Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Kiera Cass - Selection #1

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Kiera Cass - Selection #1 Party_10

    Kiera Cass - Selection #1 Empty Kiera Cass - Selection #1

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 28 Apr 2014, 18:18



    Kiera Cass - Selection #1 6ec05a6561f9d0421f28030315063d96













    Klappentext:
    35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?






    Meine Meinung: Ich habe das Buch auf meinem Verreiß-Blog ziemlich verrissen. Und ja, ich fand vieles sehr lächerlich, ABER das Buch hat echt Potenzial gezeigt. Zwar anfangs nur ein bisschen, aber nachher so die letzten 40% Prozent war es echt krass.

    Das Buch ist nicht so Zuckerwatten-Einhorn-und-Schmetterlings-mäßig, wie ich dachte, aber auch nicht so Zickenkrieg mäßig. Es ist eine ganz gute Mischung dazwischen und konnte mich sehr überraschen, weil ich nie den Verlauf voraussagen konnte. (Außer die Dreiecksbeziehung, das war etwas vorhersehbar.)
    Die Gefühle zwischen diesem Dreieck waren mal wirklich interessant. Und überhaupt das ganze mit den Charakteren - abgesehen von deren Namen! - wirkte sehr neu und anders. (Es war schon ein bisschen Germanys Next Topmodel like, aber leider fehlten die großen Entscheidungsshows. Gerade das habe ich vermisst hier.)

    Der Schreibstil war flüssig, aber ... ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es so sein musste, wegen dem Status, den der Prinz hatte, aber das wirkte einfach oft ... zu aufgesetzt für mich. Da kann man aber schnell drüber hinweg sehen, wenn man sich daran gewöhnt hat.

    Das Ende ... war schön. Ich wünsche mir ja, dass sich America richtig entscheidet und ... ich konnte nicht drumrumkommen und habe mir auch mal gleich den nächsten Teil bestellt x)

    Es ist wirklich schön zu lesen und ich kann auch verstehen, warum es alle so loben. Es ist einfach mal eine erfrischend andere Dystopie und ... jah. Das Buch ist echt gut, auch, wenn ich es eben hasse wegen den Namen und manchen anderen Punkten, die ... unbeschreiblich sind. x)

    Von mir kriegt es eine Kauf- und Leseempfehlung!

    4 von 5 Sternen





    Daten:
    Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
    Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 5 (11. Februar 2013)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3737361886
    ISBN-13: 978-3737361880
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
    Originaltitel: The Selection
    Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 14,8 x 4,2 cm

    Preis: 16,99 € (D)
    17,50 € (A)

    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Kiera Cass - Selection #1 Party_10

    Kiera Cass - Selection #1 Empty Re: Kiera Cass - Selection #1

    Beitrag von Baltimore Mo 28 Apr 2014, 22:45

    Hey Vee,

    danke für's Vorstellen des Buches. Ich bin während des Lesens ja deinem Verriss-Blog gefolgt und demnach sehr irritiert über die letztendliche Bewertung ;} Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass die Autorin das Steuer noch herumzureißen vermag, aber anscheinend hat das Buch doch etwas, das dich letzten Endes überzeugen konnte.
    Bitte leihe es mir aus ^_^

    Liebe Grüße,
    Juls
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Kiera Cass - Selection #1 Party_10

    Kiera Cass - Selection #1 Empty Re: Kiera Cass - Selection #1

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 28 Apr 2014, 23:09

    Hey Juls!

    Ja, die Autorin hatte ja zwischendurch wirklich immer so etwas aufblitzen lassen und ... ich freu mich einfach darauf, was du von dem Buch halten wirst. Ich kann das bei dir nur schwer einschätzen. Aber ich denke, nachdem du meinem Blog gefolgt bist, wirst du sicherlich an einiges denken, was ich geschrieben habe. Haha.

    Das Buch kriegst du gerne :)

    Liebe Grüße,
    Vee
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Kiera Cass - Selection #1 Party_10

    Kiera Cass - Selection #1 Empty Re: Kiera Cass - Selection #1

    Beitrag von Baltimore Di 29 Apr 2014, 16:01

    Bin echt gespannt.
    Vor allem auf das Ende, wenn es dich so hat flashen können.

    LG Juls
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Kiera Cass - Selection #1 Empty Re: Kiera Cass - Selection #1

    Beitrag von Tikali Mo 19 Mai 2014, 15:32

    Hallo Vee,

    ich hab deine Kommentare bei goodreads über das Buch verfolgt und war recht amüsiert...
    Nachdem ich den Trailer oben geguckt habe, hab ich beschlossen das Buch nicht zu lesen - diese Machart! Buaah!  Ich bin nass 
    Das ist nicht so mein Ding... Und alleine schon von den Namen wird einem ja schlecht... Aber umso mehr relativierst du das ja in deiner Vorstellung hier, was das Buch eigentlich recht interessant macht! Danke dafür!
    Du klingst sehr fair! :)

    LG Ina

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Kiera Cass - Selection #1 Party_10

    Kiera Cass - Selection #1 Empty Re: Kiera Cass - Selection #1

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 19 Mai 2014, 20:23

    Hallo Tikali!

