Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Balto

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Balto Empty Balto

    Beitrag von Tin am Do 09 Apr 2009, 20:13

    Ich hab heute mal ein bisschen in unserer alten Videokiste gekramt und dabei diesen Film entdeckt. Nein, was habe ich ihn damals geliebt!!^^

    Balto -
    Ein Hund mit dem Herzen eines Helden


    Balto 00006110


    Handlung:
    Amblin Entertainment präsentiert ein brillant animiertes Zeichentrick-Abenteuer über einen der mutigsten Hunde aller Zeiten! Balto ist ein ergreifender Film, der auf einer wahren Geschichte beruht.
    Halb Schlittenhund, halb Wolf weiß Balto nicht, wo er hingehört. Er ist ein Außenseiter in Alaska. Nur seine wahren Freunde Bors, die russische Schneeganz, die jungen Polarbären Muk und Luk und die wunderschöne Schlittenhündin Jenna halten fest zu ihm, denn obwohl er anders ist, erkennen sie seinen guten Charakter. Eines Tages bricht eine gefährliche Krankheit unter den Kindern der Stadt Nome aus und greift schnell um sich. Da ein wilder Schneesturm alle Transportwege abschneidet, gibt es keine Möglichkeit, die lebensrettende Medizin herbeizuschaffen...bis sich ein Schlittenhunde-Team aufmacht, um sechshundert Meilen durch den blendenden arktischen Sturm zu jagen und die Medizin zu holen. Aber die Hunde verlaufen sich in der eisigen Wildnis. Nun kann nur noch Balto das Team und die Kinder retten...

    Balto ist die außergewöhnliche Geschichte eines Helden, der eine ganze Nation beeindruckte - und zur Legende wurde!

    Meine Meinung:
    Ein bewegender, mitreißender Film, der mich immer berührt hat und den ich immer geliebt habe. Die Geschichte wird einfach wunderschön, eben kindgerecht, dargestellt.
    Eine traurige Geschichte - mit Happy End!
    avatar
    Eliana Story
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 210
    Laune : -.-'
    Ich schreibe : Liebesromane und im moment einen Historischen Roman.
    Texte : Eliana Story
    Kunst : Eliana Story

    Balto Empty Re: Balto

    Beitrag von Eliana Story am Do 09 Apr 2009, 23:06

    oohhhhhhhhh. Da weckst du ja Erinnerungen.
    Ich habe letztens noch überlegt ob ich den Film nicht noch irgendwo habe, leider ist er verschwunden.
    Ich kann mich nicht mehr hundert prozentig an den Film erinnern, aber ich werd mal schauen ob ich den irgendwo bekomme. Es muss ja nen Grund geben, dass ich den damals sooo toll fand :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Balto Empty Re: Balto

    Beitrag von Pooly am Fr 10 Apr 2009, 10:40

    Oh, wie cool!

    Als Kind hab ich den Film geliebt und meine Schwester guckt ihn öfter mal auf Video: da kann ich mich meist einfach nicht zusammen reißen und muss mitgucken ^^

    Sehr toll gemacht, echt :)
    Voll dramatisch, aber auch lustig und alles.
    Ein sehr schöner Film für Kinder (auch für Größere Razz)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Balto Ava510 Balto Ava1410 Balto Ava2_411 Balto Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Balto Empty Re: Balto

    Beitrag von Jojo am Sa 18 Jul 2009, 15:37

    Der film ist sooo schön.
    Was mich besonders berührt, wenn ich den Film sehe, ist dass es auf eine wahre Geschichte basiert.
    ICh find den irgendwie immer noch toll und schau ihm mir gern mal mit meinem kleinen Bruder und meiner kleinen Cousine an.

    Aber es gibt ja auch irgendwie noch Fortsetzungen.. Die hätten sie sich wirklich sparen können... sie sind nicht sher schön...
    der erste Teil ist halt oft mals der einzig wahre Razz
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Balto Empty Re: Balto

    Beitrag von ExituS am Di 18 Dez 2012, 15:41

    Ich habe Balto als Kind schon geliebt, und finde ihn jetzt immer noch wahnsinnig mitreißend - das letzte Mal habe ich mir vor Aufregung tatsächlich sämtliche Fingernägel abgekaut, als die Hunde gerade auf dem Weg waren, das Medikament in die Stadt zu bringen, und die Situation dort immer schlechter wurde - obwohl ich ja bereits wusste, wie es ausgeht.
    Ein wirklich richtig guter Film! Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Balto Empty Re: Balto

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Okt 2019, 18:25