Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+10
Mystique
Lia
Hope
Imaginary
misstress
Skadi
Baltimore
Sumpfmaus
Jadelyn
Zauberfeder
14 verfasser

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge


    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 171

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Jenniviolet So 03 Mai 2015, 21:31

    Ich fand die Challenge wirklich toll. Nur ich habe meinen letzten Pin noch nicht (schmoll) Wink
    Ich muss dazu gestehen, dass ich meinen Thread-Namen vergessen hatte zu ändern. Hier geht es zu meinem letzten Beitrag zur Challenge.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Jadelyn Di 05 Mai 2015, 18:15

    Ich hänge auch total hinterher, obwohl ich das neue Thema liebe. *g*
    Ich fürchte, dass ich auch vorm Sonntag nicht dazu kommen werde, etwas beizusteuern, im Moment habe ich wieder Arbeitszeiten zum weglaufen und irgendwo verbuddeln. :/
    Über die Verlängerung bin ich also auch sehr glücklich! ^^
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Skadi Mi 06 Mai 2015, 14:18

    Glückwunsch, Jenni!

    Jade: Noch ist ja etwas Zeit Very Happy Und den einen Pin schaffst du noch! Razz
    Jenniviolet
    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 171
    Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Jenniviolet Do 07 Mai 2015, 12:27

    Danke Skadi.

    Ich fand die Challenge wirklich super nd finde es sehr schade, dass sie so schnell wieder vorbei war. Wo sind die 6 Wochen nur geblieben?

    LG Jenni
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Skadi Do 07 Mai 2015, 13:13

    Stimmt, die Zeit ist echt verflogen o.o Kaum war das eine Thema abgearbeitet, hat man sich schon wieder mit dem nächsten beschäftigt.
    Sumpfmaus
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1558
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Sumpfmaus Do 07 Mai 2015, 14:28

    Die Challenge hat echt Spaß gemacht! :)
    Bin schon gespannt was ihr euch für nächste ausdenkt, wann auch immer die sein wird.^^

    Mein "Problem" ist nur, dass sie für die Zeit ja irgendwie den Schreibtisch "blockiert", weil ich währenddessen keine anderen Beiträge dazwischenschieben mag. Mir fallen aber dann immer ganz viele tolle Sachen ein, die ich da mal posten könnte und denk dann "machst du nach der Challenge" und jetzt weiß ich sie nicht mehr. Mr. Green
    Ich würd ja auch gern mal nen Hintergrund eröffnen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll. ^^"
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Skadi Do 07 Mai 2015, 14:52

    Sumpfmaus schrieb: Mir fallen aber dann immer ganz viele tolle Sachen ein, die ich da mal posten könnte und denk dann "machst du nach der Challenge" und jetzt weiß ich sie nicht mehr. Mr. Green
    Aufschreiben Razz
    Aber mir ging es auch so. Ich hatte zwischenzeitlich auch eine andere Idee für einen Hintergrundeintrag, den ich aber nicht dazwischen schieben wollte. Der wird dann halt erst im Laufe der nächsten Wochen kommen.

    Da die meisten von uns schon fertig sind oder bereits angekündigt haben, dass sie die Challenge nicht abschließen werden, ist es denk ich an der richtigen Zeit für eine kleine Evaluation Mr. Green
    Was hat euch an der Challenge gefallen, was könnte man beim nächsten Mal vielleicht anders machen?
    Wie fandet ihr die Themen? Waren sie zu schwer, zu einfach oder fandet ihr sie nichtssagend? Waren sie zu spezifisch oder zu allgemein?
    Fandet ihr den Zeitumfang insgesamt und für die einzelnen Themen angemessen?
    Würdet ihr nochmal bei so einer Charakterchallenge mitmachen? Mit anderen Themen oder auf die selbe Weise?
    Für welche Bereiche des Forums könntet ihr euch außerdem eine Challenge vorstellen oder würdet euch wünschen, dafür mal eine abzuhalten? :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Jadelyn Do 07 Mai 2015, 17:29

