Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+47
Moonlight Poet
Cheshire
Ida Sonnenschein
Skadi
Davebones
Deadwing
Smartie
DaemonSadi
Zauberfeder
Domenic Blair
Storypassion
Saskia
Cecilia Akari
Miyann
misstress
Jadelyn
Creature
Tan
Tikali
Hope
Mondlicht
Baltimore
Jojo
Kirie Uzumaki
Rock
Skjona
Amira
Racheengel
Teleri
Peach
Elendor
Dezemberschnee
Bloodangel
Sassy
Lea
Dawn
Regenbogenfisch
blood
Kelly
Tin
Die_Moni
moriazwo
June
Alania
Evy
Pooly
Fern
51 verfasser

Sport?

Jadelyn
    Administrator

Sport? - Seite 9 Empty Re: Sport?

Beitrag von Jadelyn Mo 22 Feb 2016, 16:59

Das kann sein. Very Happy Auf die komm ich beim Arbeiten schnell. Very Happy

Dann lausche einfach in dich rein, wie es dir damit geht. Wenn man ein bisschen auf seinen Körper hört, sendet der ja auch passende Signale. Nur nichts mit der Brechstange versuchen. Wink

Hörbuch ist eine coole Idee.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Mo 22 Feb 2016, 17:03

Das glaube ich. Bei mir ist das an normalen Tagen eher ... unrealistisch. Very Happy

Für die Brechstange bin ich eh viel zu faul. Ich glaube, Überanstrengung beim Sport ist bei mir irgendwie keine Gefahr. Leider.

Das einzige Problem ist, dass das Laufprogramm manchmal dazwischen redet. Aber gut, auch damit kann man leben. Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator

Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Sport? - Seite 9 Party_10

Beitrag von Jadelyn Mo 22 Feb 2016, 18:14

Das habe ich ausgeschaltet, nervt mich zu sehr, das Gequatsche zwischendrin. Very Happy

Kennst du eine App namens runkeeper? Davon hat mir ein Bekannter gestern erzählt, soll wohl auch ganz gut sein. Wir hatten das Thema kurz, sonderlich oft hat er sie aber nicht probiert, weil er nicht so regelmäßig läuft. ^^
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Mo 22 Feb 2016, 18:47

Aber sonst weiß man ja nicht, wie schnell man laufen soll. Gerade das ist das Gute daran, finde ich. :)
    Ich bin aber auch ein schlechter Läufer, der sowas braucht. Very Happy

Ich kenne tatsächlich außer runtastic gar nichts, habe mir runkeeper aber gerade mal angesehen. Das sieht tatsächlich so aus, als könnte es das, was ich möchte. Wenn ich mein zehn-Wochen-Training mit S-Health beendet habe, werde ich mir das mal genauer ansehen. Mittendrin mag ich jetzt nicht wechseln.
    Edit: Leider sind die tollen Funktionen bei runkeeper kostenpflichtig, ansonsten kann es so viel wie alle anderen Apps auf dem Markt auch (GPS tracking und Statistiken). Schade.
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator

Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

Beitrag von Jadelyn Mo 22 Feb 2016, 18:56

Ich bin gestern abwechselnd schneller und langsamer und auch ne Ecke länger gelaufen. ^^ Ich nehme das so als Grundlage und passe es einfach an. ^^

Laut Kritiken sollen die kostenpflichtigen Sachen aber auch nicht ihr Geld wert sein. -.- Schade, naja, es schadet ja nicht, davon erzählt zu haben.
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Mo 22 Feb 2016, 20:10

Handhabe ich ähnlich, aber da ich Intervalllaufen mache, ist es schon praktisch zu wissen, in welchem Intervall man sich gerade befindet. Very Happy
    Aber ich sehe es auch eher als Richtlinie. Irgendwie motiviert es mich aber, wenn sie mir sagt, dass ich zu schnell laufe. Ich bin so leicht zu beeinflussen ... Very Happy

Nein, definitiv nicht. Es gibt auch ein paar kostenlose Trainings. Vielleicht teste ich da doch mal rum. Es wäre echt schön, wenn man selber welche entwerfen könnte, aber das ist wohl auch nur in der kostenpflichtigen Version möglich. Total schade. An sich sieht die App nämlich cool aus.
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Sport? - Seite 9 Herzessenzminil3u0q Sport? - Seite 9 Romani10 Sport? - Seite 9 Jade10 Sport? - Seite 9 Dom11 Sport? - Seite 9 Dymone10 Sport? - Seite 9 Verfal10 Sport? - Seite 9 Liarsr11

