Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

[Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer?

Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

[Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Empty [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer?

Beitrag von Heralina am Do 30 Okt 2008, 19:07

Hi
    Ich habe 2 im Grunde genommen ähnliche Anliegen. Vielleicht bin ich einfach etwas zu "gefühlskrüppelig", denn ich tu mir trotz Üben immer noch schwer, Gefühle richtig auszudrücken.
    Zum einen möchte ich ein Verliebtsein beschreiben von einer Person, die nicht weiß, dass sie verliebt ist. Trotzdem fühlt sie ja etwas gegenüber einer anderen Person und dieses Gefühl möchte ich irgendwie erklärt...
    Zum anderen brauche ich den Vorwurf, den eine Person ihrer unerwiderten Liebe kurz vor dem Tode macht. Also, was diese bald sterbende Person gefühlt hat, als ihre Liebe nicht erwidert wurde.

Ich hoffe, dass ich die Situationen genug geschildert habe, sodass ihr mir ein wenig helfen könnt. Bin jedem dankbar,der sich ein paar Gedanken macht, denn ich möchte ja nicht, dass meine Story langweilig wird Wink.

Liebe Grüße
    Nanni  Bye bye
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

[Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Empty Re: [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer?

Beitrag von Pooly am Do 30 Okt 2008, 22:41

Huhu Nanni :)

Jetzt noch mal eine Frage zu der Frage ^^°
    Also brauchst du Hilfe bei der Umsetzt direkt? Also wie sich jetzt die eine Person der anderen gegenüber verhalten soll, für die sie so komische Gefühle hegt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich wollte nur sicher gehen, bevor ich irgendeinen Mist schreibe Wink

Lieben Gruß
    Marie

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

[Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Ava510 [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Ava1410 [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Ava2_411 [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Ava1610

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

[Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Empty Re: [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer?

Beitrag von Die_Moni am Do 30 Okt 2008, 22:42

Uhhh, Gefühle sind immer schwer.
    Aber niemand kann einem sagen "wie" man Gefühle richtig beschreibt.
    Oder vermittelt.
    Ich denke es gibt dafür keine Stichwörter.
    Mit Metaphern zu arbeiten, ist denke ich aber eine gute Methode und auch die körperlichen Gefühle sollte man beschreiben. Den Schmerz, die Tränen, die Schwere im Herzen, Übelkeit ... und zugleich, das Glück, wenn man die andere Person sieht, obwohl es einen wehtut...
    Stell Dir vor, wie es Dir in diese Situation ginge und schreibe es dann nieder ...
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Sonstiges : [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Crazy-Chick

Beitrag von Heralina am Do 30 Okt 2008, 23:14

@ Marie: Genau das ^^
    @ Moni: Das mit dem Vorstellen versuche ich meistens auch, aber es klingt meistens zu lasch... Hm, dann werd ich das mal mit Metaphern versuchen und schauen, wie das wirkt... Danke dir für den Tipp
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Herzessenzminil3u0q [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Romani10 [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Jade10 [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Dom11 [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Dymone10 [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Verfal10 [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Liarsr11
    [Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Party_10

Beitrag von Alania am Fr 31 Okt 2008, 15:37

Huhuuu Very Happy

Das sind ja interessante Situationen, die du da beschreiben willst.

Beim ersten also beim verliebt sein würde ich ungefähr folgendes schreiben:

- vllt fällt der verliebten Person (die es nocht nicht weiß^^) irgendwas an der anderen Person auf. Nach und nach..
    "Ich hatte noch nie bemerkt wie blaue Augen er hatte"
    "War sein Lächeln immer so offen gewesen"
    also das sie ihn sympatisch findet... nach und nach..

und dann vielliecht, wie langsam der Magen beginnt sich komisch anzufühlen, oder sie besonders gerne in seiner Nähe ist, seine Meinung hören will... etc...

Ich hoffe das kommt so ungefähr hin, und dass ich dir damit helfen konnte.

Das zweite ist schon etwas schwieriger...

Vllt. Kommen der sterbenden Person Gedanken wie:

Ein Leben lang habe ich auf sie gewartet. Habe ihre Nähe gesucht, den süßen Schmerz gespürt, wenn sie mich beachtete, aber doch nicht so, wie ich es wollte, es ersehnte. Nur sie war wichtig. Und nun ist mein Leben vorbei... und nun wird es auch niemanden mehr geben, der das würde ändern können...
    Allein für immer... Im Leben und im Tod...

Okaii... xDD Ich hoffe das ist nicht zu schmalzig ausgeartet, aber das ist das erste, was mir jetzt dazu eingefallen ist...

LG
    Angie

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

[Recherche] Wie beschreibt man die folgenden Arten von Liebe genauer? Sigangies1uts
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Heralina am Fr 31 Okt 2008, 15:56

Joa, danke Angie :)
    Ich glaub, damit kann ich auch was anfangen. Jetzt hab ich wenigstens nicht mehr ganz so viel "Angst" vor den Stellen^^

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Okt 2019, 18:00