Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Pooly Mi 02 Apr 2008, 20:55

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) 97828410


    Titel: Tsubasa (Reservoir Chronicle)
    Autorinnen: CLAMP
    Seitenzahl: pro Band ca. 180 Seiten
    Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime
    ISBN-10 (Band 1): 377046088X
    ISBN-13 (Band 1): 978-3770460885
    Preis: EUR 5,00 pro Band


    Inhaltsangabe:
    Sakura ist die Prinzessin des Landes Clow Country und Shaolan ist nur der Sohn eines verstorbenen Archäologen. Trotzdem sind die beiden ineinander verliebt.
    Als eines Tages, bei Ausgrabungsarbeiten bei den alten Ruinen des Landes, Sakura sämtliche Erinnerungen geraubt werden, fasst Shaolan den Beschluss, ihre verlorenen Federn der Erinnerung wieder einzusammeln.
    Doch die Hexe, die ihm helfen muss, verlangt das Wichtigste von ihm, das er besitzt …


    Über die Autorinnen (Quelle: Wikipedia)
    CLAMP ist eine Gruppe japanischer Comic-Zeichnerinnen aus den vier Mitgliedern Ageha Ohkawa (geändert von Nanase Ohkawa), Mokona (geändert von Mokona Apapa), Tsubaki Nekoi (geändert von Mick Nekoi) und Satsuki Igarashi. Die Mitglieder sind nur unter diesen Pseudonymen bekannt.



    Meine Meinung:
    Ein wunderbarer Manga mit wundervollen Zeichnungen, wie das bei CLAMP so ist ^^
    Man könnte meinen, dass die Reise durch die verschiedenen Welten langweilig werden könnte, aber das ist nicht der Fall. Mit seinen Freunden, dem düsteren Typ Kurogane und dem ständig grinsenden Fye, stellt sich Shaolan vielen Herausforderungen, auch wenn er manchmal Niederlagen kassieren muss.

    Überschneidet sich stellenweise mit "XXXHolic"



    28 Bände
    abgeschlossen


    Zuletzt von Pooly am Sa 31 Jul 2010, 17:44 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) POmbI

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von June Do 03 Apr 2008, 20:34

    Ich find den Manga klasse!
    Dass es dazu auch einen Anime gibt, ist natürlich auch geil Wink Nur die deutsche Synchro lässt zu wünschen übrig *lol*
    Wie dem auch sei, ich werde TRC auf jeden Fall treu bleiben, egal wie lang er noch wird!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Pooly Do 03 Apr 2008, 20:37

    Ja, ich auch :)
    Ich finde es so cool, dass er sich an manchen Stellen mit holic überschneidet ... ich lese ja beide Reihen ^^
    Das ist lustig
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Pooly Di 27 Jul 2010, 17:46

    Ich habe die Rezension mal etwas geupdated.
    Sind ja inzwischen 28 Bände.
    Leider habe ich nirgendwo herausgefunden, wie viele es nun geben wird. Aber in Japan ist das letzte Kapitel bereits erschienen Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Pooly Sa 31 Jul 2010, 17:45

    Okay, ich habe gestern herausgefunden, dass der 28 Band der letzte ist. Hach :')
    Dezemberschnee
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Dezemberschnee So 26 Dez 2010, 22:23

    Tsubasa ... Tsubasa .... TSUBASA! Very Happy Very Happy

    Oh man, wie ich diesen Manga liebe. Echt, ich hab noch nie so eine wunderbare Story gelesen und war noch nie so emotional aufgewühlt. oO [Näää, Marie? ^^°]
    Es ist echt unglaublich, wie komplex die Handlung ist. Man muss echt aufpassen, wenn man zum Schluss nicht total verwirrt sein will. Krass ist auch der Übergang von einer eigentlich ganz süßen Story (Freunde schließen sich zusammen um Welten zu wechseln) zu einem totalen Drama der Gefühle O.O
    Wow, ich krieg schon eine Gänsehaut wenn ich nur daran denke. ^^
    Mir hat dieser Manga sehr oft Tränen in die Augen getrieben, ob nun vor Lachen oder vor Trauer. Einfach ein wunderbares Werk von CLAMP.
    Mein absoluter Lieblingsmanga, und er wird es wohl auch immer bleiben. :)

    Liebe Grüße,
    Tara
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Lexi Mi 09 Nov 2011, 17:49

    Ich habe lange nicht vorgehabt, diesen Manga zu kaufen. Er wurde mir aber oft empfohlen und ich bin eh große CLamp-Liebhaberin.
    Letztlich habe ich dann gleich die komplette Reihe gekauft, als es sie grad gebraucht für die Hälfte gab ^^
    Ich bin den Charakteren (allen voran Fye und "Schwärzli" ♥) schon im ersten Band hoffnungslos verfallen.