Beitrag von Alania Di 23 Feb 2016, 21:35

Da mich echt schon seit Ewigkeiten Rückenprobleme plagen, werde ich auch mit Yoga anfangen Very Happy Hat das jemand schonmal gemacht? :)
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn Mi 24 Feb 2016, 10:55

Ich habe in der Uni mal an einem Kurs teilgenommen, der wegen der Dozentin allerdings nicht wirklich gut war. An sich ist es wohl ganz interessant, aber ich mag dann doch lieber die BodyArt/Pilates-Richtung. Bisher zumindest. Ich glaube aber, dass es ganz gut sein kann, meine Tante hat es mal eine Weile gemacht und war ziemlich zufrieden.
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina
    Sport? - Seite 9 Herzessenzminil3u0q Sport? - Seite 9 Romani10 Sport? - Seite 9 Jade10 Sport? - Seite 9 Dom11 Sport? - Seite 9 Dymone10 Sport? - Seite 9 Verfal10 Sport? - Seite 9 Liarsr11

Beitrag von Alania Mi 24 Feb 2016, 21:38

Uh, okay, alles klar, danke für die Info. :)
    Ich werde mich mal ein paar youtubeVideos versuchen.

War heute wieder joggen. Bin jetzt bei 27min Very Happy Yaay ^_^ Wenn ich morgen fit bin, strebe ich die 30 an. Very Happy
    Baltimore
    Baltimore

Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

Beitrag von Baltimore Mi 24 Feb 2016, 22:53

Iiiich sollte auch mal wieder. Joggen ist schlecht, ich bin so unfit und meine Lunge fühlt sich an, als würde sie bald kollabieren. Aber ich fahre am Wochenende zu meiner Mutter und darf vielleicht ihre Rudermaschine mitnehmen. Dann mache ich einen auf Francis Underwood. (*queue unangenehm berührte Lacher*) Es wird nämlich Zeit, dass ich meinen Speckmantel lüfte.
    Okay, das klingt irgendwie falsch ...
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Do 25 Feb 2016, 07:47

@Angie: Ich selber habe noch nie Yoga gemacht, allerdings kenne ich viele Leute, die begeistert dabei sind. Unter anderem Schwester, Schwager und eine sehr gute Freundin und sie sind alle begeistert. Yoga kann extrem anstrengend sein und es gibt verschiedenste Formen. Zum Beispiel auch Power Yoga.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Onlinevideos einem die Übungen so gut vermitteln können, wie ein echter Kurs. Aber: Bei vielen Krankenkassen darf man eine bestimmte Anzahl Gesundheitskurse im Jahr besuchen. Und zu diesen Kursen zählt häufig auch Yoga. Vielleicht findest du so etwas in deiner Nähe, in das du umsonst reinschnuppern kannst? Bei meiner Krankenkasse gibt es eine super Übersicht mit den Kursen in meiner Umgebung, die von ihnen unterstützt werden. :)

@Juls: Solche Trainingsgeräte sind super! Vielleicht motiviert es ja, diese zu nutzen, wenn man das Training immer mit einer bestimmten Serie verbindet oder so. Dann will man wissen, wie es weitergeht, muss dafür aber auf die Rudermaschine. Very Happy
    Also mir würde es helfen, ich bin auch so ein unglaublich fauler Mensch.

Nach meiner Erkältung (die leider noch nicht 100% weg ist - aber fast), bin ich nun auch wieder richtig in mein Training gestartet. Gestern ging es noch um 23:30 raus, weil es vorher nicht gepasst hat. Very Happy
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania Do 25 Feb 2016, 09:02

@ Marit
    Wooow, danke für den Tipp! Very Happy Das wäre im Grunde IDEAL! Zumal ich ja momentan sparen muss! Dankeschön für den Hinweis.

