In der folgenden Rezi Übersicht verlinke ich andere Rezensionen hier im Thread (kann natürlich auch ein Mod machen

Gamer-Talk Rezi Übersicht
- Analogue - A Hate Story (die brauch ich ja nicht zu verlinken, da es eh derselbe post ist

Ich beginne gleich mal mit einer Rezension eines eher ungewöhnlichen "Spiels":
ANALOGUE - A Hate Story

Systeme:
PC, Mac, Linux
BESCHREIBUNG
Thousands of years later, it has finally been found.
Uncover the mystery of what happened to the final generation aboard the generation ship Mugunghwa by reading through its dead crew's logs, with the help of a spunky AI sidekick!
Two pursuable characters. Five endings. A dark visual novel that further extends the non-linear style of Digital: A Love Story in a mystery featuring transhumanism, traditional marriage, loneliness, and cosplay.
Analogue ist dabei etwas schwerer zugänglich als Loves vorheriges Werk "Digital: A Love Story" und das Thema ist auch etwas ernster. Die Geschichte selbst entfaltet sich vollständig über das Lesen von Logbucheinträgen der Crew. Unterstützt wird die Spielerfigur dabei durch zwei künstliche Intelligenzen die nicht unbedingt bereitwillig mit ihren Informationen herausrücken.
Alles in allem ist Analogue eine Spielerfahrung weit abseits des Mainstreams und man sollte auf jeden Fall etwas Zeit mitbringen und sich nicht zu sehr von den Textwüsten des Spiels abschrecken lassen.
Letztlich ist das Spiel ein Experiment, eine neue Art eine Geschichten zu erzählen und es funktioniert ausgesprochen gut.
Zuletzt von Wataru am Di 06 März 2012, 12:15 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet