Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
theo
Pooly
Abbyangelina
7 verfasser

[Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land

Abbyangelina
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune : solang Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten meist Fantasie oder Horror und die Gedichte haben unterschiedlichste Themen
    Texte : Abbyangelina
    Kunst : Abbyangelina
    Infos : Abbyangelina

[Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Empty [Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land

Beitrag von Abbyangelina Mo 10 Dez 2012, 11:13

Hallo ich habe vor zu einer Buchidee ein Land zu erschaffen, eine eigene Welt und möchte gerne eine Umfrage machen. Die Idee  für die Geschichte ist mir aus  einer Rollenspielidee entstanden und ich suche noch nach einem Namen für mein Land. Hier einige Beispiele, die mir gef allen bitte nennt den Namen, der euch am besten gefällt.
    1 Lessien
    2 Silmarwen Elanesse
    3 Lessien Telemmaite

Zuletzt von Abbyangelina am Mi 12 Dez 2012, 14:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

[Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Empty Re: [Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land

Beitrag von Pooly Mo 10 Dez 2012, 11:25

Schöne Idee, Abby. Ich würde dich nur wirklich einmal bitten, auf die Kategorien zu achten, in die du deine Threads stellst. Dass das hier nicht unter "Sonstige Texte" fällt müsstest du doch selbst bemerken, oder? "/

Ich habs jetzt mal zur Recherche verschoben.
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte : theo
    Kunst : theo

[Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Empty Re: [Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land

Beitrag von theo Mo 10 Dez 2012, 12:09

Bitte erzähl uns was über dieses Land. Hat es Berge? hat es Meer? Welche Tiere leben dort? Welche "Menschen"?

Abbyangelina
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten meist Fantasie oder Horror und die Gedichte haben unterschiedlichste Themen

Beitrag von Abbyangelina Mo 10 Dez 2012, 12:39

Also über das Land es gibt viele Wälder und ein großes Meer im Norden und viele Seen und Flüsse. Das Land am Meer ist sehr felsig und es schneit meistens und dort scheint eig nie die Sonne.Dort am Meer liegt das Schloss in dem die Hauptperson wohnt und das sie von ihren Eltern geerbt hat. Das restliche Land ist sehr grün und es gibt mehrere Städte sowiezu de Gegen d wo die Hauptperson lebt ist ein großes Gebirge dass den Eintritt in die Gegend sehr schwer macht dort leben alle möglichen FantasieWesen die ihr euch vorstellen könnt im ganzen Land.

Nun was ich mit Sicherheit sagen kann ist dass es auch Wesen geben wird die es so noch nicht gibt und die karte wird folgen da wollte ich mich heute dran setzen. Um ein wenig mehr zu meiner geschichte zu erzählen erstmal einige Fakten zur Hauptperson. Sie heißt kyoko putere was so viel bedeutet wie Spiegel Stärke und ist ein Vampir. Sie steht nicht besonders auf den Stil der Frauen aus dem Zeitalter dashatdem Mittelalter gleicht und trägt häufig MännerKleidung und nie fast nie Schuhe. Sie schneidert sich ihre Kleidung selber und hat sich selbst das schmieden beigebracht sowie mit den Waffen zu kämpfen die sie geschmiedet hat und hat leichte Kenntnisse in der schwarzen Magie. Ihre Eltern leben beide nicht mehr und sie hat nur noch zwei cousinen und ihren halbbruderso wie ihren Sohn die von ihrer Familie noch leben. Sie wohnt in ihrem Anwesen meist alleine außer wenn sie Besuch von ihren verwandten bekommt. sie ist ein geborener Vampir und kann auch kurze ZeitSonnenlicht vertragen. Sie ist der einzige geborene Vampir ihrer Familie der noch lebt. Sie trinkt nur Blut von Tieren, da ihre Verwandtschaft auch teils menschlich ist aufgrund eines Elternteils und ihr halbBruder sogar menschliche verwandte hat.
    Floh
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sommerlich
    Ich schreibe : [Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Akadem12
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges : [Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Feuer11 [Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Devar210 [Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Bfdlukau

Beitrag von Floh Mo 10 Dez 2012, 16:31

Mir gefällt der zweite Name am besten: Silmarwen Elanesse
    Lg Floh
    Atti
    Atti
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune : Frühling *.*
    Texte : Atti
    Kunst : Atti

Beitrag von Atti Mo 10 Dez 2012, 16:41

Heyy Very Happy

Ich finde Namen für Welten oder Länder zu erfinden ist verdammt schwer...
    Ich finde das zweite klingt sehr interessant.. Geheimnissvoll..
    Ich habe selbst nach namen gesucht und deshalb ein paar Ideen. Vielleicht ist eine dabei die dir gefällt?
    Evinjia
    Merjua
    Merinja
    Eviyuna

