Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Nowadays

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Nowadays Herzessenzminil3u0q Nowadays Romani10 Nowadays Jade10 Nowadays Dom11 Nowadays Dymone10 Nowadays Verfal10 Nowadays Liarsr11
    Nowadays Party_10

    Wettbewerbe Nowadays

    Beitrag von Alania Mi 12 März 2014, 21:59

    Künstler: Saki

    Nowadays Life_small


    Zuletzt von Alania am Di 01 Apr 2014, 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von Skadi Mo 17 März 2014, 14:10

    Hallo lieber Fotograf!

    Ohmann, dieses Foto steckt ja nur so voller Bewegungen und irgendwie gefällt mir das an diesem Foto. Es hällt sehr gut fest, wie schnelllebig doch alles ist/sein kann und wie die Menschen aneinander vorbei leben. Jedenfalls deute ich das aus dem Foto heraus. Die Bewegungen beim Fotografieren so verwischen zu lassen, passt sehr gut in die Aufname, genau wie die graue Farbe. Ein wirklich tolles Foto Very Happy Obwohl für meinen Geschmack die Kontraste einen Tick kräftiger sein könnten.

    Viel Glück bei der Abstimmung ^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Nowadays Herzessenzminil3u0q Nowadays Romani10 Nowadays Jade10 Nowadays Dom11 Nowadays Dymone10 Nowadays Verfal10 Nowadays Liarsr11
    Nowadays Party_10

    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von Alania Di 18 März 2014, 12:39

    (Ich kommentiere jetzt auch einmal, auch wenn ich weiß, von wem das Foto ist ^^)

    Ich liebe es! Ich finde es einfach fantastisch!
    Interpretiert habe ich es genauso wie Anke. Schnellebigkeit, aneinander vorbei leben und dadurch, dass auch die Gesichter so verwischt sind, dringt auch eine gewisse Fremdheit und Anonymität mitdurch.
    Außerdem ist der Ort fantastisch gewählt!
    Ein stetiges Kommen und Gehen. Repräsentiert wirklich hervorragend das Leben! Außerdem finde ich, dass das Bild durch die S-W - Färbung noch viel eindringlicher wirkt!

    Super!

    LG
    Angie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Nowadays Herzessenzminil3u0q Nowadays Romani10 Nowadays Jade10 Nowadays Dom11 Nowadays Dymone10 Nowadays Verfal10 Nowadays Liarsr11
    Nowadays Party_10

    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von Alania Di 01 Apr 2014, 21:13

    Und unsere Gewinnerin ist SaKi! Gratulation!
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von Skadi Di 01 Apr 2014, 21:51

    Herzlichen Glückwunsch Very Happy
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Nowadays Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Nowadays Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Nowadays Party_10

    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von SaKi Do 03 Apr 2014, 15:44

    Hallo ihr beiden,

    ganz lieben Dank für eure Kommentare und Glückwünsche, ich freu mich ^_^

    Anke, du hast das schon sehr gut interpretiert, genau das war meine Intention. Schnelllebigkeit, Aneinander vorbei leben, die Farben verschwinden, alles ist so eine Masse. Und Angie, du liegst auch genau richtig mit den verwischten Gesichtern, dass alles anonym ist. Den Ort habe ich auch bewusst gewählt ^^ Erst hatte ich den Hauptbahnhof im Sinn, aber da hat es nicht ganz geklappt, weil ich auch mein Stativ natürlich vergessen musste ......... Auf dem Alex ist der Effekt aber auch schön geworden und das ist eh quasi DER Platz in Berlin, wo das Leben pulsiert und ganz viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen. Habe mir erst Sorgen gemacht, weil es so gegen 13.00 Uhr war und durch die Mittagssonne alles so krass überbelichtet war (ich musste ja ne Weile belichten für den Verwischungseffekt und die Blende konnte ich nicht weiter zu machen), aber der Effekt ist doch gut geworden.
    Übrigens ein lustiger Zufall, dass da ja auch die Baustelle im Bild ist – immerhin ist das Leben an sich ja auch immer eine Baustelle. Und zwei Frauen mit einem Kind sind als einzige stehen geblieben, weil das Kind am Boden spielte. Das fand ich auch schön.

    Es freut mich, dass ich mit dem Foto überzeugen konnte, obwohl das andere Foto im Wettbewerb auch toll war und ich es gern mochte :3 Das Leben ist eben eine ewige Reise.

    Danke ^_^

    LG
    SaKi

    Gesponserte Inhalte


    Wettbewerbe Re: Nowadays

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 10:25