Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Patricia Briggs - Drachenzauber

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Patricia Briggs - Drachenzauber Empty Patricia Briggs - Drachenzauber

    Beitrag von Pooly Sa 30 Aug 2008, 09:41

    Patricia Briggs - Drachenzauber 351_5210

    Titel: Drachenzuaber
    Originaltitel: Dragon Bones / Dragon Blood
    Autor: Patricia Briggs
    Broschiert: 800 Seiten
    Verlag: Heyne (Juni 2007)
    ISBN-10: 3453523091
    ISBN-13: 978-3453523098
    Preis: 14,00 EUR



    Inhaltsangabe: (Klappentext)
    Das große Epos über die schillerndsten Wesen der Fantasy
    Sie sind die unergründlichsten und geheimnisvollsten Geschöpfe der Fantasy: die Drachen. Gab es sie wirklich oder sind sie nur Produkte überbordender Phantasie? Autoren aller Zeiten machten sie zu Wesen voller Weisheit und Macht, aber auch zum Ausbund des Bösen. In Patricia Briggs' fesselndem und wunderbar leicht erzähltem Drachen- und Heldenabenteuer wird der Zauber der Drachen auf atemberaubende Weise lebendig: Sein Leben lang galt der junge Lord Ward als einfältiger Tor. Bis sein tyrannischer Vater stirbt und Ward ihm auf den Thron folgen soll. Nun muss er beweisen, dass er seinem Volk den ersehnten Frieden bringen kann. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem als Ward erkennt, dass in seinen Adern Drachenblut fließt ...


    Über die Autorin: (laut wikipedia)
    In Chicago lebend, begann sie 1990 mit dem Schreiben. Derzeit lebt sie im Nordwesten der USA. Ihr erstes Buch Masques wurde 1993 veröffentlicht. Ihre Bücher waren erfolgreich; sie begann Buch-Serien zu schreiben. Ihre aktuell erfolgreichste Serie ist die Mercedes-Thompson-Reihe.
    Im Juni 2007 erschien bei Heyne mit Drachenzauber erstmals einer ihrer Romane auf deutsch, weitere folgten seitdem.
    Briggs Schreibweise wird auch durch ihre Diplome in Europäischer Geschichte und Deutsch beeinflusst. So sind z.B. häufig deutsche Redewendungen in der Mercedes-Thompson-Reihe zu finden.


    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist eindeutig eins meine absoluten Lieblingsbücher! Ich liebe es. Die Charaktere sind so echt und so wunderbar lebendig beschrieben und die Handlung ist spannend und interessant und gut geschrieben.
    Ich konnte lachen, mitfiebern und weinen (oh ja, ich hatte einen schrecklichen Heulkrampf!)
    Das Einzige, das mich etwas gestört hat, ist das Tempo zum Ende hin. Der Anfang ist wunderbar geschrieben, aber zum Schluss geht alles so schnell vorbei, dass ich den Eindruck hatte, die Autorin wollte nur schnell fertig werden.
    Trotzdem war das Ende toll Very Happy


    Eingefügt 2010:
    Okay, das war eine Rezension ausgehend von meiner überschwänglichen Freude. Im Nachhinein betrachtet war das Buch ganz gut, schön zu lesen und eine auf jeden Fall interessante Story mit einigen unvorhergesehenen Wendungen und einer guten Fantasie, aber so überragend wie oben geschildert auch wieder nicht ;]


    Zuletzt von Pooly am Di 27 Jul 2010, 17:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Patricia Briggs - Drachenzauber Herzessenzminil3u0q Patricia Briggs - Drachenzauber Romani10 Patricia Briggs - Drachenzauber Jade10 Patricia Briggs - Drachenzauber Dom11 Patricia Briggs - Drachenzauber Dymone10 Patricia Briggs - Drachenzauber Verfal10 Patricia Briggs - Drachenzauber Liarsr11
    Patricia Briggs - Drachenzauber Party_10

    Patricia Briggs - Drachenzauber Empty Re: Patricia Briggs - Drachenzauber

    Beitrag von Alania Sa 22 Nov 2008, 22:46

    Also ich habe das Buch fast fertig und meine Lieblingsfigur ist eindeutig Tisala...^^

    Ich weiß nicht, sie ist voll der coole Charakter! Very Happy

    Also ich fand den Anfang, wenn auch wunderbar beschrieben, sehr lang und zu gedeeeehnt, ohne echten Spannaungsaufbau.

