Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+14
Lyra
sommerregen
Maralein
Vampirmaedchen
ExituS
Deadwing
Lexi
Shiku
Lea
Dawn
Tin
moriazwo
Bloodangel
Pooly
18 verfasser

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe


    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Deadwing So 31 März 2013, 14:27

    Mein kleiner Cousin hatte mir ja vor kurzem erzählt, dass er angefangen hat, Band 1 zu lesen, es aber "langweilig" fand - letzte Woche hat er aber die ganze Zeit von den ersten beiden Filmen geschwärmt und kann es kaum erwarten, den 3. zu sehen. Da er eigentlich gerne liest, gibt's da noch Hoffnung - es wird bestimmt lustig sein, wenn er plötzlich dauernd Harry-Potter-Zitate bringt. Mr. Green

    Ich selbst hätte auch mal wieder Lust, alle 7 Bände hintereinander weg zu lesen, aber gerade die ersten 4 kenne ich soooo in- und auswendig... Mal sehen, nächstes Jahr vielleicht mal wieder. :)
    Lyra
    Lyra
    Leibeigener
    Leibeigener


    Beiträge : 11
    Texte : Lyra
    Kunst : Lyra

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Lyra Fr 12 Dez 2014, 21:16

    Ich habe die Reihe glaube ich letztes Jahr gelesen. ^-^
    Anfangs habe ich mich strikt dagegen geweigert, weil alle es einfach so hochgelobt haben und bei so etwas kommt bei mir oft nichts gutes heraus. Aber als ich es dann doch gelesen habe, konnte ich nicht damit aufhören. Ich liebe die Story die dahinter steckt und auch die Orte - vorallem Hogwarts. ♥
    Es ist so, als wäre ich selber einmal dort gewesen, so gut hat man diesen Ort beschtrieben.
    Und die Charaktere bzw. die Häuser mit ihren Eigenschaften und Charakterzüge.. ja, ich liebe diese Reihe einfach, auch wenn ich zugeben muss, dass ich kein einziges Buch selber besitze, sondern mir alle ausleihen musste. Aber, was solls.
    Leider muss ich sagen, dass mir nicht alle Charaktere sympathisch sind - was natürlich nicht schlimm ist, aber wenn es sich halt um Hauptprotagonisten dreht, ist das schon etwas anders. So mag ich t.B Ron nicht und Harry ist jetzt auch nicht wirklich mein Lieblingscharakter, aber okay.
    An alle die das Buch noch nicht gelesen haben, ich kann es wirklich nur empfehlen. (:
    Evanesca Feuerblut
    Evanesca Feuerblut
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 124
    Laune : Ich habe Tee <3 - fühle mich geborgen :D
    Ich schreibe : Am Liebsten Vampirfantasy.
    Texte : Evanesca Feuerblut
    Kunst : Evanesca Feuerblut
    Sonstiges : Morgends Kaffee, abends Schwarztee. Und ich liebe Emoticons.

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Evanesca Feuerblut Sa 25 Apr 2015, 16:45

    Harry Potter ist für mich... fast weniger eine Buchreihe als eine Era. Ich habe Band 1 im Jahre 2001 gelesen - einige Monate, bevor ich selbst elf wurde. Weil wir damals beim Buchclub Bertelsmann waren, musste ich auf die nächsten drei (damals gab es erst vier Bände) jeweils ein Quartal warten und das war unfassbar frustrierend xD.
    Mit Harry bin ich also regelrecht großgeworden und als der letzte Film im Kino angeschaut war, musste ich weinen. Das war für mich das Ende einer langen Potterepoche, die mich länger als zehn Jahre begleitet hat.
    Weswegen ich Pottermore und die Newt-Scamander-Filme so feiere - für Leute wie mich, die nicht loslassen können, ist es wundervoll, dass es zumindest indirekt weitergeht.
    Mit Harry konnte ich mich immer identifizieren und die letzten Bände habe ich mir auf Englisch gekauft. War zuuuu ungeduldig, um auf die deutsche Übersetzung zu warten.
    avatar
    Creature
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 322
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Creature Mo 21 Dez 2015, 17:04

