von SaKi am So 23 Okt 2016, 15:15
Nicht heute, sondern schon am Freitag

Aber ich fand das so cool, dass ich gerade dachte, es hier erzählen zu wollen :)
Ich höre morgens immer Radio Fritz, das ist ein "Junge Leute"-Radiosender für Berlin und Brandenburg. Über die Radio-App kann man Nachrichten ins Studio schicken (ein bisschen wie bei WhatsApp) und mit den anwesenden Moderatoren schreiben. Am Freitag haben sie in der Morgensendung über Bücher geredet und ein oder zwei aktuelle vorgestellt. Dabei haben die beiden weiblichen Moderatoren jeweils eine Passage aus dem Buch vorgelesen und der männliche Moderator war total beeindruckt, weil die beiden wohl so ne totale Hörbuch-Lesestimme haben. Die Moderatoren haben dann die Zuhörer gefragt, ob sie momentan ein Buch lesen, das sie empfehlen können oder ob sie ein totales Lieblingsbuch haben, das jeder kennen sollte. Und man könne auch Sprachnachrichten schicken und sich ja selbst beim Lesen aufnehmen. Die Einladung konnte ich mir nicht entgehen lassen (egal ob ich grad halbgeschminkt im Bad stand x'D). Also habe ich schnell nach einem meiner momentanen Lieblingsbücher gegriffen (Rachel Joyce – Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte), habe eine schöne Passage rausgesucht und die vorgelesen (etwa 30 Sekunden). Nachricht abgeschickt

Die eine Moderatorin antwortete auch recht schnell und meinte, dass ihr das total gefiele und sie eine Gänsehaut hätte … Hab mich gefreut und mich bedankt. Und ne halbe Stunde später der männliche Moderator so: "Ja, wir hatten euch ja vorhin aufgefordert, uns mal eure Buchempfehlungen zu geben und das habt ihr auch gemacht. Und die SaKi* aus Lichtenberg hat uns sogar eine Sprachnachricht geschickt, wie sie selbst ein Stück aus einem Buch vorgelesen hat." Und ich nur so

Die andere Moderatorin nannte dann Autorin und Titel des Buchs (hatte ich ja dazugeschrieben) und der Moderator dann wieder: "Ich finde, das hat sie richtig gut gemacht, deswegen hören wir doch jetzt mal rein." Und dann hatte ich dreißig Sekunden Sendezeit.
So happy!!
Auch wenn ich meine Stimme jetzt nicht so mega mag, hab ich mich trotzdem total gefreut o(*^*)o
* = Ich bin natürlich unter meinem richtigen Namen registriert, aber den möchte ich im Forum nicht schreiben ^_^