    Spoiler bis einschließlich Band 18!

    Spoiler:

    Auf jeden Fall liebe ich diesen Manga!


    Zuletzt von Falko am So 20 Nov 2011, 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) POmbI

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von June Mi 09 Nov 2011, 18:06

    Lies bis zum Ende, Lexi :)
    Unbesorgt ^-^

    Ich kann es nur empfehlen! Very Happy
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Lexi Mi 09 Nov 2011, 21:08

    Ich dass das "Unbesorgt" mal als einen Hinweis auf ein Happy End auf Mr. Green
    (Aber bitte keine Spoiler)

    Sonst wird Tsubasa wieder so ein Manga, nach dessen Lektüre ich tagelang wie ein Zombie rumlaufe. Clamp halt.

    Mich hat das so geschockt, die ersten zehn Bände war die Stimmung ja wirklich locker-fröhlich (die Saufgelage XD), abgesehen von den Hinweisen auf Fyes dunkle Geheimnisse.
    Und dann mit einem Mal *peng* ist aller Spaß vorbei und alles wird schrecklich *heul*
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) POmbI

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von June Mi 09 Nov 2011, 21:11

    Ja, das hat mich damals auch total geflasht. Zum ersten Mal hab ich das ja im Anime erlebt, besser gesagt in den OVAs ... und joa, danach ging es ja nicht weiter, aber mir fehlten noch ein paar Manga-Bände ... Das war echt grausam ^^"
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Pooly Mi 09 Nov 2011, 22:22

    Oha, echt super, dass du den Manga jetzt auch liest, Lexi!
    Du beschreibst genau das, was ich da auch schon registriert hatte: Die ersten Bände ultra toll und dann plötzlich - Kawumm! - und du bist nur noch am Heulen und traust dich kaum mehr, das zu verfolgen. Und das Schlimme: Es wird von Band zu Band schlimmer. Hach :'D

    Ich will die ganze Reihe irgendwann auch noch mal komplett lesen! :)
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Lexi Do 10 Nov 2011, 12:10

    Hab ihn heute Nacht ausgelesen. Bis halb zwei ^^

    Spoiler:

    Was mich extrem fasziniert hat waren gewisse Parallelen zu X/1999. Erstmal natürlich das zerstörte Tokyo, in das die fünf in Band 14 kommen. Das sah sofort so aus wie in den Träumen der Prinzessin Hinoto aus X, gerade dass nur das Rathaus und der Tokyo Tower noch stehen, außerdem waren die Himmels- und Erddrachen versammelt, Kamui und Fuma waren da und haaaaach! Das liebte ich (Nataku und Kazuki Anhimmel )

    Aber das war nicht alles, was mir aus X vertraut vorkam. Das rücksichtslose Streben der Menschen nach der Erfüllung eines Wunsches, koste es was es wolle, die Frage nach der Zukunft, ob diese vorherbestimmt ist.
    Dass man die Zukunft vielleicht kennt, sie aber doch nicht ändern kann, egal wie sehr man es versucht - all diese Themen finden sich auch in X.
    Haaaaaaaaaach


    Zuletzt von Falko am So 20 Nov 2011, 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Party_10

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von SaKi Do 10 Nov 2011, 15:14

    Himmel, das alles hier (ich hab natürlich auch die Spoiler gelesen *g*) klingt echt so, als sollte ich diese Reihe endlich mal anfangen zu lesen (Band 1 bis 4 besitze ich ja) ... Von Fye und Kurogane wurde schon so oft auch andernorts geschwärmt .......... ich glaub, ich komm einfach nicht drumrum, auch wenn ich mittlerweile mit Sakura und Shaolan nicht mehr so viel anfangen kann wie früher, als ich CCS gelesen hab (daaaaaamals, als ich noch klein und niedlich war *hustdreizehnhust*)
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Lexi Do 10 Nov 2011, 15:33

    SaKi, ich kann ihn nur empfehlen. Wer Clamp liebt, liebt diesen Manga.

