von sommerregen am Sa 14 Dez 2013, 11:18
Ich hab größtenteils alles geschafft, was ich wollte, was mich schon zufrieden macht und mir das Gefühl gibt, dass ich schon ein bisschen was geschafft habe... ich neige immer am Ende des Jahres zu sagen: boah, wieder nichts hingekriegt und nur rumgedümpelt! Aber wenn man sich das mal vor Augen führt, stärkt das auch echt das Selbstwertgefühl. Ich bin sowieso der absolute Listenmensch, kein Tag funktioniert bei mir ohne eine To-do-Liste und das macht mich bisschen zufriedener.
Dankeschön! Es wird wahrscheinlich erst 2015 losgehen, vielleicht auch schon Ende 2014 (Silvester in Sydney

), aber da muss SO viel gemacht werden, dass ich bestimmt das Jahr brauche. Zumal meine Freundin und ich uns irgendwie immer einigen und absprechen müssen, aber das wird spannend
Ai, ai, Sir! Zwei konkrete Ideen habe ich schon, aber die Angst ist momentan noch größer. Zumal ich bei dem einen Tattoo noch nicht weiß wohin und auch gar nicht richtig weiß, worauf man bei der Auswahl eines Studios achten muss. Aber das Jahr ist ja lang :)
Da ich die Schnauze vom Studieren voll ab, ist jeder interessante Studiengang damit verbunden, dass ichs eigentlich nicht will. Aber wenn ich merke, dass das meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt definitiv verbessert, würde ich es mir gründlich überlegen und dazu muss ich Infos suchen, damit ich wenigstens sagen kann, WIESO ich es nicht will.
2014 wird genial, das spür ich irgendwie. Weil ich endlich den Druck los bin und mich etwas freier bewegen kann und Möglichkeiten hab, mein Leben individuell zu gestalten, auch wenn das gerade etwas esoterisch klingt.^^