Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Die Hit Giganten - Best of [...]

    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Die Hit Giganten - Best of [...] POmbI

    Die Hit Giganten - Best of [...] Empty Die Hit Giganten - Best of [...]

    Beitrag von June Do 15 Sep 2016, 16:15

    Hallo, alle miteinander (:

    Sicherlich wisst ihr alle, was "Die Hit Giganten" sind, das ist immerhin eine beliebte Ranking-Musik-Show im Fernsehen, die von Hugo Egon Balder moderiert wird.
    Vor Jahren schon lief diese Show regelmäßig im Fernsehen, wenn es sie es jetzt wieder oder immer noch tut, dann ist das leider völlig an mir vorbei gegangen. Zu jeder Show gab es eine entsprechende CD mit den Liedern darauf.
    Jetzt habe ich zufällig gesehen, gibt es neue CDs von den Hit Giganten, und zwar solche mit dem Zusatz "Best of". Ich weiß nicht genau, seit wann die erscheinen (und vermute mal, dass es für jede CD ein anderes Erscheinungsdatum gibt), aber ich denke, ich kann hier mal ein paar davon vorstellen (:

    Die Hit Giganten - Best of ...
    ... 80s
    ... Ballads
    ... 90s
    ... Rock
    ... Latin
    ... Keltica
    ... Sommerhits
    ... French Classics
    ... Schlager
    ... Ostrock
    ... uvm. Very Happy

    Die Preise variieren stark, die ersten beiden CDs habe ich zum Beispiel noch für 9,99€ bekommen, für die Ostrock-Ausgabe werden auf Amazon schon 19,99€ fällig.
    Die Titel verraten bereits, worum es bei diesen CDs gehen soll, es sind einfach Sammlungen mit verschiedenen Künstlern zu einer bestimmten Art von Musik. Da ich nur die beiden ersten besitze, kann ich nur zu diesen mehr sagen.
    Die Auswahl gefällt mir ganz gut, gerade auf der 80s ist sehr viel dabei, das ich mit diesem Jahrzehnt der Musik verbinde. Auch die Balladen sind schön ausgewählt, allerdings ... nun, ich hatte etwas anderes erwartet. Mehr so "Die Hit Giganten - Schmusesongs" mäßig, was damals die CD zu der entsprechenden Sendung war. Das ist aus der ganzen Hit Giganten Reihe auch die CD, die ich am meisten gehört habe (:
    Es ist natürlich aber auch verständlich, dass sie nicht wieder dieselben Lieder drauf packen wollen, dann wäre es ja nur ein Abklatsch der ersten CD.

    Spannend finde ich jetzt ehrlich gesagt auch noch Latin (und eine italienische Variante gibt es auch noch!), Keltica und Ostrock, allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mir die kaufen möchte, da sie ja jetzt doch etwas teurer sind.
    Andererseits denke ich mir aber auch, wenn man alle diese CDs hat, dann ist man für jede Party/Gelegenheit gerüstet, da sie einfach einen wirklich guten Überblick bieten (:

    Wie seht ihr das?
    Habt ihr vielleicht eine oder mehrere dieser CDs daheim? ^^

    Liebe Grüße,
    Juny
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Die Hit Giganten - Best of [...] Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Die Hit Giganten - Best of [...] Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Die Hit Giganten - Best of [...] Party_10

    Die Hit Giganten - Best of [...] Empty Re: Die Hit Giganten - Best of [...]

    Beitrag von SaKi Fr 18 Nov 2016, 17:28

    Hallo Juny,

    danke für deine Vorstellung!
    Bisher hat noch niemand auf deinen Thread reagiert, deswegen schreib ich hier einfach mal kurz :)