    Von der Dramatik her ist er ab einem gewissen Punkt mit X vergleichbar, die Grundstimmung ist aber fröhlicher (das macht denn Kontrast zu den ganzen furchtbaren Szenen noch schlimmer *sfz*)

    Spoiler für SaKi (du hast dich eh schon gespoilert Razz ):

    Das tollste sind die Entwicklungen, die jeder Chara durchmacht. Am Ende ist niemand derselbe wie am Anfang, jeder muss sich seinen Dämonen stellen und mit seiner Vergangenheit abschließen, sonst nsteht das Leben aller auf dem Spiel.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Party_10

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von SaKi Do 10 Nov 2011, 16:23

    Verdammt, jetzt WILL ich die Reihe lesen T___T SOFORT.
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Lexi Do 10 Nov 2011, 16:27

    Ziel erreicht Peace!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Pooly Do 10 Nov 2011, 16:38

    Jap, SaKi, du musst! Die Reihe ist so super! Herzchen Herzchen
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Party_10

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von SaKi Do 10 Nov 2011, 16:49

    Eigentlich muss ich noch so viel lesen XD
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Party_10

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von SaKi So 29 Jan 2012, 21:21

    Ahahaha, ich bin so süchtig *tanzt durch und tanzt dann direkt zu Band 23 weiter*
    Ich hab gestern noch bis spääääät (nee, eher früh xD) gelesen. Ich finde, dass ich gestern um halb 4 mit Band 22 fertig war, wo ich doch am Freitag Abend erst mit Band 5 angefangen habe, ist nicht schlecht Very Happy
    Werde wohl entweder heute oder morgen das Ganze fertiglesen Herzchen
    Gott, ich bin verliebt in diese Reihe! Vor allem in Fye und Kuro-tan Very Happy *hihihi* Werde erst nach dem Fertiglesen hier mitdiskutieren, aber diese Reihe ist in so vielerlei Hinsicht die Härte ^^*
    Die zahllosen Crossovers – ich hab sehr viele erkannt *g* Bin ja ziemlich heimisch im CLAMP Universum x'D Aber dass CLAMP einfach in Tsubasa das Ende von X verraten, auf das ich seit mittlerweile 12 Jahren warte *gg* tzä! Das hat mich schon total geschockt. Auch wenn es quasi nur eine "Alternative" ist, aber tief in mir drin wusste ich, dass Kamui eigentlich ein Erddrache ist/sein könnte. Er wäre logisch, wenn man bedenkt, was ihm passiert ist.
    Aber diese ganzen anderen Crossover aus allem, was CLAMP jemals geschaffen haben x'DDDD Ich war im ersten Band schon total baff, aber das wurde immer schlimmer xD
    Ist aber toll, vor allem die allerersten Charaktere (Ashura-ou und Yasha-ou aus RG Veda) im jetzigen Zeichenstil zu sehen und auch die High School Detectives als Amen Osa bzw. dann später beim Piffle Land Turnier ... *g* Ganz zu schweigen von Subaru und Seishiro aus Tokyo Babylon (ich musste so lachen – Kamui und Subaru waren nicht nur Brüder, sondern auch noch reinblütige Vampire x'D Meine Fresse! *feier*) und die ganzen X-ler, viele aus Magic Knight Rayearth, Miyuki aus Miyuki-chan im Wunderland ist auch überall dabei, Watanuki aus xxxHolic ist ja nun auch mit von der Partie, diese ganzen Charas aus Card Captor Sakura ... Oruha aus Clover, Chii und die beiden "Laptops" aus Chobits, die Kämpferpuppe aus Angelic Layer, ....... und das sind längst nicht alle. Das ist so krank x'DDDD CLAMP haben's in dieser Serie echt total übertrieben x'D
    Aber das lässt mich auch trotz der traurigen bzw. aufwühlenden Handlung immer wieder schmunzeln *g*

    So, und jetzt geh ich weiterlesen *schwenkt ein Yuui&Fye-Fähnchen*schwenkt in der anderen Hand ein Kuro-tan-Fähnchen*
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Lexi So 29 Jan 2012, 21:43

    *mitschwenk*

    Ich habe ja bei Weitem nicht alle Crossovers erkannt, weil ich viele Clamp-Mangas nicht kenne (mein Geldbeutel weint, wenn ich an all die Mangas denke, die ich noch haben will XD), aber die Sache mit X hat mich auch ein klein wenig damit versöhnt, dass X wohl nie beendet werden wird.
    Hjahaha, das mit Subaru und Kamui fand ich auch zuuuu genial XD.

