Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Wie geht das überhaupt?

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wie geht das überhaupt? Empty Wie geht das überhaupt?

    Beitrag von Pooly Di 04 Nov 2008, 18:15

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich denke, es wäre vielleicht hilfreich, euch ein bisschen über Lesezirekl zu informieren, bevor wir damit loslegen Wink
    Also hier mal ein bisschen zum Ablauf ...






    Lesezirkelvorschläge
    Es gibt so viele schöne Bücher und manche Bücher möchte man einfach zusammen lesen. Deswegen könnt ihr im Forum für die Lesezirkelvorschläge tolle Bücher vorschlagen, die ihr vielleicht gern mit anderen zusammen lesen würdet.
    Die Mitglieder, die daran Interesse haben, können sich dann anmelden und werden in die Teilnehmerliste eingetragen.
    Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl!
    ÄNDERUNG: Die Mindestteilnehmeranzahl wurde auf 5 erhöht!
    Ein Starttermin wird vereinbart und dann geht es bald schon los Wink







    Die Lesezirkel
    Zum Starttermin des Lesezirkels werde ich dann ein Unterforum für diesen Lesezirkel einrichten inkl. einer Kapitel- oder Seiteneinteilung. Dort könnt Ihr Euch dann über das Buch austauschen.


    Eine bestimme Dauer ist nicht vorgegeben, die einzelnen Lesezirkelbeiträge werden nicht geschlossen. So können auch Mitglieder, die nicht so schnell lesen konnten, auch noch später mit den anderen über die verschiedenen Kapitel diskutieren.
    Ihr könnt euch natürlich auch erst später in die Mitgliederliste eintragen lassen und dann noch später etwas dazu schreiben :)

    Falls ihr euch angemeldet habt aber zu einem späteren Zeitpunkt feststellt, dass ihr doch nicht teilnehmen könnt, meldet euch bitte wieder ab.





    Ich denke, das sollte das Wichtigste gewesen sein.

    Wenn ihr noch Fragen oder Probleme haben solltet, dann könnt ihr die im gesonderten Thread stellen.
    Wir helfen ja gern Wink


    Lieben Gruß und viel Spaß
    Marie


    Zuletzt von Pooly am Sa 24 Jan 2009, 10:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Regeländerung)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wie geht das überhaupt? Empty Re: Wie geht das überhaupt?

    Beitrag von Pooly Sa 24 Jan 2009, 10:43

    So, es gibt jetzt folgende Änderung:

    Die Mindestteilnehmeranzahl wurde jetzt auf 5 erhöht.
    Alle Lesezirkel, die schon einen Termin haben können noch unter dieser Teilnemheranzahl bleiben. Alle anderen Lesezirkel müssen "abwarten" bis sich genügend Leute gefunden haben.

    So wird gewährleistet, dass die Zirkel immer schön aktiv sind. Zumindest wäre zu hoffen, dass sie es dann sind Very Happy


    Lieben Gruß
    Euer Team

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 18:40