von Miyann am Mo 12 März 2012, 15:24
Ich habe zwei Steam Spiele (Deus Ex und Left for Dead), genauer habe ich mich mit der Plattform ehrlich gesagt nie beschäftigt. Spiele nur über Steam kaufen und nicht mit Verpackung und DVD ist als oller Sammler nicht ganz mein Ding, aber wenn es die Spiele eh nur über Steam gibt, stört mich das nicht. (;
Wir sollten mal eine Foren-Gamer-Gruppe zusammenstellen, das wäre cool. (:
Die nächsten 3-4 Wochen bin ich nur unterwegs, aber ab April habe ich für sowas auch Zeit. (Ich bin aber schlecht. *vorwarn*)
Deus Ex: Human Revolutions fand ich großartig. Ich kann es nicht mit den Vorgängern vergleichen, die liegen bisher ungespielt bei mir rum (ich habe sie gleich gekauft), aber mir hat es wirklich gut gefallen. Ich mochte die Atmosphäre, mit der Steuerung bin ich dann auch irgendwann klargekommen (Shooter und so) und ich mag Stealthen unglaublich gerne.
Die Story war okay, jetzt kein Meisterwerk, aber es war ganz nett. Was mir etwas missfallen hat, waren die Endgegner. Als nicht-Shooter-Spieler und eher Stealther sind die schon fies. Wobei ich das Spiel ja luschenhaft im leichtesten Modus gespielt habe, daher waren sie machbar. Nachdem ich im Intro mehrmals gestorben bin, weil ich zu dumm war, einen Shooter zu spielen, habe ich dann eben den Volldeppenmodus genommen. (Peinlich das!)
Aber ich werde das bei Zeiten unbedingt in schwereren nachholen, nun müsste ich ja wenigstens ein bisschen Plan haben.