Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes (Hörspiel)

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes (Hörspiel) Empty Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes (Hörspiel)

    Beitrag von Gast Sa 13 Jan 2018, 17:45

    Inhalt:
    Es beginnt an einem kalten Novembertag des Jahres 1890 in der Londoner Baker Street 221b. Ein elegant gekleideter Herr bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Er fühlt sich von einem Mann verfolgt, den er als den einzigen Überlebenden einer amerikanischen Verbrecherbande erkennt, die in Boston zerschlagen wurde. Trotz seiner legendären Methoden kann Holmes zunächst keine eindeutige Spur finden. Nur ein weißes Band am Handgelenk eines ermorderten Straßenjungen scheint als Hinweis brauchbar, aber das Ausmaß der dahinterstehenden Verschwörung ahnt nicht mal der Meisterdetektiv.

    Daten:
    Genre: Kriminal Hörspiel
    Länge: 180 Minuten
    CD: 3 Stück
    Jahr: 2017
    Label: DA Music / Goyalit
    Bearbeitung und Regie: Bastian Pastewka
    Sprecher: Frank Roth / Gerhard Garbers / Christoph Maria Herbst / Walter Sittler u.v.a.
    Autor: Anthony Horowitz nach Figuren und Motiven von Sir Arthur Conan Doyle

    Meine Meinung:
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes (Hörspiel) Empty Re: Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes (Hörspiel)

    Beitrag von Gast Fr 07 Sep 2018, 18:55

    Ich habe in meiner Jugend sowohl die Bücher von Conan Doyle als auch Chesterton (Pater Brown) gelesen, und später Hörbücher und Hörspiele dazu gehört. Peter Passetti als Sherlock Holmes bleibt mir unvergessen. Ich hätte große Lust, ein Drehbuch oder eine Fan-Fiction zu Sherlock oder dem Pater zu schreiben.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 17:55