von Shira So 10 Jul 2011, 13:34
Das ist gar nicht mal so leicht. Da ich davon ausgehe, dass Verbannung bedeutet, dass es eben KEINE Internetverbindung, Stromversorgung und dergleichen gibt, brauche ich wohl auch einen Laptop - den ich sowieso nicht besitze - nicht mitzunehmen. Auch Handys kommen dann nicht in Frage.
In diesem Falle bin ich wirklich dankbar, dass man Papier selbst herstellen kann. Irgendwann würde das sowieso ausgehen, wenn ich mir mitnähme. Also fällt das auch weg.
Bücher? Ich kann ein Buch einmal lesen und dann erstmal nicht wieder. Das bringt es für mich also auch nicht wirklich.
Kleidung ist an sich sehr praktisch. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich das passende am Leib trage, ganz wie bei der Rückkehr von längeren Reisen: So viel, dass ich gerade noch laufen kann. Bleiben immer noch drei Dinge.
Musik wäre an sich nicht schlecht, aber es sollte etwas sein, was sich ohne Strom versorgen lässt. Meine Gitarre zum Beispiel, in der Hoffnung, dass die Saiten lange halten. Wenn nicht, wird im Notfall halt was Neues draufgespannt, und wenns nur Schnur von meiner Kleidung ist.
Auch ich würde definitiv ohne Unterhaltung zugrunde gehen. Da wir uns aber an der EINSAMEN Insel orientieren müssen, entscheide ich mich für meinen allerliebsten Teddybären, der einfach immer dabei sein muss.
Und last but not least fehlt noch meine ABC-Ausrüstung, damit ich mich ab und an sportlich im Wasser betätigen kann, ohne dass mich das Salz gleich umbringt. Ist auch praktischer zum Fischen, würde ich mal behaupten.
Gitarre, Teddy und ABC-Ausrüstung geben bei mir also alles her, was ich brauche.