitel...
    Bei beidem müsstest du nachgucken... Wink

    Denn eines können wir nicht machen xD
    Einen Thread für ein kapitel....

    Das würde zu viel werden... Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Pooly Mi 14 Jan 2009, 19:11

    Also normalerweise kenne ich es nur mit Seitenzahlen ... und nicht bei jedem Buch sind die Kapitel mit richtigen Namen beschriftet. Und es wäre doof, wenn bei dem einen Buch immer der Kapitelname stünde und bei den anderen dann Kapitel 1 oder Kapitel 2 und so weiter ...
    Seitenzahlen finde ich persönlich schon praktischer ...
    Elendor
    Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 644
    Texte : Elendor
    Kunst : Elendor

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Elendor Do 15 Jan 2009, 12:55

    hmmm cih finde es nur gräßlich, dann immer das buch zu mir ziehen zu müssen um dann die seiten anzulesen, um dann erst wieder sagen zu können: ich fand dies ... blablabla

    Wenn man einen Kapitelnamen hat, kann man sich besser erinnern, weil ich nicht dauerhaft auf die Zahlen achte die dort unten auf der Seite stehen... und da ich zuhause kein internet habe und nicht immer das buch mit mir rumschleppen kann und möchte ist das scheiße
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Pooly Do 15 Jan 2009, 14:05

    Hm ... stimmt, das ist wirklich doof ... also bei den nächsten Büchern, die wir bekommen, kann ich ja immer in den Thread noch die Namen der Kapitel reinschreiben, die die Seitenzahlen beinhalten :)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Herzessenzminil3u0q Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Romani10 Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Jade10 Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Dom11 Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Dymone10 Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Verfal10 Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Liarsr11
    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Party_10

    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Alania Do 15 Jan 2009, 17:24

    @Marie

    Ja, die Lösung wollte ich auch gerade vorschlagen...^^

    Dann können ja im ersten Thread die Kapitelnamen aufgelistet werden.

    Und wenn man einen freiwilligen findet, dann könnte derjenige, dann auch eine kurze Zusammenfassung posten...

    Gesponserte Inhalte


    Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini - Seite 2 Empty Re: Lesezirkelvorschlag: Eragon - Christopher Paolini

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 05:30