    Na ja, allein nur vom Trailer jetzt zu gehen ... Der ist anders, als die Handlung, glaub mir. (Ich finde den Trailer supermega ... nicht schön, um es nett zu sagen xD)

    Das Buch kann man auf alle Fälle lesen. Und jeder muss selbst entscheiden, ob er es mag oder nicht. Ich hatte mich lange gegen dieses Buch gesträubt, weil ich schon ahnen konnte, dass es mir nicht so gefallen würde. Aber das Ende war doch eben sehr ... anders, als erwartet.
    Wenn du in einer Bibliothek darüber stolperst, solltest du dem Buch mal eine Chance geben - wenn du denn magst. Du kannst dich dann wenigstens herrlich über die Namen amüsieren Very Happy

    Liebe Grüße,
    Vee
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    Kiera Cass - Selection #1 Empty Re: Kiera Cass - Selection #1

    Beitrag von Tikali Di 20 Mai 2014, 07:38

    Wenn du in einer Bibliothek darüber stolperst, solltest du dem Buch mal eine Chance geben - wenn du denn magst. Du kannst dich dann wenigstens herrlich über die Namen amüsieren

    Das ist der Plan! Wenn ich es in der Bib sehe, dann wird's gelesen... Schon alleine, weil ich jetzt doch neugierig bin... Aber so von mir aus es kaufen würde ich momentan nicht...  Ähm, ehehe 
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Kiera Cass - Selection #1 POmbI

    Kiera Cass - Selection #1 Empty Re: Kiera Cass - Selection #1

    Beitrag von June Mo 15 Aug 2016, 17:22

    Hallöchen, liebe Leute (:

    Wusste gar nicht, dass das Buch hier vorgestellt wurde ...
    Als ich mir vor ein paar Wochen meinen neuen eReader geholt habe, habe ich es mir aus einer Laune heraus (samt seiner Fortsetzungen) aus dem Weltbild-Online-Shop herunter geladen. Ich habe sie alle bisher gelesen und kann daher keine abgegrenzte Meinung mehr zum ersten Teil geben.

    Alles, was ich sagen kann: FINGER WEG!
    Die Geschichte ist so unglaublich flach, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Flacher geht es gar nicht mehr, dann würde man sich aufgrund fehlender Landmarken ständig verlaufen, weil einfach alles gleich aussieht.
    Es wurde zwar versucht, ein wenig Tiefe hineinzubringen, aber in meinen Augen war das unglaublich halbherzig. Das hätte besser werden können, ehrlich.

    Endfazit:

    Ehrlich, Leute, FINGER WEG. Es sei denn, ihr wollt mal so richtig enttäuscht werden.

    Keine Ahnung, warum dieses Buch auf FB so gehypt wurde. Aber ich habe mir auch nicht angeschaut, wer es toll fand. Für jüngere Leserinnen ist es sicherlich spannend genug, ich habe ehrlich mehr erwartet.

    Liebe Grüße,
    Juny
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Kiera Cass - Selection #1 Herzessenzminil3u0q Kiera Cass - Selection #1 Romani10 Kiera Cass - Selection #1 Jade10 Kiera Cass - Selection #1 Dom11 Kiera Cass - Selection #1 Dymone10 Kiera Cass - Selection #1 Verfal10 Kiera Cass - Selection #1 Liarsr11
    Kiera Cass - Selection #1 Party_10

    Kiera Cass - Selection #1 Empty Re: Kiera Cass - Selection #1

    Beitrag von Alania Mo 15 Aug 2016, 21:41

    Hey Juny!
    Das ist ja kurios! xD

    Ich finde das Buch genial! Very Happy Hat mich sehr gut unterhalten. *lach*

    Komisch, dass Geschmäcker so weit auseinander gehen können. xD
    (Wobei wir ja die Schweikert-Reihe beide sehr cool fanden!)
    Wir haben es auch ziemlich oft verkauft im Laden. (:

    Natürlich hast du Recht, dass die Story nichts Außergwöhnliches ist ... aber mir hat sie dennoch gefallen. ^.^

    LG
    Angie
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Kiera Cass - Selection #1 POmbI

    Kiera Cass - Selection #1 Empty Re: Kiera Cass - Selection #1

    Beitrag von June Mo 15 Aug 2016, 21:49

    Echt?
    Ich fand es so unmöglich ôO

    Spoiler:

    Es ist was Seichtes, vielleicht für zwischendurch, aber Anspruch haben sollte man daran nicht ^^"
    Aber gut, dass du es gelesen hast, dann kann man sich wenigstens gut austauschen Very Happy Vor allem, wenn die Sichtweisen so unterschiedlich sind Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Kiera Cass - Selection #1 Empty Re: Kiera Cass - Selection #1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 16:24