Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir Party_10

    Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir Empty Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 28 Apr 2014, 18:34



    Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir 38c9091e52c0e64c5b6b063fa96cb2da













    Klappentext:
    Als der gut aussehende Ryan an ihrer Schule auftaucht, verliebt Eden sich Hals über Kopf in den Neuen. Auf den ersten Blick scheint Ryan ein ganz normaler amerikanischer Teenager zu sein. Aber wieso kennt er dann keine Pizza und hat noch nie von Gandhi oder Mandela gehört? Und warum interessiert er sich so brennend für sie? Eines Tages findet Eden ein Buch in Ryans Zimmer, dessen Inhalt eine ferne Zukunft vorwegnimmt. Eden versucht fieberhaft, das Geheimnis zu lüften. Sie entdeckt, dass Ryan eine unglaublich wichtige Mission erfüllen muss ... und sie vielleicht seine einzige Chance zerstört hat.






    !! ACHTUNG SARKASMUS IST IN DER REZENSION ENTHALTEN !!

    Meine Meinung: Eigentlich hätte mir die Inhaltsangabe schon sagen müssen, dass es nur so vor Klischees trieft das Buch, aber ich dachte eben, dass es nicht soo schlimm sei und ich das durchhalten könnte - was ich ja auch geschafft habe, aber auch nur gerade so.

    Das Buch beginnt damit, dass eben der gut aussehende Ryan plötzlich an der Schule auftaucht, Eden sich in ihn verliebt, aber es nicht zugibt und ihr bester Freund in Eden verknallt ist. Darum dreht sich eigentlich auch bis zu einem Punkt eigentlich das ganze Buch. Bis eben Eden herausfindet, warum Ryan genau auf ihrer Schule ist und bla bla bla, Drama beginnt, Eden reagiert wie ein Psycho, bla bla bla. Also eigentlich gibt es da keine einzige spannende Stelle bei der man nicht wüsste, wie es ausgeht. Wenn jetzt eine junge Leserin mit diesem Buch anfängt und so etwas vorher noch nie gelesen hat, ja, die wird das Buch toll finden, aber wenn man mehrmals so etwas gelesen hat dann ... ist es einfach nur noch ermüdend. (Und strapaziert total die Nerven, weil sich Eden so dumm verhalten hat!)

    Der Schreibstil ist ... normal. Er passt gut zur Geschichte, allerdings rast die Autorin am Anfang ziemlich durch die Handlung. Es scheint mir, als wollte sie nur die "spannendsten" und "aufregendsten" Stellen haben. Doch irgendwann hat man sich daran gewöhnt, was einem dann nicht mehr so stört.

    Die Charaktere ... jah ... Eden ist ... ziemlich oberflächlich, finde ich. Sie bezeichnet sich immer als zu hässlich, nicht Kurvenreich genug und bla bla bla. Obwohl ja zwei Kerle auf sie stehen und ... ach. Ihr kennt das doch von den ganzen Charakteren in Jugendbüchern.

    Connor, Edens bester Freund, ist dagegen hin ... etwas grauer gezeichnet worden, allerdings kann man bei ihm auch einiges finden, was einem sauer aufstößt. Besonders seine schnelle Gefühlsänderung. Aber gut, vielleicht interpretiere ich das nur so, weil ich einfach nur genervt war von den Charakteren.

    Ryan ist ... wow. Also wirklich. So einen Superhelden habe ich noch nirgends entdeckt. Er verweigert seine Gefühle gegenüber Eden, um sie zu schützen, und gibt ihr die Angriffsfläche für kindliche Eifersüchteleien und ... wow. Wie er mit ihrer Eifersucht umgeht ist toll. Er sagt sofort das, was sie hören will und pfeift auf die Gesetze, ist ihr Lebensretter und ... Mensch, was ihn noch realistischer macht als all seine Heldentaten ist ja, dass er mit freiem Oberkörper die Wände streicht. (Das mache ich übrigens auch so. Ist schließlich gut für die Haut, wenn da Farbspritzer drauf sind. Und für das andere Geschlecht wirkt das ja wie ein Aphrodisiakum! Wow. Also, wer da nicht auf andere Gedanken kommt ...)

    Also, das Buch war wirklich ein Horror für mich, dennoch habe ich es mit "Begeisterung" weiterverfolgt, weil es ja nicht so viele Seiten hatte. Empfehlen ... kann ich es nicht, aber wenn man auf Erklärungen steht, wie die Dinosaurier wirklich ausgestorben sind und "nebenbei" eine Liebesgeschichte haben will ... Nur zu, der soll es sich kaufen. (:

    1 von 5 Sternen






    Daten:
    Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
    Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1 (22. August 2013)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3737364869
    ISBN-13: 978-3737364867
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
    Originaltitel: Eden
    Größe und/oder Gewicht: 22 x 15 x 2,8 cm

    Preis: 16,99 € (D)

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir Herzessenzminil3u0q Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir Romani10 Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir Jade10 Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir Dom11 Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir Dymone10 Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir Verfal10 Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir Liarsr11
    Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir Party_10

    Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir Empty Re: Helen Douglas - Eden & Orion: Lichtjahre zu dir

    Beitrag von Alania Fr 08 Aug 2014, 13:07

    Hey Vee! Very Happy

    Ich kenne deine Rezi ja schon von Booklikes, trotzdem war es enorm lustig, sie hier noch einmal zu lesen. Das Buch klingt echt schrecklich klischeehaft! Es scheint nur so vor Stereotypen und altbekannten Schemata zu triefen!
    Dabei kann ich mich erinnern, dass bei dem Buch die Werbetrommel auch sehr hoch gerührt wurde. Mal wieder zu unrecht, wenn ich mir deine Kommentare vergegenwärtige!

    Danke fürs Durchquälen und Warnen! So weiß ich, dass ich ganz bestimmt niemals in die Nähe dieses Werks kommen werde. Thih ...

    LG
    Angie

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 20:20