Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Isolation

    avatar
    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    Isolation Empty Isolation

    Beitrag von Nachtfalke So 28 Sep 2008, 13:48

    Isolation ISOLATION1


    Handlung:
    Bauer Dan (John Lynch, Die Brücke von San Luis Rey) und Veterinärin Orla (Essie Davis, Das Mädchen mit dem Perlenohrring) tun ihr Möglichstes, um das Leben der gebärenden Kuh und ihres Neugeborenen zu retten – aber alle Versuche schlagen fehl. Offensichtlich haben die schleimig-blutigen Tode der beiden Tiere etwas mit den undurchsichtigen Experimenten des zwielichtigen Doktors (Crispin Letts), der der Kuh ihr Embryo erst künstlich eingesetzt hatte, zu tun. Bei der Obduktion des Kalbs werden sechs weitere Embryos gefunden – das Baby war noch im Mutterleib bereits selbst schwanger – nur sehen diese nicht annähernd wie ihre Artgenossen aus, sondern tragen ihr Knochenskelett außerhalb des Körpers. Und auch ansonsten ist das Verhalten der „niedlichen Kleinen“ nicht gerade normal, versuchen sie sich doch hartnäckig, in den wärmenden Eingeweiden anderer Kühe oder gar Menschen genüsslich einzunisten…

    Kritik:
    Filmstarts.de
    Anfang des Jahres kam mit John Fawcetts missratenem Mystery-Horror The Dark ein Film in unsere Kinos, der sein Publikum allen Ernstes mit niedlichen Schafen zu erschrecken versuchte. Und auf den ersten Blick liegen die Voraussetzungen für Billy O´Briens Regie-Debüt „Isolation“, das auf dem Fantasy Filmfest 2006 seine Deutschlandpremiere feiert, doch recht ähnlich: Beide Filme spielen auf dem irischen Land, „Isolation“ gar auf einem ebenso abgelegenen wie matschigen Bauernhof, und beide Filme versuchen ihren Horror aus der modernen Nutztierhaltung zu ziehen – immerhin wird die Farm in „Isolation“ von ausgesprochen bissigen Kühen terrorisiert. Aber wo Fawcetts Schaf-Stampede nur unfreiwillig komisch und oft sogar einschläfernd wirkte, überzeugen O´Brien und seine genmanipulierten Kühe durch eine stringente Inszenierung, interessante thematische Anspielungen und vor allem konstante Spannung.

    Meine Meinung:
    Extrem spannender monster Horror mit guten Effekten. Nichts für schwache Nerven, denn sogar ich als Horror Fan bin fast zur Tode erschreckt.

    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Isolation Empty Re: Isolation

    Beitrag von Bloodangel So 28 Sep 2008, 13:57

    Nichts für schwache Nerven, denn sogar ich als Horror Fan bin fast zur Tode erschreckt.

    Ich glaube dann werde ich diesen Film auf jeden Fall meiden!
    Ich stehe mit Horrorfilmen sowieso auf Kriegsfuß!

    LG
    avatar
    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    Isolation Empty Re: Isolation

    Beitrag von Nachtfalke So 28 Sep 2008, 14:00

    *gg*

    Die Szenen sind so gut gemacht dass man wirklich fast vom Stuhl springt wenn man den Film zum ersten mal sieht.
    Ich bekomme jetzt noch ne Gänsehaut
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Isolation Empty Re: Isolation

    Beitrag von Bloodangel So 28 Sep 2008, 14:07

    Dann werde ich den Film meinem Freund empfehlen.
    Der sagt immer ich soll mich nicht so haben! Er ist sogar schon bei so einem Film eingeschlafen! Er meint immer nur die sind langweilig und unrealistisch!
    Vielleicht kann ich ihn damit ja mal aus der Reserve Locken!
    Ich geh dann solange einkaufen! Hehe!
    avatar
    Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 621
    Ich schreibe : romantische und düstere Gedichte
    Texte : Nachtfalke
    Kunst : Nachtfalke

    Isolation Empty Re: Isolation

    Beitrag von Nachtfalke So 28 Sep 2008, 15:06

    *gg*

    du bist pöse Hehe!

    Gesponserte Inhalte


    Isolation Empty Re: Isolation

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 08:56