Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen

    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen Empty [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen

    Beitrag von Bloodangel am Di 27 Okt 2009, 02:47

    Hey,

    ich möchte jemandem ein Buch "schenken" und finde einfach keine guten Beispiele, für eine schöne Widmung!
    Bei Google ist nur Schrott und ich möchte auch nichts nehmen was es vielleicht schon gibt.
    Ich will auch nicht einfach schreiben "so da hast du" (wenn ihr versteht was ich meine) ... *sfz*
    Es sollte schon etwas privater sein.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Erröt

    LG
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen Empty Re: [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen

    Beitrag von Miyann am Di 27 Okt 2009, 08:23

    Huhu,

    sowas fällt mir auch immer schwer... (Zum Glück "musste" ich das bisher erst einmal machen) - ich habe trotzdem mal versucht ein paar Punkte zusammen zu stellen, auch wenn du auf die wahrscheinlich schon allein gekommen bist:

    Zum ersten ist da natürlich der Anlass, Geburtstag, Feier, Dankeschön für etwas Besonderes oder einfach nur so?

    Dann könnte man auf das Buch selber eingehen, warum dieses Buch für diesen Menschen?

    Und wo man schon bei diesem Menschen ist: Was ist an ihm vielleicht besonders, verdankt man ihm viel, was verbindet einen?

    Eventuell kann man noch einen Blick in die Zukunft einbinden, was wünscht man ihm?

    Letztendlich ist sowas natürlich immer sehr persönlich und es ist schwer darauf die ultimative Antwort zu finden. Irgendwann wird dir schon der richtige Text einfallen. (:

    Liebe Grüße
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen Empty Re: [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen

    Beitrag von Bloodangel am Di 27 Okt 2009, 14:59

    Danke für deine Hilfe, ich versuch mal deine Tipps umzusetzten.

    LG
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen Empty Re: [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen

    Beitrag von Pooly am Di 03 Nov 2009, 20:59

    Ah, das ist bei mir auch immer so eine Sache. Es wollen auch immer voll viele von mir, dass ich ihnen eine Widmung in ihr Buch schreibe ... also ihr Buch von mir XD

    Das was Marit da zusammengestellt hat ist schon echt super. Irgendwie so etwas schreibe ich auch immer rein. Vielleicht fällt mir dann dazu noch immer ein passendes Zitat aus einem Film oder einem Buch ein, das ich mit reinschreibe, wenn ich es mag =)

    Und ich male immer kleine Herzen XD
    Aber -hust- ... das ist ja eher Geschmackssache Wink


    LG
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen Ava510 [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen Ava1410 [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen Ava2_411 [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen Empty Re: [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen

    Beitrag von Dawn am So 27 Dez 2009, 15:23

    Ist die Frage somit beantwortet?
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen Empty Re: [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen

    Beitrag von Bloodangel am So 27 Dez 2009, 17:31

    Ja Danke. Sorry ich hatte vergessen zu antworten.

    Gesponserte Inhalte

    [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen Empty Re: [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Okt 2019, 18:36