    So, bevor hier am Ende doch noch was dazwischen kommt, habe ich mich an den letzten Punkt gesetzt:
    Deine persönliche Bindung zu deinem Charakter
    Viel Spaß beim Durchlesen. Wink

    Zur Evaluation:
    Mir hat diese Challenge sehr gut gefallen. Im Vergleich zur Schreibtisch-Challenge fand ich sie schwieriger, weil sich Fragen zur eigenen Person doch leichter beantworten lassen, als wenn man über seine Figuren spricht. Finde ich zumindest. ^^
    Für mich persönlich hatte die Challenge natürlich den besonderen Reiz, dass ich noch einmal in meine alte RPG-Welt eintauchen konnte, ich fand sie also ziemlich perfekt so. :)
    Die Zeit war eigentlich auch ausreichend. Es war angenehm, die letzte Woche wieder als Puffer zu haben, so kann man immer noch ein bisschen was rausreißen.
    Weitere Aktionen dieser Art befürworte ich sehr. Wink
    Hm, vielleicht könnte man im Rezensionsbereich mal so etwas abhalten. A la "Stellt euer liebstes Buch vor", "Welches hat euch am wenigsten gefallen und warum" ... so in diese Richtung. Das wäre so mein spontaner Gedanke. :) Ansonsten fände ich nach wie vor eine Art Schreibtisch-Challenge 2.0 sehr cool - in der könnte man dann vielleicht noch mal vertiefende Punkte vorgeben. Oder man macht etwas in Richtung konkrete aktuelle Projekte, also quasi das Pendant zur Charakter-Challenge, in der es dann um das Werk dahinter (oder im Falle von PRG-Charakteren) um ein spezielles großes Werk geht. Das stelle ich mir auch sehr reizvoll vor. So viele Möglichkeiten. *lach*
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Skadi Sa 09 Mai 2015, 09:40

    Danke Jade. Damit kann man was anfangen :)

    Heute und Morgen habt ihr noch Zeit, die restlichen Challenge-Themen zu bearbeiten, um euch den letzten Pin und das Abzeichen zu holen! Very Happy Haut in die Tasten!
    Hope
    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master


    Beiträge : 2358
    Laune : leer
    Ich schreibe : probaliliter poesieque prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope
    Sonstiges : Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Party_10

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Hope Sa 09 Mai 2015, 20:32

    Wenn ich wieder mehr in Stimmung bin, werde ich dann auch alles noch zu Ende kommentieren^^

    :} Da ich die Challenge nicht beende, kann ich aber mal direkt mal evaluieren:

    Ich fand die Challenge spitze. Die Themen waren sehr gut und inspirativ. Ich konnte mich mit Dingen auseinandersetzten, die ich bei meinen Charakteren noch nicht angedacht hatte und es war auch gut mal im Vergleich zu sehen, wie andere die Aufgaben umsetzten. Es kam mehr Leben in die verschiedenen Figuren und das fand ich durchweg positiv.
    Selbst bei Themen, bei denen man sich am Anfang schwer tat, konnte man trotzdem am Ende etwas Positives herausziehen und an seinem Charakter feilen. Ihr habt auch gut zwischen spezifischen Themen und allgemeinen gewechselt, was ich auch sehr gut fand.
    Das Einzige, was ich schwierig fand, war, dass man nicht genau wusste, wie intensiv man auf etwas eingeht, um sich nicht im nächsten Thema in die Quere zu kommen, z.B. bei Thema I. :}

    Zeitumfang war sehr gut und ich würde immer wieder bei so einer Challenge mitmachen. Das macht auch gar nicht, wenn man sie dann nicht abschließt. Es bringt einem ja trotzdem etwas.