Und so spät! Hast du da keine Angst? :0

_______

Bei uns scheint gerade supertoll die Sonne. Das heißt, ich MUSS raus. *-*
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Do 25 Feb 2016, 09:24

Gerne, ich wusste davon auch lange nichts, bis eine Freundin erzählte, dass sie darüber einen Pilates-Kurs macht. Und es wird sogar bei mir wahnsinnig viel angeboten und das bei meiner Kleinstadt. Leider aber alles Sachen, die mich nicht so sehr interessieren. So weit ich weiß, bieten das mittlerweile die meisten Krankenkassen an - leider weiß es nur fast niemand. Very Happy

Nein, Angst hatte ich da noch nie. Ich gehe oft nachts joggen (ich mag irgendwie nicht im Tageslicht joggen, ich habe da keinen "ist das peinlich"-Schaden).

Ohja, hier scheint sie auch. Richtig schön, der Frühling kommt doch so langsam raus. :)
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania Do 25 Feb 2016, 11:02

Oh okay :0
    Kann ich aber verstehen. Ich gehe auch lieber morgens/vormittags joggen, wenn noch nicht so viele Leute unterwegs sind. x)

Bin eben 30 min gejoggt und hab 4,96km geschafft. :) Aber ich werde die nächsten zweimal bei 30 min bleiben. Hab gemerkt, dass mich das heute schon etwas angestrengt hat.
    Morgen lege ich vermutlich einen Pause-Tag ein. :)
    Baltimore
    Baltimore

Sonstiges :

Beitrag von Baltimore Do 25 Feb 2016, 13:07

@Miyann Hast du Erfahrung mit Rudermaschinen? Ich bin noch etwas unsicher, ob ich das Ding wirklich nutzen werde. Aber ja, ich muss mich vermutlich nur zwingen, Serien NUR zu gucken, wenn ich auf der Maschine sitze. XD Die Frage ist, ob ich dann nicht einfach mit dem Serien-gucken aufhören werde ... Na gut, DIE Wahrscheinlichkeit ist gering. Da bin ich doch zu sehr ein Suchti.

Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Do 25 Feb 2016, 18:11

@Angie: Whoa, voll das gute Ergebnis! Super. :)

@Juls: Ich kenne die tatsächlich nur aus so einem Zirkeltraining. Glaube ich. Meine Eltern haben nur so einen Stepwalker (heißt das so?) bei sich stehen. Allerdings kann ich mich da auch nie ganz motivieren. Ich glaube so ein Serientrick hilft wirklich. Aber man muss dann echt konsequent sein. Very Happy
    Baltimore
    Baltimore

Sonstiges :

Beitrag von Baltimore Do 25 Feb 2016, 19:24

Stepwalker sollen ja nicht gut sein, habe ich gehört. Also nicht gut für die Gelenke. Aber Rudermaschine erledigt sozusagen sowohl Konditions-Training als auch Krafttraining an Armen, Rücken, Beinen und - wenn man ihn anspannt - am Bauch, habe ich jedenfalls gelesen. Ja, ich kenne das Ganze auch nur aus meinen lapidaren Versuchen, im Fitnessstudio abzunehmen. xD
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Fr 26 Feb 2016, 07:22

So, ich habe jetzt mal gegoogelt, weil der Name doch nicht ganz passend schien. Crosstrainer heißt das Teil. Steht aber nur im Keller rum und wird nicht genutzt. Ich glaube, das ist grundsätzlich aber nicht verkehrt.

Aber so ein Allround-Training klingt schon ziemlich gut. Besser geht es ja fast nicht. Und wenn du den Platz dafür in der Wohnung hast ... Bei mir würde es schon daran scheitern. Very Happy
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator

Beitrag von Jadelyn Fr 26 Feb 2016, 08:02

Sehr gut, @Alania. :) Und gerne für die Info. Hast du dir inzwischen schon mal Videos angeschaut?

@Miyann: Jetzt lobt mich S-Health auch für meine Schulwege. Very Happy Das sagt dann wohl einiges darüber aus, wie weit wir latschen müssen. Very Happy

@Baltimore: Rundum-Training klingt gut. :) Pass nur auf, dass du gerade am Anfang nicht zu viel machst, sonst ist es mit der Motivation schnell vorbei, wenn was anfängt richtig weh zu tun oder so. Und Spaziergänge und so würde ich auch zwischendurch empfehlen, damit immer auch wieder andere Reize dabei sind. (Denkst du auch an eine gesunde Ernährung, wenn du abnehmen willst? Das macht viel aus und wenn du am Ende gefrustet bist, weil der Sport nichts zu bringen scheint, wäre das ärgerlich.)
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania Fr 26 Feb 2016, 09:11

