Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Das Ei Drama Musical (ca. 25% fertig)

    Regenbogenfisch
    Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 972
    Ich schreibe : am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte : Regenbogenfisch
    Kunst : Regenbogenfisch

    Das Ei Drama Musical (ca. 25% fertig) Empty Das Ei Drama Musical (ca. 25% fertig)

    Beitrag von Regenbogenfisch So 31 März 2013, 11:08

    Das Ei Drama Musical (ca. 25% fertig) 607x75_eidrama_musical
    von Marcus Tessmer

    "Wir werden vom Schicksal hart- oder weichgeklopft. Es kommt auf das Material an."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)


    Über das Werk:
    Das Musical setzt ungefähr zum Zeitpunkt von Das Ei Drama 3² ein und soll die bis dahin erzählte Geschichte um das kleine Osterei Arvid fortführen.
    Aktuell sind 3 von insgesamt ca. 10-12 geplanten Songs fertig. Zwischen den einzelnen Songs wird es dann auch noch Textübergänge geben.

    Da es von mir eine lange Forentradition ist, zu Ostern ein passendes Werk zu veröffentlichen, möchte ich euch den derzeitigen Stand nicht vorenthalten. Evtl. werde ich nach und nach weitere Songs im Verlaufe des Jahres ergänzen, möglicherweise aber auch erst alles komplett zum nächsten Osterfest. Ich freue mich über Anregungen, Kritiken und gerne auch über Musikvorschläge für die noch fehlenden Songs.

    Frohe Ostern! :-)


    1. Heimweh

    Falls du es dir nicht anhören kannst: >>hier klicken<<

    2. Das Rachespiel der Eier (bereits vom letzten Jahr bekannt)

    Falls du es dir nicht anhören kannst: >>hier klicken<<

    3. Er ist unser Held

    Falls du es dir nicht anhören kannst: >>hier klicken<<

    4. Lumpi's Song (demnächst) (basierend auf "Eye of the tiger")

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Das Ei Drama Musical (ca. 25% fertig) Empty Re: Das Ei Drama Musical (ca. 25% fertig)

    Beitrag von Pooly Mi 03 Apr 2013, 17:24

    Hallo Marcus,

    oh, wie schön. Das wäre Ostern ohne das Ei-Drama, das ich nun schon seit Jahren mitverfolge und das immer wieder Spaß macht. Ich habe mir direkt an dem Tag, an dem du es hier gepostet hattest, deine Songs angehört und finde sie wirklich unterhaltsam und gut gemacht. Es war sicherlich nicht leicht, passende Texte zu den Songs zu schreiben und dann auch noch selbst zu singen. Sehr klasse, finde ich. Was ich beim Ei-Drama inzwischen auch so toll finde, ist, dass du jedes Jahr etwas anderes machst. Eine Ballade, eine Kurzgeschichte, ein Song und nun das Musical. Damit bedienst du mit dieser großen Reihe wirklich so gut wie jedes Genre und jedes Jahr darf man gespannt sein, was einen wieder erwartet.

    Besonders gefallen hat mir der erste Song, weil er so poppig und locker war. Die anderen gefielen mir aber auch klasse und ich freue mich schon auf den Tag, wenn du irgendwann alle hier veröffentlicht haben solltest. Ich hoffe natürlich, dass du ein zauberhaft schönes Osterfest hattest.

    Nur eine kleine Frage: Was genau hat es denn mit dem FanFiction Bereich auf sich? Sollte dieser Thread nicht besser zu den Hörbüchern oder meinetwegen auch zu den sonstigen Texten passen? Aber das nur am Rande.

    Viele liebe Grüße,
    Marie
    Regenbogenfisch
    Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 972
    Ich schreibe : am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte : Regenbogenfisch
    Kunst : Regenbogenfisch

    Das Ei Drama Musical (ca. 25% fertig) Empty Re: Das Ei Drama Musical (ca. 25% fertig)

    Beitrag von Regenbogenfisch Mi 03 Apr 2013, 22:26

    Hallo Marie,

    herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich hoffe, du hattest schöne Ostern. Es stimmt, dass du jedes Jahr dieses Projekt mit großem Interesse verfolgst und ich freue mich sehr darüber. Das Projekt ist mir im Laufe der Jahre richtig ans Herz gewachsen und ich wundere mich manchmal selbst, wie plötzlich ganz neue Ideen hervorsprudeln, um die Geschichte weiter auszubauen. Ich werde mir Mühe geben, das Musical nach und nach mit weiteren Songs zu ergänzen. Ich habe festgestellt, dass es sehr herausfordernd ist neben dem bloßen Schreiben von Songtexten, damit auch indirekt eine Story fortzuführen. Es macht aber großen Spaß.

    Der krönende Abschluß müsste eigentlich irgendwann einmal ein animierter Kurzfilm sein ;-)


    Nur eine kleine Frage: Was genau hat es denn mit dem FanFiction Bereich auf sich? Sollte dieser Thread nicht besser zu den Hörbüchern oder meinetwegen auch zu den sonstigen Texten passen?
    Ich habe mir vor dem Posten auch lange Gedanken gemacht, wohin dieses Machwerk am ehesten passt. Da momentan alle Songs auf bestehende Lieder basieren und nur umgetextet worden sind, fand ich den Fanfiction Bereich irgendwie passend. Du kannst das Werk aber auch gerne verschieben, wenn es für dich an anderer Stelle passender erscheint.

    Liebe Grüße,
    Marcus

    Gesponserte Inhalte


    Das Ei Drama Musical (ca. 25% fertig) Empty Re: Das Ei Drama Musical (ca. 25% fertig)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 15:31