    Pulsblau
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 532
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Pulsblau Sa 09 Mai 2015, 22:58

    Huuuuh, ich fass es ja selber nicht, aber: Entgegen meiner anfänglichen Prognose hatte ich heute Abend plötzlich wahnsinnig viel Lust, doch noch bei der Charakter-Challenge mitzumachen. Da war es doch gut, meinen Schreibtisch stehen gelassen und mir alle Optionen offen gelassen zu haben, auch wenn ich infomäßig inzwischen lieber blogge, wie in meinem letzten Schreibtisch-Eintrag beschrieben.

    Ich hab dann auch direkt angefangen und die komplette Challenge an nur einem Abend durchgezogen – ich hab nicht mal eine ganze Stunde dafür gebraucht, das ist echt ziemlich strange. Fazit: Wenn ich auf etwas wirklich Lust habe, sofort machen, vorausgesetzt ich habe gerade die Zeit und die Möglichkeit dazu. Immer klappt das garantiert nicht, aber ab und zu reicht ja auch.

    Ich persönlich fand diese Challenge ein Stück leichter zu bewältigen als die Schreibtisch-Challenge, weil es mir leichter fällt, über Fiktives zu sprechen als über mich als Person - allerdings sind solche Sachen bei mir extreeeem stimmungs- und lustabhängig. Jetzt, wo ich Lust darauf hatte, fiel mir zu jedem Punkt sofort etwas Kompaktes ein. In den bisherigen Wochen hab ich zwar immer wieder reingeschaut, aber sowohl zeitlich als auch lustmäßig hatte ich da keinen wirklichen Zugang dazu, obwohl ich alle Themen interessant und gut gewählt fand. Ich fürchte also, ich bin nicht wirklich repräsentativ.   Embarassed

    In wenigen Minuten (oder auch mehr Minuten, je nachdem wie gut Bilder und Links mitmachen) gibt es dann meine gesammelten Einträge zur Challenge zu lesen. :)

    Edit: >> Und fertig. <<
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Skadi So 10 Mai 2015, 08:57

    Oh Wow o.o Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet. Herzlichen Glückwunsch!
    Pulsblau
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 532
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Pulsblau So 10 Mai 2015, 15:19

    Ich definitiv auch nicht, das ging wie von allein. Danke! :)
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Miyann Mo 11 Mai 2015, 08:46

    Nun möchte ich auch noch als Nur-Kommentierer meinen Eindruck zur Challenge beisteuern: Die Idee hat mir wirklich gut gefallen und ich hatte viel Freude am Lesen der Beiträge. Leider habe ich bei weitem nicht so viel gelesen, wie geplant, aber das Gute ist ja, dass die Beiträge nicht weglaufen. Ich werde in nächster Zeit sicher nochmal stöbern und den einen oder anderen Post kommentieren.

    Großes Lob an das Team, dass ihr euch so schöne Sachen ausdenkt. :)
    Lia
    Lia
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1070
    Ich schreibe : Burning Lilies
    Texte : Lia
    Kunst : Lia
    Infos : Lia
    Sonstiges : Keep calm and rock on.

    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Lia Mo 11 Mai 2015, 15:05

    Ich hab es leider nicht geschafft, rechtzeitig fertig zu werden, weil mir die Prüfungszeit dazwischengekommen ist. :/
    Aber die letzten zwei Beiträge werde ich dann nachträglich schreiben, voraussichtlich nach der letzten Prüfung am Freitag. Dann hab ich auch endlich genug Zeit und den Kopf frei, um die anderen Beiträge zu kommentieren und auf alle Kommentare zu antworten, die ich bekommen hab. :)
    Beenden werd ich die Challenge auf jeden Fall noch, auch wenn's kein Abzeichen gibt, ich hab nämlich auch Ideen zu den Beiträgen, bin bisher nur eben nicht dazu gekommen, sie aufzuschreiben. Spaß gemacht hat die Challenge auf jeden Fall, die Themen fand ich echt interessant. ^^

    Gesponserte Inhalte


    Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge - Seite 6 Empty Re: Pooly's KuSchreiFo Charakter-Challenge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai 2024, 13:17