Ah, schön, dass du fragst,
@Jadelyn. Ich wollte nämlich sowieso ein Feedback dalassen. Ich weiß, ich habe selbst nicht so super aktiv mitgemacht, von daher freue ich mich aber, dass die Leute, die ich schon gelobt hatte, so fleißig dabei waren :)
Ich hoffe, du nimmst dir die Kritik, die mitunter dabei ist, nicht zu sehr zu Herzen. Bei der letzten eurer Aktion war es ja so, dass du die Einzige warst, die sich zum Feedback noch einmal geäußert hat, was ich sehr schön finde, aber ich stelle es mir halt auch ziemlich blöd vor, wenn man sich als Einzige dazu äußert, obwohl man das zu zweit ausgearbeitet hat. Ich kann mir vorstellen, dass man dann das Gefühl hat, alleine irgendetwas nicht richtig gemacht zu haben oder so, von daher wäre es ehrlich gesagt auch schön, wenn sich
@Alania diesmal auch zum Feedback äußern würde. Jade damit alleine dazustehen zu lassen, fand ich bei der letzten Aktion nämlich irgendwie unschön. Ich hoffe, dass das diesmal anders läuft.
Auch wenn ich nicht wirklich aktiv mitgemacht habe, muss ich sagen, dass ich die K-Woche gut aufgebaut fand. Abwechslung war schon alleine dadurch drin, dass abwechselnd kommentiert wurde und man kreativ sein konnte. Das war schön und war auch etwas, was das Forum so noch nicht hatte. Selbst innerhalb der Themen gab es Abwechslung. Besonders beim Kommentieren hat es mich überrascht, dass ihr da so viele verschiedene Möglichkeiten, wie man kommentieren konnte, eingebracht habt. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen.
1. Tag Dualität. Das fand ich persönlich etwas schwierig, weil ich nun mal eher die Schreiberin bin und an einem Tag zwei Kurzgeschichten raushauen, ist schier unmöglich, zumal ich eh nur mega selten schreibe. Das fand ich etwas zu anspruchsvoll für mich selbst, wobei Tan (?) es ja auch gut gemeistert hat mit diesen zwei Elfchen, die ja doch wesentlich schneller zu schreiben gingen als zwei ganze Kurzgeschichten. Ein altes Foto heraussuchen und so, wäre sicher auch nicht so zeitaufwendig gewesen, wobei ich es etwas ungünstig finde, bei so etwas alte Sachen zu zeigen, weil es dann so gesehen nix mehr mit der Aktion an sich zu tun hat, sondern viel mehr damit, dass man einfach irgendwo Dualität hineininterpretiert, um was zeigen zu können. Das finde ich eher schade. Natürlich habt ihr im Nachhinein gesagt, es würde auch in einem Werk gehen, aber selbst eine KG an einem Tag zu tippen, würde dauern, wenn man noch arbeitet, die Idee erst mal braucht, die KG noch mal durchgehen würde, was ja nur logisch ist, weil man ja nicht nichts Durchgelesenes on stellt. Klar, man hätte jetzt natürlich noch die ganze K-Woche Zeit gehabt, das Thema nachzureichen. Auch das ist mir klar, allerdings gab es ja jeden Tag eine neue Aktion – was ich cool fand! – aber dadurch hätte man Probleme, dann am Ball zu bleiben, wenn man bis Sonntag alles erledigen hätte wollen.
2. Tag Jeder Kunstform einen Kommentar schenken. Das fand ich cool. So kam Abwechslung rein. Das Augenmerk wurde nicht nur auf eine Sache gelegt, sondern eben auf alle drei Formen der Kunst, sodass den Gedichten, der Prosa und auch den Kunstformen eben Kommentare geschenkt wurden. Das fand ich super. Es zwar nichts für mich, weil ich mit Gedichten nicht so viel am Hut habe und da nichts Gescheites dazu sagen kann, genauso wie bei Kunst, aber ich mochte das Thema. Gefiel mir :)
3. Tag Momentaufnahme. An sich ein cooles Thema. Allerdings, wenn man eher schreiberisch unterwegs ist wie ich, schwer umzusetzen, wenn man eben nicht gerade einen Gedankensplitter schreibt, wobei ich die für mich selbst nie so richtig zum Schreiben zähle. Als Gedicht, Foto, Zeichnung und eben Gedankensplitter möglich, aber in Form von einer Kurzgeschichte eher schwieriger, weshalb das Thema nicht so ganz mein Fall war.
4. Tag Kommentierkette. Sehr cool! Ich mochte die Idee. Hier besteht natürlich die Gefahr von Cliquenwirtschaft, sodass Leute immer nur die Werke von Freunden vorschlagen und wenn man dann keine hat, ist man außen vor, weil man dann nie das Glück hat, dass das eigene Werk mal vorgeschlagen wird, aber das ist ja nicht geschehen, von daher sehr cool. Schade, dass sie gar nicht so richtig in die Gänge kam, aber dafür könnt ihr als Aktionsgestalter ja nichts. Ich fand’s nur so an sich einfach schade, weil mir diese Art zu kommentieren gut gefallen hat und ich die Idee dahinter mochte.
5. Tag Zukunfts-Musik. Ich denke, das ließe sich in allen Bereichen umsetzen. War allerdings wieder nicht mein Thema, weshalb ich es nicht umsetzen konnte, aber ich glaube, es wäre einfacher in einer KG zu verbraten gewesen, als das Thema vom dritten Tag, von daher fand ich es gar nicht so schlecht.
6. und 7. Tag Create a Challenge. Sehr coole Idee! Klar, ihr habt da das Glück, dass ihr euch nur für die ersten 5 Tage Aufgaben überlegen musstet, aber ich finde das gar nicht schlimm, eher im Gegenteil, weil man so auch noch die Möglichkeit hatte, eigene Challengeideen einzubringen. Leider wurde auch das nicht so wirklich genutzt. Schade. Wobei ihr als Aktionsgestalter da auch nichts dafür könnt. Ich fand es auch hier nur für mich wieder schade, weil ich eigentlich gespannt darauf war, zu erfahren, was die User sich so für Challenges überlegen. Die Idee dahinter fand ich sehr, sehr cool.
Im Groben und Ganzen muss ich sagen, dass ich die Aktion mochte. Die Ideen waren cool, auch wenn manche Themen nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen haben und ich deshalb nicht so viel damit anfangen konnte, aber das kann ich ja schlecht als Kritik benennen, weil man nie vorher weiß, wozu den Usern etwas einfällt. Es war in jedem Fall viel Vielfalt da und das war cool. Schön fand ich auch, dass Angie etwas mitgemischt hat, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte. Etwas mehr gewünscht hätte ich mir aber auch, dass die Admins selbst mehr mitmachen, vielleicht auch die ein oder andere Challenge erfüllen, um eben zusätzlich zu motivieren. Ich weiß nicht, wie es diesmal zeitlich bei dir aussah, Jade, aber ich war ehrlich gesagt, verwundert, dass du eigentlich so gar nicht mitgemacht hast, weil du sonst immer so viel mitgemischt hast.
Wirklich Verbesserungsvorschläge anbringen, kann ich gar nicht, weil ich es so einfach recht gut fand und man ja vorher einfach keinen Einfluss darauf hat, wie viel User letztlich mitmachen. Klar, mehr Aktivität wäre schön gewesen, aber wenn die Themen weniger was für die User sind und auch weniger Leute Lust dazu haben, ist es schwierig, da noch was zu reißen. Ich fand die Ideen, die Vielfalt und die Aktion jedenfalls schön :)