Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Aufstehen [April/Mai 2014]

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Aufstehen [April/Mai 2014] Herzessenzminil3u0q Aufstehen [April/Mai 2014] Romani10 Aufstehen [April/Mai 2014] Jade10 Aufstehen [April/Mai 2014] Dom11 Aufstehen [April/Mai 2014] Dymone10 Aufstehen [April/Mai 2014] Verfal10 Aufstehen [April/Mai 2014] Liarsr11
    Aufstehen [April/Mai 2014] Party_10

    Aufstehen [April/Mai 2014] Empty Aufstehen [April/Mai 2014]

    Beitrag von Alania Mo 28 Apr 2014, 22:29

    Künstler: MulanHua
    Aufstehen [April/Mai 2014] Rising10


    Zuletzt von Alania am So 01 Jun 2014, 21:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Aufstehen [April/Mai 2014] Empty Re: Aufstehen [April/Mai 2014]

    Beitrag von Skadi Fr 02 Mai 2014, 19:24

    Hallo lieber Künstler,

    Ich mag irgendwie die Atmosphäre, die dein Bild durch die verwendeten Farben erzeugt C: Es wirkt auf mich kalt und winterlich durch das helle Blau. Diese weißen Tupfen in den Grünen Blättern machen den Eindruck von leichten Nebelschwaden, was gut dazu passt. Und dann sind die die gelben Blüten dazwischen, genau so wie es tatsächlich in der Übergangszeit zwischen Winter und Frühling ist, wenn die ersten Frühblüher rauskommen. Die Blumen erwachen aus ihrem Winterschlaf - das trifft das vorgegebene Thema echt gut.
    Ich finde nur, dass man die Blüten nur im Kontext als solche erkennen kann ^^° Das heißt, wenn ich das Bild jetzt nicht so dermaßen fehldeute und das keine Blüten sein sollen. Naja, jedenfalls könnten die gelben Flächen auch einfach nur Maiskolben oder gelbe Dildos zwischen ein paar Grashalmen sein. Da hätte ich es schön gefunden, wenn die Blüten etwas eindeutiger gemalt gewesen wären.
    Insgesamt passen die verschiedenen Elemente deines Bildes aber gut zusammen. Es wirkt zwar detailarm, aber das passt auch gut zu dieser tristen Jahreszeit, in der die ersten Blümchen sprießen.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb C:
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Aufstehen [April/Mai 2014] Devar210Aufstehen [April/Mai 2014] Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Aufstehen [April/Mai 2014] Party_10

    Aufstehen [April/Mai 2014] Empty Re: Aufstehen [April/Mai 2014]

    Beitrag von Teleri Fr 09 Mai 2014, 22:38

    Hallo lieber Künstler,

    ich mag dein Bild wirklich sehr, ich finde die Art und Weise, wie es gestaltet ist, sehr ansprechend, sehr ruhig. Es wirkt wirklich, als würden Krokusse ihre Köpfchen aus einer Schneedecke schieben ^^
    Das ist sehr gut gelungen.
    Allerdings stimme ich auch Anke zu, dass die Krokusse ein bisschen besser herausgearbeitet hätten sein können. Ich würde zwar nicht den Vergleich von Anke benutzen, sondern hatte zwischenzeitlich an Maiskolben gedacht - aber nichts desto trotz, erkennt man ja, was du lieber Künstler ausdrücken möchtest.
    Deswegen finde ich das Bild schön :)

    glg Nele
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Aufstehen [April/Mai 2014] Herzessenzminil3u0q Aufstehen [April/Mai 2014] Romani10 Aufstehen [April/Mai 2014] Jade10 Aufstehen [April/Mai 2014] Dom11 Aufstehen [April/Mai 2014] Dymone10 Aufstehen [April/Mai 2014] Verfal10 Aufstehen [April/Mai 2014] Liarsr11
    Aufstehen [April/Mai 2014] Party_10

    Aufstehen [April/Mai 2014] Empty Re: Aufstehen [April/Mai 2014]

    Beitrag von Alania So 01 Jun 2014, 21:24

    Gratulation an unsere Gewinnerin für die Monate April/Mai: Mulan! Very Happy

    Herzlichen Glückwunsch, Evy! :]
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Aufstehen [April/Mai 2014] Party_10

    Aufstehen [April/Mai 2014] Empty Re: Aufstehen [April/Mai 2014]

    Beitrag von Baltimore Mo 02 Jun 2014, 01:20

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Evy!
    Habe ebenfalls für dein Werk gestimmt, weil mir die seichte Art der Farben gut gefallen hat.

    LG,
    Juls

    Gesponserte Inhalte


    Aufstehen [April/Mai 2014] Empty Re: Aufstehen [April/Mai 2014]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 11:12