    Aufwühlend ist das richtige Wort für die Handlung Plötzlich erschrocke

    Lies mal schön weiter ^-^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Pooly Mo 30 Jan 2012, 00:57

    Taha, wie gesagt, SaKi, ich finde es ziemlich cool, dass dich die Reihe auch so begeistert wie mich/uns. Fye und Kuro sind einfach genial, da kann ich nur zustimmen und hm ... aufwühlend ist wohl das richtige Wort, ich erinnere mich an Tara, die keinen neuen Band lesen wollte, wenn ich nicht mit dabei bin, damit sie sich an meiner Seite ausweinen konnte.

    Hihi :]
    Ich habe leider auch nicht wirklich alle Crossovers erkannt. Du kannst sie ja mal auflisten, wenn du Langeweile hast ...
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Party_10

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von SaKi Mo 30 Jan 2012, 01:15

    Das Auflisten der Crossovers haben andere schon getan, google mal "Tsubasa Reservoir Chronicle Crossovers", da hab ich zwei ziemlich umfangreiche Listen gefunden Very Happy Ich hab auch nicht alle erkannt, weil ich ja noch nicht alle CLAMP-Serien hab (nur die meisten), aber die meisten hab ich schon erkannt *g* Witzig war immer, wenn sie in einem AU (Alternate Universe) waren, also zum Beispiel Yuzuriha und Inuki als Oni-Jäger *ggg* Das hat gefetzt xD Tomoyo als Miko (so was ähnliches ist sie doch in "Japan", aus dem Kuro-tan stammt, oder?) ist auch cool und Shaolan (Vater) und Sakura (Mutter) als Archäologen x'D Klasse.

    Momentan halte ich mich ja an Scanlations (bin jetzt bei Band 25, aber den les ich dann übermorgen oder so) und es ist immer wieder witzig, dass manche Sachen da halt nicht "eingedeutscht" wurden (also ich les auf Englisch, aber "eingeenglischt" klingt scheiße xD) ... da ist eben Kuro-tan Kuro-tan und nicht "Schwärzli" und Mokona ist nicht das weiße Pelzknäuel, sondern das Shiro-Manju Very Happy Aber sie haben auch irgendwie Probleme mit der Lesung der Namen, aus シャオラン wird nun mal Shaolan und nicht Syaoran (reine Lesung, obwohl ich mich immer wieder frage, wie man von den Silben Shi+Ya = Sha auf Sya kommt ...) und aus ファイ wird nun mal Fye und nicht Fai (reine Lesung) ... *labert rum* xD

    Wie auch immer, erst mal geh ich jetzt ins Bett und lese dann nach der Prüfung am Dienstag weiter ^^

    Mich hat das mit X nicht so wirklich versöhnt, Lexi ...... wenn sie doch das Ende quasi haben, dann sollen sie es doch in der richtigen Serie zeichnen T____T Es sind doch nur noch 3 Bände *flenn*
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Pooly Mo 30 Jan 2012, 04:35

    Stimmt, auf die Idee hätte ich auch kommen können! Argh! Und ja, einige hatte ich ja schon bemerkt, aber eben nicht alle, ich habe ja noch nicht so viel von CLAMP gelesen wie du. Aber irgendwann wird es auch so weit sein! -lach- Generell fand ich die vielen Crossovers aber cool, irgendwie konnte ich das mit der Zeit auch ausblenden. Von daher. Die hatten aber sicher ultra den Spaß dabei, das so zusammenzuwürfeln xD

    Argh, ja, das mit den Namen hatte ich aber auch bemerkt. Ich hatte die Serie ja schon online gelesen, als hier noch nicht mal die Hälfte der Bände erschienen war und hab immer dem neusten Kapitel entgegengefiebert. Das waren noch Zeiten :') Aber ja, die Namen waren eben irgendwie immer anders, manchmal schon fast verwirrend, mit den 100 verschiedenen Varianten von Shaolan -lach-

    Mich hat das mit X nicht so wirklich versöhnt, Lexi ...... wenn sie doch das Ende quasi haben, dann sollen sie es doch in der richtigen Serie zeichnen T____T Es sind doch nur noch 3 Bände *flenn*
    Ja, das würde ich jetzt aber auch sehr begrüßen, jetzt, wo ich die Serie sammle -lach-
    Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf ^^

    Gesponserte Inhalte


    CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle) Empty Re: CLAMP - Tsubasa (Reservoir Chronicle)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 05:40