Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Suche ein Märchen

Crystalskies
    Crystalskies
    Neu im Lande
    Neu im Lande

Suche ein Märchen Empty Suche ein Märchen

Beitrag von Crystalskies Di 10 Feb 2015, 16:16

Hallo

Ich hoffe dass der Beitrag hier reinpasst, sonst bitte verschieben oder löschen ^^

Also es geht darum, dass ich ein Märchen suche die ich als Kind mal gelesen habe. In dem Märchen ging es um einen Däumling der von zu Hause ausgerissen ist und in den Wald zog. Im Wald lernte er einen Kater kennen mit dem er sich sofort anfreundete. Der Kater ging tagsüber auf die Jagd und nachts wärmte er den Däumling. Im Gegenzug dazu besorgte der Däumling für den Kater regelmäßig Milch. Später traf der Junge auch einen (magischen?) Fisch und einen kleinen Vogel mit denen er sich ebenfalls anfreundete.
    Irgendwann bat der Kater den Däumling darum für ihn den Vogel zu töten weil er hungrig war. Der Däumling machte das seinem ersten Freund zu liebe. Einige Tage darauf kündigte der Kater an er würde für längere Zeit auf Jagd gehen und ein paar Tage nicht nach Hause kommen. Das machte den Däumling wütend weil er so niemanden hatte der ihn nachts wärmte. Am nächsten Tag schlich er dem Kater nach und lockte ihn in eine Falle - er warf einen riesigen Stein von einer Klippe unter der sich der Kater befand. Dann nähte er sich aus dem Fell des Katers eine Decke. Er tötete auch den Fisch weil er hungrig war.
    Die Nacht darauf packte den Däumling das schlechte Gewissen. Die Decke von dem toten Kater kratzte, der Vogel sang keine Lieder mehr und der magische Fisch war auch weg. Weinend ging er zu dem Teich wo ihm plötzlich ein kleines Kätzchen entgegenkam, ein Babyvogel und ein Babyfisch und diese wurden dann seine neuen Freunde.

Kennt jemand diese Gesichte und weiß wie sie heißt? :)
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Suche ein Märchen Party_10

Suche ein Märchen Empty Re: Suche ein Märchen

Beitrag von Baltimore Di 10 Feb 2015, 16:28

Ist das nicht Der Kleine Däumling?
    Oder habe ich mich jetzt nur von deiner Verwendung von "Däumling" in die Irre führen lassen? ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_D%C3%A4umling
    Crystalskies
    Crystalskies
    Neu im Lande
    Neu im Lande

Beitrag von Crystalskies Di 10 Feb 2015, 18:45

Baltimore schrieb:Ist das nicht Der Kleine Däumling?
    Oder habe ich mich jetzt nur von deiner Verwendung von "Däumling" in die Irre führen lassen? ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_D%C3%A4umling

Nein, das kann es nicht sein :/ Das hätt ich auch schon gefunden aber die Handlung ist ganz anders. Trotzdem danke.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Suche ein Märchen POmbI

Beitrag von June Di 16 Aug 2016, 17:30

Hey, there!

Also, dieses Märchen kenne ich auch nicht, aber irgendwie hat es mich neugierig gemacht ... vielleicht fällt in den nächsten Tagen jemandem ein, wie es heißen könnte?

Auch wenn das Thema schon recht alt ist und Crystalskies wohl nicht mehr aktiv ... die Antwort interessiert mich! Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Mai 2023, 11:19