@ Jade
    Ja, aber es wie mit allen Sachen, die ich eigenständig machen muss und ohne Kurs ... Ich lasse es schleifen. xD

Aber ich denke, ich gehe heute doch nochmal raus joggen. Fühle mich a) fit und b) ist die Sonne wieder draußen *-*
    Zauberfeder
    Zauberfeder

Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : Sport? - Seite 9 Party_10

Beitrag von Zauberfeder Fr 26 Feb 2016, 11:24

Da ich mich gerade absolut nicht wohl fühle und nach 4 Wochen nicht arbeiten durch Kranksein und Urlaub habe ich mich auch so gut wie nicht bewegt, deshalb will ich mal wieder was tun - nicht dass ich das sonst großartig gemacht hätte. Ich habe heute Morgen 10 Sit-Ups gemacht (ja, ich weiß, das ist nichts, aber man muss ja auch klein anfangen und sich dann steigern) und jetzt gut 20 Minuten Just Dance 4 gespielt, was mich sehr ordentlich in Bewegung hält. Das Spiel ist cool. Das Nervige daran ist halt echt nur, dass du in einer Hand die Wii-Fernbedienung die ganze Zeit halten musst, also habe ich meine zweite am Ende in die andere Hand genommen, damit ich nicht nur den einen Arm so belaste, sondern beide gleich. Das Spiel finde ich für mich super zum Sport machen, einfach weil man sich dadurch wirklich bewegt - gut es ist meist mehr Herumgehampel als wirklich die Tanzschritte, die vorgezeigt werde, aber es ist Bewegung und so lange ich mich dadurch bewege, ist es ja gut :)
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania Fr 26 Feb 2016, 11:38

Hey Jana!
    Finde ich toll, dass du aktiver werden willst! *-*
    Das Spiel klingt auch echt lustig und spaßig Very Happy Da macht Sportmachen bestimmt Spaß. :)
    Sind es dann aktuelle Hits, zu denen du tanzt oder ...?

Ich war heute doch draußen. Das gute Wetter ist Schuld. x) Und hab 5,98km geschafft. =)
    Zauberfeder
    Zauberfeder

Beitrag von Zauberfeder Fr 26 Feb 2016, 11:40

Ja, sonst bin ich ja echt eher der Sportmuffel. Schwimmen tue ich noch gerne, aber alleine 60 Bahnen schwimmen, macht nicht so Spaß.

Äh ... ich würde sagen, bunt gemischt, wobei ich nicht glaube, dass sie sehr aktuell sind. Ich bin bei den neusten Hits nicht up to date^^ Es sind aber unter anderem Lieder dabei, die sogar ich kenne, also immerhin xD

Wow, fast 6 km. Das ist krass. Joggst du oder was genau machst du? Ich selbst kann ja nicht joggen, von daher fällt das für mich immer flach, deshalb war schwimmen meine Alternative, aber ... na ja, alleine Bahnen schwimmen, ist halt langweilig und im Wasser Musik hören, ist schlecht xD
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania Fr 26 Feb 2016, 12:02

Ja, kann ich vestehen, allene Bahnen schwimmen, würde mich, glaube ich, auch etwas langweilen. :0

Ah okay, sehr cool ^_^

Ja, genau, joggen :)
    Machts dir keinen Spaß? Oder gehts auf die Gelenke? :0
    Zauberfeder
    Zauberfeder

Beitrag von Zauberfeder Fr 26 Feb 2016, 12:53

Krass, da bist du echt lange und weit gejoggt, sehr cool :)

Ich darf keinen Ausdauersport machen, deswegen fällt Joggen weg.
    Miyann
    Miyann

Beitrag von Miyann Fr 26 Feb 2016, 19:34

Jana, das klingt doch super. Sit-Ups sind nie verkehrt, die mache ich auch gerne abends beim Fernsehen oder so.
    Und solche spielerischen Sportmaßnahmen sind sowieso die besten. :)

Wow, Angie, du klotzt echt wieder ganz schön ran. Ich habe gerade geguckt, wie ich meine Laufrunde gut erweitern kann, um mal mehr Kilometer zu laufen. Im Moment ruhe ich mich zu sehr auf meiner Standardstrecke aus. Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Mai 2023, 12:40