    Die Show mit Hugo Egon Balder kenne ich noch, habe ich aber selten geschaut. Genauso wie das Pendant mit Oliver Geissen, das auch in jüngster Zeit noch gelaufen ist (Die Charts Show). Allgemein finde ich solche Sendungen nur wegen der Musik relativ interessant, dieses ganze Drumrum und die Leute, die bei so was zu Wort kommen (und was die dann so von sich geben), interessiert mich meistens weniger als gar nicht *ggg*
    Die CDs habe ich schon des Öfteren in verschiedenen Elektronikmärkten gesehen, aber ehrlich gesagt, habe ich sie noch nie in die Hand genommen. *googelt mal schnell die Tracklist von der 80er Jahre CD, weil es die einzige CD wäre, die mich interessieren würde* Also, die Lieder sehen echt aus wie ein Querschnitt aus den erfolgreichsten Songs der 80er. Einige Lieder mag ich, aber ich müsste jetzt keine CD davon besitzen. Vielleicht weil ich früher dank meines Vaters immer Berliner Rundfunk 91.4 gehört hab mit dem Besten aus 60ern, 70ern, 80ern und mehr. Ich kann quasi alle populären Songs aus diesen Zeiten mitsingen *gg* Bin auch allgemein nicht so ein Charts-Mensch *g* und war bisher nie und werde vermutlich auch nie in die Verlegenheit kommen, eine Party auszurichten *gg* Daher ist es unwahrscheinlich, dass ich mir mal solche Sampler kaufe. Ich hab mir in meinem Leben bisher erst ungefähr 5 Sampler gekauft, und da sind die zwei von 1998/1999 (als ich etwa 12 Jahre alt war) schon eingerechnet Very Happy der Rest waren drei Rock- bzw. Gothic Sampler. Zu Hause hatten wir auch ein paar Sampler mit 70er/80er Musik, aber ich glaube, die waren noch aus den entsprechenden Zeiten x'D
    Also allgemein sind solche CDs aber leider meistens nichts für mich ^^;

    Aber wer weiß, vielleicht sind die Hit Giganten ja etwas für andere User? Wenn sie offenbar eine ganz gute Musikauswahl zu dem jeweiligen Thema bieten, dann haben sie ja schon mal einen Vorteil gegenüber einigen anderen Samplern, die es ja zuhauf am Markt gibt.

    Hast du dir denn eigentlich noch andere der Hit Giganten Best ofs angeschafft? Oder ist noch etwas dazugekommen, was dich thematisch bei den Hit Giganten Best Ofs interessiert?

    LG
    SaKi
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Die Hit Giganten - Best of [...] POmbI

    Die Hit Giganten - Best of [...] Empty Re: Die Hit Giganten - Best of [...]

    Beitrag von June Fr 18 Nov 2016, 17:36

    Hey, SaKi (:

    Ja, an die Sendung erinnere ich mich auch noch und ich muss ehrlich sagen, "Die Hitgiganten" mochte ich immer lieber als die Chart Show, ich weiß nicht genau, warum ^^"

    Bisher habe ich mir keine weiteren CDs davon geholt, aber wenn ich sie mal irgendwo sehe, werde ich definitiv mal drauf schauen, haha Very Happy
    Ich bin ein kleiner Sammler, fürchte ich, und habe immer gern alles, was so zusammenpasst auch in meinem Besitz. Inzwischen ist das etwas besser geworden, manche würde ich mir gar nicht mehr holen. Es müssen halt viele Lieder drauf sein, die ich gern mag. Wenn es nur 10 sind oder so, dann lohnt es sich in meinen Augen schon gar nicht mehr (:

    Vielen Dank für dein Interesse! Very Happy

    Liebe Grüße,
    Juny
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Die Hit Giganten - Best of [...] Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Die Hit Giganten - Best of [...] Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Die Hit Giganten - Best of [...] Party_10

    Die Hit Giganten - Best of [...] Empty Re: Die Hit Giganten - Best of [...]

    Beitrag von SaKi Fr 18 Nov 2016, 17:53

    Vielleicht weil die in der Chart Show nur Mist reden und zum Ende der Sendung hin immer angetrunkener werden, woraufhin sie ihre flachen Witzchen und dämlichen Spiele selbst immer lustiger finden Very Happy >_>

    Ja, wenn man nur einen Bruchteil der Lieder kennt/mag, lohnt sich das nicht. Aber wenn man so querbeet hört und viele Lieder auf den CDs mag, dann lohnt sich so eine CD schon mal :)
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Die Hit Giganten - Best of [...] POmbI

    Die Hit Giganten - Best of [...] Empty Re: Die Hit Giganten - Best of [...]

    Beitrag von June Fr 18 Nov 2016, 17:56

    Das könnte sein, aber vielleicht ist Hugo Egon Balder einfach nur der bessere Gastgeber? Very Happy
    Dem schaue ich nämlich echt gern zu ^-^

    Ja, genau Very Happy
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Die Hit Giganten - Best of [...] Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Die Hit Giganten - Best of [...] Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Die Hit Giganten - Best of [...] Party_10

    Die Hit Giganten - Best of [...] Empty Re: Die Hit Giganten - Best of [...]

    Beitrag von SaKi Fr 18 Nov 2016, 18:03

    Ja, der ist ganz unterhaltsam, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr soooooooo viel anfangen kann ^^;;

    Gesponserte Inhalte


    Die Hit Giganten - Best of [...] Empty Re: Die Hit Giganten - Best of [...]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 03:59