    Ich habe mich Zeit meines bisherigen Lebens immer gegen die Harry Potter Reihe gewehrt und wollte einfach nicht dem Hype verfallen, dem die Bücher nun einmal unterliegen. Ich wollte die Filme nicht sehen und habe mich hier und da immer nur Ausschnitten hingegeben. Und vor etwa zwei Monaten dann habe ich aus Langeweile den ersten Band auf Englisch gelesen, da er mir quasi in die Hände fiel, und dann Wochen später den dritten Band auf Deutsch, da ich mich entsinnen konnte, dass mir der dritte Teil gut gefallen hatte. Ab diesem Moment dann war es um mich geschehen. Herzchen
    Den dritten und vierten Band habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen, und habe mir jetzt - da ich leider immer nur einen Band pro Monat aus der Kindle-Leihbücherrei ausleihen kann - zwei der drei kurzen Sonderbände über Quidditch und die Beedle Märchen besorgt.
    Ich komme von Harry Potter gar nicht mehr los und würde am liebsten meine Bundeswehrkarriere schmeißen und selbst nach Hogwarts gehen, haha.
    Die Story ist schlichtweg klasse, und die Charaktere erst. Besonders Remus Lupin und Sirius Black sind mir sehr ans Herz gewachsen, ebenso wie Fred und George.

    Und ich denke, ich werde mir nach Weihnachten auch die Gesamtausgabe der Bücher zulegen, damit ich weiterhin meiner neu erwachten Sucht frönen kann und bleibe bei meiner Methode, erst die Bücher zu lesen und danach den jeweiligen Film zu sehen. Wobei ich auch die Filme echt gut gemacht finde.

    Harry Potter ist auf jeden Fall ein Muss!
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Party_10

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Jadelyn Di 22 Dez 2015, 18:35

    @Creature: Wie cool, dass es dich jetzt doch noch überzeugen konnte. *g*

    Ich habe damals von meinem Dad das Buch geschenkt bekommen, noch bevor der krasse Hype los ging, er hatte das im Buchladen entdeckt. Da war ich dann gleich so begeistert, dass die neuen Bände auch nach und nach her mussten und JKR in meinen Augen gar nicht schnell genug schreiben konnte. Very Happy
    avatar
    Creature
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 322
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Creature Do 24 Dez 2015, 01:30

    Ja, nur macht mich die Sucht langsam arm, bei sieben Bänden die ich viel zu schnell in mich reinstopfe. silent

    Und so ganz nebenbei habe ich erfahren, dass Harry Potter bald auf die Bühne kommt, in einem Stück namens "The cursed child", welches an das letzte Buch anschließt. Ich bin ja noch nicht so ganz überzeugt davon, da ich es nicht leiden kann, wenn alte und geliebte Charaktere erwachsen werden und aus dem Fokus rücken. Mal schauen, was daraus wird (:

    Sollen nicht auch noch weitere Bücher erscheinen?
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Party_10

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Jadelyn Do 24 Dez 2015, 05:59

    Dieses "the cursed child" klingt ja erst mal interessant. Wenn's gut umgesetzt ist, könnte das echt was hermachen, denke ich. Ich mag solche Fortsetzungen an sich gerne, die dann zeigen, wie es mit den Protagonisten weiter geht.

    Hm, ich meine auch mal sowas gehört zu haben bezüglich weiterer Bücher. Allerdings weiß ich nichts genaueres und bin mir auch nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist. Mich würde mehr über die alte Truppe interessieren und ich befürchte, in einer neuen Reihe ginge es weniger darum.
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Deadwing Sa 02 Jan 2016, 16:27

    Ich habe letzten Monat endlich mal wieder damit begonnen, alle Bände hintereinander weg zu lesen und ich liebe die Bücher einfach immer noch! Very Happy Vor allem fällt so auf, wie Harry von Buch zu Buch "erwachsener" und die Geschichte immer dramatischer wird.
    Momentan bin ich bei Band 5, der immer noch irgendwie mein Liebling ist. Alleine schon die coolen Auftritte der Weasley-Zwillinge und von McGonagall! Mr. Green
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Miyann Di 05 Jan 2016, 08:42

    Ein Harry Potter Reread wäre auch mal was.

