Hallo.
@Trafalgar Law: Bitte achte auf deinen Umgang mit den anderen Usern!
SaKi hat auf deine Fragen geantwortet und erklärt, wie ihr Kommentar zu verstehen ist "Mein Beitrag war keinesfalls als Kritik zu verstehen, sondern als Hinweis."
Sie ist höflich auf deine Antwort eingegangen und ursprünglich begann ihr Kommentieren ohnehin als Fragestellung, ob die Kategorie eures Werks die richtige ist. Sie als unfähige Kritikerin hinzustellen, ist vollkommen unpassend, denn sie sagt deutlich genug, dass es ihr darum nicht gegangen ist. Genauso hat sie das Recht, auch in Texte hineinzuschauen, ohne sie minutiös zu zerlegen. Sie hat etwas Neues gesehen, war neugierig (was in deinem Sinne sein sollte) und hat eben die Dinge erwähnt, die ihr aufgefallen sind. Damit wollte sie eure Beiträge weder schlecht machen, noch euch daran die Laune verderben - und schreiben solltest du ohnehin aus Spaß und nicht um den Kommentierenden dann unterstellen, sie würden ihn dir verderben. Zumal auch sehr deutlich geworden ist, dass sie schlicht ihre Meinung äußert und nicht bestrebt ist, deinen Text mieszumachen.
Infragezustellen, was sie in so einem Forum zu suchen hat, ist ebenfalls nicht angemessen, denn wenn du dir ihre Wirkungsbereiche ein bisschen anschaust, siehst du sehr wohl, dass sie sich hier ausreichend am Forenleben beteiligt, ohne dafür Betaleser oder Kritiker zu spielen. Und auf bestimmte Kategorien ist sie ebenfalls nicht beschränkt.
Skadi hat dich deutlich, aber angemessen darauf hingewiesen, wie dein Verhalten hier wirkt. Sie als Antwort darauf ebenfalls anzugehen, wirkt tatsächlich unreif und ist nicht das, was wir unter einem guten Umgangston hier verstehen, denn du möchtest einerseits Kritik und gehst andererseits dagegen vor. Skadi will dir damit nichts persönlich, und nur vermitteln, dass du es dir unnötig schwer machst. Im Übrigen hat sie dich als Userin angesprochen, ich sehe also nicht so ganz, weswegen nun die Moderation mit dir ein Problem haben sollte, was der weitere Beitrag von dir impliziert. SaKi hältst du in deiner neuesten Antwort auch für einen Moderator - wie kommst du zu diesem Schluss? Moderatoren/Admins sind Alania und ich.
Spar dir hier bitte auch Hinweise darauf, wer sich deiner Meinung nach in den Griff kriegen soll, wenn du selbst - ich benutze bewusst deine Worte - aus allen Rohren feuerst.
Vertreiben möchte dich hier gewiss niemand - wir freuen uns über neue Mitglieder und das Leben, das ihr hier wieder reinbringt. Aber es muss auch möglich sein, mit dir offen reden zu können. Wenn du selbst schreibst, dass du kein einfaches Mitglied bist, müsste dir an Feedback, das über deine Werke hinausgeht, doch etwas gelegen sein.
@Melli: "Im Gegensatz dazu fallen Kommentare für unsere texte eher mager aus." - Ihr habt auch eine sehr hohe Postingfrequenz, was es schlichtweg schwer macht, hinterherzukommen.

Das Forum hat überhaupt keine Mühe damit, sich mit Kritik auseinanderzusetzen und es sollte aufgefallen sein, dass wir darum bemüht sind, sie zu berücksichtigen und zu erklären, warum wir eine Umsetzung anstreben oder nicht. Allerdings krempeln wir hier auch nicht alles um, weil es ein paar neue User gibt, die es von anderen Boards anders kennen - wir nehmen anständig geäußerte Anregungen gerne auf, wir haben eigene Threads dafür, wir diskutieren mit der Userschaft über Vorschläge, aber wir lassen uns auch nichts aufzwängen.