Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos)

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos) Party_10

    Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos) Empty Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos)

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 28 Apr 2014, 18:24



    Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos) Adc5559d6b4394edad61ef6c2a928833













    Klappentext:
    Neuigkeiten verbreiten, über andere reden – Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür– aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.






    Meine Meinung: Ja, auch, wenn ich dem Buch nur drei Sterne gebe, finde ich, dass man das an Schulen lesen sollte. DENN es zeigt einem, was passiert, wenn man Fehler begeht, was richtig ist und, dass sich neue Türen öffnen, die man vorher nie beachtet hat.

    Mich machte das Buch - bis zur Hälfte - sprachlos. :) Es war wirklich fesselnd, gut geschrieben und interessant den Verlauf zu verfolgen. Der Fall von Chelsea's Rangordnung in der Schule und wie sie damit umging, war wirklich authentisch und machte die Handlung nur noch lebhafter.
    Leider aber ging es aber dann für mich den Berg ab. Es wurden zu schnell die Probleme gelöst, auf manche gar nicht eingegangen und ... vielleicht hätte es das nicht zu der Story gepasst, wenn jetzt auf fast jeden Nebencharakter eingegangen wäre, aber ein bisschen mehr hätte ich mir einfach gewünscht. Aber ich denke, wenn das Buch in der Klasse gelesen wird, dann ist das Ende perfekt. Denn dann kann man super darüber Diskussionen führen, wie es weitergehen könnte, was mit wem passiert und und und.

    Der Schreibstil ist passend gehalten und es ist nicht so eintönig, wie ich dachte, wenn der Hauptcharakter nichts sagt. Dafür kommen die Nebencharaktere etwas mehr zum Vorschein, aber auch nur minimal, was ich nach dem Beenden besser einschätzen kann.
    Ich hätte mir auch etwas mehr Informationen gewünscht über ein paar Charaktere. Sie waren zwar im Mittelpunkt, aber nur oberflächlich, was ich ziemlich schade finde. Selbst eben zum Ende hin gab es nicht mehr, als das, was ich schon wusste. Schade :(

    Dennoch finde ich, dass man das Buch unbedingt mal lesen sollte. Es regt vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken an - und vielleicht sogar, um über seine nächsten Worte und Handlungen.






    Daten:
    Broschiert: 300 Seiten
    Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1., Aufl. (Dezember 2013)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3862788482
    ISBN-13: 978-3862788484
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre
    Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 14 x 3 cm

    Preis: 12,99 € (D)

    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos) Party_10

    Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos) Empty Re: Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos)

    Beitrag von Baltimore Mi 07 Mai 2014, 22:40

    Hallo Vee,

    danke für's Vorstellen des Buches! Ich habe es ja nun mittlerweile auch gelesen und 2/5 Sternen gegeben. Die Idee hatte sehr viel Potenzial, aber leider wurde dieses nicht zur Gänze ausgeschöpft.
    Am meisten genervt hat mich Chelsea, die Protagonistin, die ehrlich den dümmsten Scheiß von sich gegeben hat. Zudem war es ziemlich vorhersehbar und leider hat es mir nicht gut gefallen können.
    Vielleicht habe ich aber auch seeehr hohe Erwartungen, das kommt sicherlich noch mit hinzu. ;}
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos) Party_10

    Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos) Empty Re: Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos)

    Beitrag von Vampirmaedchen Sa 10 Mai 2014, 16:38

    Hallo Juls!

    Dass es dir nicht so zusagt, werde ich sicherlich verstehen, wenn ich das andere Buch von dir lese :}
    Werde mich dazu also noch einmal sicherlich äußern.
    Ja, Chelsea muss man nicht unbedingt mögen. Im Nachhinein empfand ich die Entwicklung von ihren "Freunden" auch nicht so realistisch. Trotzdem fand ich die Idee sehr nett. Es zerstört mich aber jetzt nicht innerlich, dass dir das Buch nicht so gefallen hat (:

    Liebe Grüße,
    Vee
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos) Party_10

    Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos) Empty Re: Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos)

    Beitrag von Baltimore Sa 10 Mai 2014, 16:40

    Hey Vee,

    ha ha, gut, bin erleichtert dass du es verstehst.
    Ich mochte die "Freunde", die sie letzten Endes dazu gewinnen konnte, nur dass die sie mochten kann ich nicht nachvollziehen. xD

    Liebe Grüße,
    Juls

    Gesponserte Inhalte


    Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos) Empty Re: Hannah Harrington - Speechless (Sprachlos)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 00:20