    Kennt ihr die wunderbare illustrierte Ausgabe? Ich überlege immer noch, ob ich sie auf deutsch oder englisch kaufen soll, aber ich muss sie besitzen. Und dann bietet sich ein Reread ja an. Very Happy
    Hier der Link zum deutschen Verlag: http://www.carlsen.de/hardcover/harry-potter-band-1-harry-potter-und-der-stein-der-weisen-vierfarbig-illustrierte-schmuckausgabe/71675
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Party_10

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Jadelyn Di 05 Jan 2016, 17:01

    Die Ausgabe sieht ja wirklich wahnsinnig toll aus. *.* Wenn alle Zeichnungen in die Richtung vom Cover gehen von Stil her, wäre ich auch total begeistert.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Miyann Di 05 Jan 2016, 17:21

    Es gibt einige Bilder auf der Seite und bei Amazon kann auch einen Blick in das Buch hineinwerfen. Ansonsten solltest du es derzeit auch in jeder Buchhandlung finden. Es ist wirklich sehr, sehr schön und dafür nicht einmal sooo teuer, finde ich. :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Party_10

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Jadelyn Di 05 Jan 2016, 17:58

    Auf der Seite habe ich vorhin gesucht und keine gefunden, was mich gewundert hat. Aber vielleicht war ich nicht gründlich genug. Dann gucke ich einfach noch mal. ^^
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Deadwing Di 05 Jan 2016, 18:04

    Ich hatte das Buch auch schon ein paar Mal in den Händen und finde, dass es wirklich schön geworden ist. :)
    Kaufen werde ich es mir aber wahrscheinlich trotzdem nicht, es reicht, dass ich die Reihe schon in Deutsch und in Englisch bei mir rumstehen habe. ^^
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Miyann Mi 06 Jan 2016, 10:26

    Aach, man kann nie genug Harry Potter Bücher haben. Du hast schon recht, an sich sollten die vorhandenen Varianten reichen. Aber es ist so schööön. Very Happy

    (Ich habe gerade jemanden kennengelernt, der Harry Potter Editionen sammelt. Total verrückt. Ich glaube, so begeistert bin ich von der Serie dann doch nicht.)
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Party_10

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 12 Jun 2017, 16:01

    Vampirmaedchen schrieb:Ja, ich habe bis jetzt nur Stein der Weisen als Buch gelesen, Marie, aber die Filme jetzt bis zum sechsten. Wie ich bei Twitter ja einmal geschrieben habe: Ich schiebe das Ende von Harry Potter vor mir her, weil ich nicht will, dass es endet :')
    Vor ein paar Tagen habe ich mir die letzten Bände aus der Biblo ausgeliehen und werde demnächst anfangen die alle in einem Rutsch zu lesen. Das erste Buch hatte mir ja schon wirklich sehr gefallen und na ja ... Harry Potter ist einfach einzigartig. Herzchen

    Tja, damals habe ich sie aus der Bibliothek zwar wieder ungelesen zurückgegeben, aber letztes Jahr war es soweit, dass ich mich mit Harry Potter beschäftigt habe und alles nachgeholt habe. Und was soll ich dazu groß sagen? Ich habe es geliebt, war in einem riesengroßen HP-Fieber und weiß nun, dass ich dieses Universum noch mehr wertschätze. Dazu kommt noch, dass ich auch alle verstehe, die diese Bücher (gefühlt) jedes Jahr noch einmal lesen, denn ich glaube, ab dem dritten Band habe ich mich selbst so zuhause gefühlt ... Es war unbeschreiblich. Herzchen
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Party_10

    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Jadelyn Mo 12 Jun 2017, 19:14

    Cool, dass du die Reihe nun vollständig kennst. Ich finde sie auch immer noch faszinierend und ich denke, ein Reread wäre nicht das schlechteste. *.* Vor allem jetzt, mit ein paar Jahren Abstand und mehr Fanfiktion und Filmmaterial im Kopf, wird das sicher noch mal spannend. :)

    Gesponserte Inhalte


    Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe - Seite 2 Empty Re: Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 22:42