    Dafür war der zweite Teil, umso besser, auch wenn er, wie du bereits gesagt hast, etwas schneller ist und i-wie reibungsloser abläuft als der erste...

    Aber ich habe jetzt noch keinen Heulkrampf bekommen und ich habe Angst, dass noch was passiert, was Schlimmes... O.o

    Ich hoffe doch nicht... Ich bin jetzt auch Seite 673...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Patricia Briggs - Drachenzauber Empty Re: Patricia Briggs - Drachenzauber

    Beitrag von Pooly Sa 22 Nov 2008, 22:49

    Nee, da bist du schon an der Heulkrampfstelle vorbei O.o
    die war auf Seite 386 (die Zahl hat sich in mein Gehirn gebrannt -.-)

    Spoiler:



    Zuletzt von Pooly am Di 27 Jul 2010, 15:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Patricia Briggs - Drachenzauber Herzessenzminil3u0q Patricia Briggs - Drachenzauber Romani10 Patricia Briggs - Drachenzauber Jade10 Patricia Briggs - Drachenzauber Dom11 Patricia Briggs - Drachenzauber Dymone10 Patricia Briggs - Drachenzauber Verfal10 Patricia Briggs - Drachenzauber Liarsr11
    Patricia Briggs - Drachenzauber Party_10

    Patricia Briggs - Drachenzauber Empty Re: Patricia Briggs - Drachenzauber

    Beitrag von Alania Sa 22 Nov 2008, 22:53

    Haha... Ich hab mir i-wie gedacht, dass es bei der Stelle war...

    Aber ich habe geahnt, dass das nicht sein Ende sein kann...

    Aber nur wegen dir... xD
    Weil zu diesem Zeitpunkt hat er sich noch nie in einen Drachen verwandelt und in dem Rpg "Chaos" hast du ihn sich verwandeln lassen...^^

    Aber echt eine bewegende Stelle... O.o

    Naja... Ich bin schon gespannt wie das Buch endet...

    Werde es heute Nacht noch fertig lesen... Mr. Green

    Schließlich beginnen wir ja morgen mit Eragon...^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Patricia Briggs - Drachenzauber Empty Re: Patricia Briggs - Drachenzauber

    Beitrag von Pooly Sa 22 Nov 2008, 22:59

    Ach herrje ^^
    Dann hab ich ja im RpG schon die Hälfte verraten ... aber ist ja auch nicht schlimm ... Rolling Eyes

    Uh, heute Nacht noch?
    Cool Very Happy

    Ich muss eigentlich noch die erste Wahrheit zuende lesen, aber eigentlich muss ich noch 200 Seiten und das schaff ich nicht mehr vor Eragon -.-
    Dabei wollte ich doch bis 4 Dezember noch alle 3 Teile von Alissas Wahrheiten noch einmal lesen ... schade!
    Das muss dann wohl ausfallen ...
    Sfz
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Patricia Briggs - Drachenzauber Empty Re: Patricia Briggs - Drachenzauber

    Beitrag von Bloodangel Sa 22 Nov 2008, 23:32

    Hallo Marie!

    Das Buch hört sich echt spannend an! Das muss ich unbedingt Mal lesen!
    Schön das du es vorgestellt hast! Das kommt sofort auf meine Liste!

    LG
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Patricia Briggs - Drachenzauber Herzessenzminil3u0q Patricia Briggs - Drachenzauber Romani10 Patricia Briggs - Drachenzauber Jade10 Patricia Briggs - Drachenzauber Dom11 Patricia Briggs - Drachenzauber Dymone10 Patricia Briggs - Drachenzauber Verfal10 Patricia Briggs - Drachenzauber Liarsr11
    Patricia Briggs - Drachenzauber Party_10

    Patricia Briggs - Drachenzauber Empty Re: Patricia Briggs - Drachenzauber

    Beitrag von Alania So 23 Nov 2008, 14:25

    Sooo... Ich bin mit dem Buch fertig, und was soll ich sagen? Ich fand das Ende klasse! Hach

    Auch wenn ein weniger reibungsloser Ablauf nicht geschadet hätte! Very Happy

    Trotzdem ein schönes Buch!

    EDIT: Ich hasse Kellen! -.-

    Gesponserte Inhalte


    Patricia Briggs - Drachenzauber Empty Re: Patricia Briggs - Drachenzauber

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 18:35