Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Jadelyn
Zauberfeder
Miyann
Imaginary
Pooly
9 verfasser

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015


    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Baltimore Sa 21 Feb 2015, 15:31

    Nö, es stört mich nicht. ^_^ Ich bin nicht gut genug, um es zu modifizieren. Ich kann gerade so Wörter summieren. xD Aber wie gesagt, ich finde die Tabelle vollkommen ausreichend. :}
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von misstress Sa 21 Feb 2015, 23:23

    Ich finde die Tabelle auch toll :) Momentan komme ich ja leider nicht so regelmäßig zum Schreiben wegen der Hausarbeit, aber ab März werde ich richtig durchstarten und da wird sie mich bestimmt auch weiter motivieren :3 Also tolle Sache und danke nochmal ^^
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Baltimore Sa 07 März 2015, 19:54

    @Pooly

    Hey Marie,
    ich hab mal noch ne Frage. Ich passe die Tabelle gerade nochmal an und bin aber an einen Punkt gelangt, an dem ich nicht vorankomme und ich weiß nicht, egal was ich google, ich werde nur verwirrter. @_@ Ich dachte, dass du mich vielleicht helfen kannst.
    Da ich plane, wieder im Zeitsystem zu schreiben, möchte ich meine Wortzahl im Durchschnitt (pro Stunde) berechnen. Das sollte sich möglichst aus den drei Elementen ergeben:

    Startzeit
    Endzeit
    Wortzahl

    Und in einer Spalter soll sich dann der Durchschnittswert für Wörter pro Stunde automatisch errechnen. Hast du ne Ahnung, was für eine Formel ich dafür in der Zelle anwenden muss? *wirr*

    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier poste. ^^"

    Liebe Grüße,
    Juls
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly Sa 07 März 2015, 20:13

    Hey Juls,

    ah, da kann ich dir weiterhelfen.
    Und klar ist es okay, wen, du das hier postest. Der Trick ist, dass du da noch ein Extrafeld einfügen müsst, in dem die Anzahl der Stunden ausgerechnet wird. Dieses Feld muss dann in eine Dezimalzahl formatiert werden, weil Excel ja keine Zahl durch eine Uhrzeit teilen kann. Ich mache das mal an einem Beispiel.

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Beispi10

    Startzeit und Endzeit musst du natürlich eingeben.
    Die Formel für "Anzahl der Stunden" lautet in diesem Fall wie folgt: =(B2-B1)*24
    Also immer der der Endwert durch den Anfangswert mal 24. Wenn die in diesem Kästchen noch eine Uhrzeit angezeigt werden sollte, dann müsst die die Formatierung oben auf "Standard" ändern.

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Beispi11

    Die Anzahl wird dir dann immer in Dezimalzahlen angezeigt, also eine halbe Stunde in 0,5, Viertel in 0,25 und so weiter.

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Beispi12

    Deine Wortgesamtzahl musst du dann natürlich auch eintragen.
    Und die Formel für den Durchschnitt pro Stunde wäre dann (in diesem Fall: =(B5/B3)


    Ich hoffe, das hilft dir weiter?! :)
    Du kannst immer Bescheid sagen, wenn du Hilfe brauchst!


    Liebe Grüße
    Marie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly Sa 07 März 2015, 20:20

    Ha, ich nochmal! Ich hab vor lauter Aufregung ganz den Schluss vergessen (bin doch noch nicht ganz auf dem Damm Wink) dass du natürlich auch das Zusatzfeld einsparen kannst, indem du folgende Gleichung bei der Wortzahl pro Stunde eingibst: =B5/((B2-B1)*24)

    Das kommt dann natürlich auf dasselbe hinaus :)

    Liebe Grüße
    Marie
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Party_10

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Baltimore Sa 07 März 2015, 20:22

    Hey Marie,

    ah, du bist genial, vielen Dank! Jap, das macht alles Sinn. Habe es gleich umgesetzt und es klappt einwandfrei. :3 Danke dir!

    Edit: Hab es jetzt mit Zeitfeld gemacht, ist ganz praktisch so, dann habe ich das auch auf einen Blick. :}
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly Sa 07 März 2015, 20:25

    Ist ja super! Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

    Excel ist ja praktisch mein Leben, sowohl im Beruf als auch beim Schreiben xD *planungstabellen anschiel*
    Da eignet man sich irgendwann die Denkweise des Programms an, haha.

    Liebe Grüße
    Marie
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Miyann Do 09 Apr 2015, 13:07

    Sehr cool, hier gibt es sogar noch Excel-Support. :)

    Ich wollte auch mal wieder ins Schreiben starten und würde mir dann auf jeden Fall auch mal deinen Kalender genauer angucken. Wenn ich dazu komme, gibt es dann ausführliches Feedback, aber ich stelle mir das Teil schon sehr genial vor. :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Download] Der Schreib-Kalender 2015 - Seite 2 Empty Re: [Download] Der Schreib-Kalender 2015

    Beitrag von Pooly Fr 01 Jul 2016, 00:00

    Huhu zusammen!

    Für alle, die den Schreibkalender verwenden oder ihn interessant finden: Es gibt nun auch eine Version für 2016: Hier geht's lang

    Wenn ihr noch Fragen zur Anpassung habt, dann meldet euch gern!

    Liebe Grüße
    Marie

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 02:36