von Jadelyn am Mo 27 Jun 2016, 19:12
Echt doof, dass das so schleppend voran geht.
Hm, ich nehme an, du hast es hauptsächlich übers Internet versucht? Ich würde auf jeden Fall auch mal in Zeitungen schauen, viele ältere Leute werden ihre Angebote immer noch eher über diesem Wege unter die Leute bringen. Und ansonsten vielleicht auch konkret mal herumfragen. Hast du schon irgendwelche Kontakte in dem Bereich, in dem du suchst? Dann könntest du da einfach mal ansprechen, dass du etwas suchst. Ansonsten: auf welchen Plattformen schaust du? Eventuell könntest du es auch noch über Facebook versuchen. Oder an Unis fahren, wenn es in der Nähe welche gibt und einfach mal die Aushänge durchschauen.
Wenn es dann soweit ist und du auf Besichtigungen bist: Was erzählst du den Leuten? Wenn job-/geldtechnisch etwas unsicher rüber kommt, ist das für viele schon ein Ausschlusskriterium, von dem du aber nie erfährst. Klar, lügen in der Hinsicht ist nicht hilfreich, aber vielleicht könntest du z.B. einen Bürgen finden? Der soll/muss ja nie aktiv werden, aber dann hättest du etwas in der Hinterhand. Das macht schon mal einen großen Unterschied.
Ich hoffe, es ist etwas Hilfreiches für dich dabei und drücke dir weiterhin fest die Daumen!
______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________
~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~«Alles, was es brauchte, um die Welt in einen Krieg zwischen Menschen und Übernatürlichen zu stoßen, waren ein Psychopath, der bereit war, unglaubliche Opfer zu bringen, und ein relativ talentierter Politiker.»