Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Warm Bodies [Komödie-Thriller]

    Inauris
    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :
    Warm Bodies [Komödie-Thriller] Gros_110
    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Warm Bodies [Komödie-Thriller] Empty Warm Bodies [Komödie-Thriller]

    Beitrag von Inauris Sa 29 Jun 2013, 15:55

    Warm Bodies

    Warm Bodies [Komödie-Thriller] Tt158810
    http://www.warmbodies-derfilm.de/
    FSK: 12


    Inhalt
    Die Untoten beherrschen das Land, und er ist einer von ihnen: Zombie R bewegt sich durch ein post-apokalyptisches Amerika der kollabierten Hochhäuser, verrosteten Autowracks und zerstörten Highways.
    R hat es vor allem auf eines abgesehen: auf die Gehirne der noch verbliebenen Menschen.
    Die Erinnerungen, die diese in sich bergen, sind sein Lebenselixier und erinnern ihn an das, was er auch einmal war: ein Mensch.
    Nachdem er einer Tages das Gehirn eines jungen Mannes verspeist hat, ändert sich sein Leben schlagartig. R wird überwältigt von Liebesgefühlen zu Julie, der Freundin des Toten, und entbrennt in Leidenschaft für sie. Dass er nicht sprechen kann, macht eine Kommunikation mit seinem Menschlichen Schwarm nicht leicht, aber für ihre Rettung vor seinen Artgenossen braucht er auch nicht viele Worte. Es gelingt ihm, Julie vor dem schon sicheren Tod zu bewahren und sie in sein Versteck zu bringen.
    Wenn er mit ihr zusammen ist wird R zunehmend menschlicher und probiert sich sogar in Zombie-untypischen Aktivitäten aus, dem Autofahren zum Beispiel.
    Als Julie jedoch eines Tages aus dem gemeinsamen Lager verschwindet, folgt R ihr - ins City Stadium, die größte noch existierende Menschen-Kolonie...



    Meine Meinung
    Lustig, Romantisch und leicht Gruselnd... nach meinem Geschmack wunderbar.
    Ein toller Film über Zombies, Zeiten einer Apokalypse und ein wenig Klischeehafter Romantiktouch. Es reizt ihn immer wieder an zusehen, selbst bei mir, die nicht wirklich auf Zombiefilme,etc. steht.
    Doch Vorsicht! Warm Bodies ist hin und wieder recht platt und manchmal... kitschig. Was viele bemängeln, dass dieser ein ähnlicher "Twilight Film" sein könnte, aber gleichzeitig, nach langer Zeit ein neuer Impuls im freudlosen Zombiegenre und im Geiste näher an Romeo tritt als die meisten seiner Imitatoren.
    Der Sinn dieses Filmes lässt die Logik hinter seinen Untoten nicht selten auf der Strecke. “Ihr dürft kein Mitleid mit den Zombies haben, auch, wenn sie aussehen wie eure Freunde und Familie.” wurde den Bösen in den Mund legt und an Gehirnen geknabbert wird trotzdem. Surprised 
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Warm Bodies [Komödie-Thriller] POmbI

    Warm Bodies [Komödie-Thriller] Empty Re: Warm Bodies [Komödie-Thriller]

    Beitrag von June Sa 29 Jun 2013, 23:28

    Huhu^^

    Ich hatte deine Vorstellung vorhin schon gelesen und bin jetzt ein bisschen im Zwiespalt ...

    Einerseits mag ich Zombiegeschichten mal sowas von rein gar nicht.
    Aber der Kitsch-Aspekt macht mich neugierig.
    Ich steh voll nicht auf Horrorszenen mit den Toten und so weiter,
    aber irgendwie ist es bestimmt interessant so einem Zombie beim sich verlieben zuzuschauen ...

    Tja, du siehst, ich weiß nicht recht, ob ich mir den Film anschauen sollte, oder nicht. Ich lasse mich einfach überraschen. Sollte ich ihn mal schauen, werde ich sicherlich an deine Vorstellung hier denken^^

    Ganz liebe Grüße,
    Juny
    Inauris
    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :
    Warm Bodies [Komödie-Thriller] Gros_110
    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Warm Bodies [Komödie-Thriller] Empty Re: Warm Bodies [Komödie-Thriller]

    Beitrag von Inauris So 30 Jun 2013, 14:37

    Huhu Smile

    Um genau zu sein, brauchte ich selbst viel Überredung, es mir an zu schauen (ich selbst bin nicht so der Horror, Zombieapokalypsen Typ) aber ich war recht positiv überrascht vom Film.
    Man sieht nicht ganz genau, wie die Zombies von Menschen essen, nur gelegentlich irgendetwas... "schleimiges" aber immer recht kurz, like Zombie Klischee.

    Aber je nach Geschmack kommt es natürlich darauf an und niemand empfindet genau das gleiche wie jemand anderes.

    Grüßle,
    Mary

    Gesponserte Inhalte


    Warm Bodies [Komödie-Thriller] Empty Re: Warm Bodies [Komödie-Thriller]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 02:39