Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Liebe auf den ersten Blick [Zeichnung]

    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Charakterinterviews Liebe auf den ersten Blick [Zeichnung]

    Beitrag von Skadi Di 19 Jan 2016, 06:10

    Zeichnerin: Smartie


    Liebe auf den ersten Blick [Zeichnung] Liebe_10


    Zuletzt von Skadi am Mo 01 Feb 2016, 16:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    ParanoiaAgent
    ParanoiaAgent
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 246
    Laune : Wie immer.
    Ich schreibe : Ein Serienkonzept, momentan im Roman-Drehbuchformat. Das einzige große Projekt, an dem ich schreibe. Hauptgenre: Thriller, Drama, Crime. Mit einer gehörigen Portion Humor und Scorsese. ✯ M A D E ✯
    Texte : ParanoiaAgent
    Kunst : ParanoiaAgent

    Charakterinterviews Re: Liebe auf den ersten Blick [Zeichnung]

    Beitrag von ParanoiaAgent Di 19 Jan 2016, 14:38

    Das ist die bessere Art und weise Moderner Kunst. Irgendwie wäre das als Wandmotiv bzw. Bild zum Aufhängen sehr schön. In das Bild könnte man sehr sehr viel hinein interpretieren und entdecken. Wie ich gerade ganz unten rechts ein paar Begriffe entdeckt habe, die man in einer Beziehung oder Freundschaft nur all zu oft antrifft. Steht da unten Hilfe und Hass?
    Clouchen
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1101
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Charakterinterviews Re: Liebe auf den ersten Blick [Zeichnung]

    Beitrag von Clouchen Di 19 Jan 2016, 21:10

    Liebe_r Künstler_in!

    Wow! Eine wirklich tolle und aufwendige Komposition ist das hier!
    Vor allem, wie die weißen Blütenblätter im rechten Gesicht perfekt das Gesicht einfangen mit Augen und Allem. Wirklich toll gelungen!

    Besonders gut gefallen mir die Begriffe, die im rechten Gesicht stehen. Verbunden mit dem Titel ist es so ein: die beiden Personen sehen sich an und in diesem Moment steht die Zukunft fest in der all diese Begriffe eine Rolle spielen werden, wie es in der Liebe eben so ist.

    Auch der Baum im linken Gesicht. Ich verbinde den Baum immer mit dem Leben (Baum des Lebens, ...) und hier würden die weitergeführten Wurzeln genau zu der anderen Person hinführen, aus der jetzt die Lebenskraft gezogen wird. Das ist vielleicht nur meine Interpretation, aber die gefällt mir wirklich gut so xD

    Auch den Wasserfarlbverlauf finde ich sehr schön, vor allem weil er doch etwas gröber ist, von den Pinselstrichen her.

    Das Einzige, das mir auffällt, das man bemängeln könnte, ist, dass einfach die Ränder der Streifen im linken Gesicht nicht perfekt sind aber. Ja, mei. xD

    Gefällt mir wirklich gut!

    LG
    Clou
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Liebe auf den ersten Blick [Zeichnung] Party_10

    Charakterinterviews Re: Liebe auf den ersten Blick [Zeichnung]

    Beitrag von Jadelyn Sa 23 Jan 2016, 06:46

    Wow, das ist wirklich sehr gelungen. Sowohl die Idee als auch die Umsetzung gefallen mir gut.

    Und sich das Bild noch mal mit den Interpretationen der Vorgängerkommentare anzuschauen, ist auch sehr spannend. Da lässt sich richtig was mit machen. :)
    Smartie
    Smartie
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 160
    Laune : Meistens gut gelaunt
    Texte : Smartie
    Kunst : Smartie

    Charakterinterviews Re: Liebe auf den ersten Blick [Zeichnung]

    Beitrag von Smartie Do 04 Feb 2016, 01:22

    Ich fühle mich geehrt, dass mein Bild so gute Resonanz gefunden hat, auch wenn ich beim Kunstwettbewerb selber keine wirklich Konkurrenz hatte - nur mich selber. Very Happy

    Interessant finde ich besonders, dass ihr alle darin Freundschaft, Liebe oder Beziehung gesehen habt. Beides ist korrekt, allerdings hatte ich damit eine ganz bestimmte Verbindung im Kopf gehabt. Ich habe lange zwischen zwei Titeln geschwankt:

    "Liebe auf den ersten Blick"
    und
    "Mutter und Kind"

    @ParanoiaAgent: Ja, da steht Hass. Manchmal ist auch das Teil einer Beziehung zwischen Mutter und Kind. Vor allem wenn sich das Kind unverstanden fühlt :)

    "Bessere Weise Moderne Kunst". o.O Danke! 

    @Clouchen: Ja, exakt so habe ich es mir gedacht. Die Mutter enthält den Baum, da ihre Liebe  oder Verknüpfung schon reifen konnte, im Kind ist eine Blume, die aber durch die Linienführung mit der Mutter verbunden ist. Auch an dich, Danke!

    @Jadelyn: Schön, dass es dir gefällt. Ich fühle mich geehrt. Und tatsächlich gehört das zu den wenigen meiner Bilder, wo ich mir tatsächlich etwas gedacht hatte! Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Charakterinterviews Re: Liebe auf den ersten Blick [Zeichnung]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 14:16