Ich hoffe, ich habe dir helfen können Wink
    Lg Atti
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein Mo 10 Dez 2012, 17:17

hm das problem mit der namenssuche kenn ich gut :')
    ich bin mir bei deinen Vorschlägen allerdings nicht ganz sicher .... so wie du das Land beschreibst klingt es wirklich nach sehr viel Wald und sehr ... karg ... also ich stell mir jetzt fast sowas wie Russland vor :) in solchen Ländern ist wohl (in so einer mittelalterlichen Zeit) der Beruf Jäger ziemlich häufig ... und naja, Jäger müssen sich halbwegs leise verständigen, damit sie keine Tiere oder so aufschrecken, benutzen also in ihrer Sprache nur sehr wenige Vokale (siehe russisch). daher fände ich es nur logisch, wenn auch der Name des Landes nicht allzu sehr von Vokalen geprägt ist .... also käme am ehesten wohl noch der 2. Name in frage oder du überlegst dir einen, der evtl sogar noch ein wenig dunkler ist, wenn du verstehst was ich meine :)
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : [Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Devar210[Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    [Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Party_10

Beitrag von Teleri Mo 10 Dez 2012, 18:09

Ursintwan
    Nisurgrat

Ich stimme nämlich Mara zu, deine Namen klingen zu sehr nach Elfen und so was ... aber das Land müsste vielleicht etwas kantig klingen. Nicht so weich ...

Abbyangelina
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Abbyangelina Mo 10 Dez 2012, 18:29

nun es ist auch elfisch aber mein Land ist nicht vollständig karg sondern nur das Gebiet im Norden aus dem meine Hauptperson stammt.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Ich schreibe : [Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Devar210[Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Romani10

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Mo 10 Dez 2012, 18:35

Vielleicht dann eine Mischung aus weich und hart? Hmm ... schwierig
    Abbyangelina
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Abbyangelina Mo 10 Dez 2012, 18:37

nun ich dachte das macht die Übersetzung heißen alle doch sowas wie ewige Dunkelheit
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Mo 10 Dez 2012, 18:52

Im Normalfall kennt doch aber niemand die Übersetzung ^^ und ich finde, vom Klang her induzieren sie vor allem Wald - ganz ganz ganz ganz viel Wald ^^ das ist das Problem ... irgendwie finde ich ... sollte ein harter Klang irgendwo sein.
    wie wäre es denn mit Sanguardien oder Lessiengard oder Lessiengrad ... oder Sangalessien
    Abbyangelina
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Abbyangelina Mo 10 Dez 2012, 18:57

den ersten finde ich echt sehr gut von dir Teleri
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Mo 10 Dez 2012, 19:10

Nimm ihn dir ^^ - ich habs mir extra für dich ausgedacht und ich fand das auch irgendwie cool Very Happy

Wenn es dir hilft, du kannst es wie gesagt einfach so nehmen, was ich in die Runde werfe, weil ich dir ja ohnehin damit zur Hand gehen mag Very Happy

*drück*
    Dany aka Nele
    Abbyangelina
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Abbyangelina Mo 10 Dez 2012, 19:27

nun dann habe ich jetzt einen Namen gefunden, der zu meinem Land passt jetzt würde ich gerne eine richtige Umfrage starten und suche Freiwillige, die daran teilnehmen... es ist wegen der Städtenamen, die ich verwenden möchte. Ich habe sehr viele Namen und ich würde sie auch als Liste hier reinstellen und jeder sucht sich dann zwanzig aus, die ihm gefallen und ich werte es dann aus.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Sonstiges :

Beitrag von Teleri Mo 10 Dez 2012, 20:49

Ui, wieviele Namen hast du denn, wenn man 20 auswählen soll ... na, ich werd mich dann mal ransetzen ^^
    Abbyangelina
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Beitrag von Abbyangelina Mo 10 Dez 2012, 20:58

248 habe ich
    Abbyangelina
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

[Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Empty Die Namen der Städte - je 20 aussuchen zur Auswertung wer mag mitmachen?

Beitrag von Abbyangelina Mo 10 Dez 2012, 21:15

Ich werde ein neues Thema machen für die Umfrage ^^ http://www.poolys-forum.com/t10031-umfrage-wer-mochte-teilnehmen#533501 hier ist der Link
    Abbyangelina
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

[Recherche] Suche nach einem Namen für mein Land Empty Pixel für Pixel - Sanguardien entsteht!

Beitrag von Abbyangelina Mi 12 Dez 2012, 14:27

Die Karte, die hier zu finden war habe ich wieder verworfen und von vorne angefangen!

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Mai 2023, 11:52