Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    neobooks.com - Eine Internetplattform für Autoren

    Anonymous
    Gast
    Gast


    neobooks.com - Eine Internetplattform für Autoren Empty neobooks.com - Eine Internetplattform für Autoren

    Beitrag von Gast Di 06 März 2012, 15:36

    Hallo liebe Poolys-Nutzer Peace!

    ich möchte euch hier mal eine Internetplattdorm der Verlagsgruppe Droemer Knaur vorstellen. Sie nennt sie Neobooks.com und soll jungen Autoren die Möglichkeit bieten ihr eigenes Werk als E-book zu veröffentlichen. Es kann auch nur eine Lesseprobe hochgeladen werden. In der Community können dann alle User der Seite das Werk bewerten und rezensieren. Unter den 10 best bewerteten Werken wird dann vierteljährlich ausgewählt, und vom Lektorat betreut und als E-book oder als Droemer Taschenbuch veröffentlicht. Natürlich, so Droemer Knaur, wird auch ausserhalb der Top 10 nach möglichen Bestsellern gesucht. Das Lektorat selbst gehört zu den Usern. Auch kann man sein Werk einstellen und verkaufen. Man erhält in diesem Fall 70% des Gewinns. Wenn ihr noch mehr dazu wissen wollt seht euch die Seite an: www.neobooks.com .

    Was haltet ihr von der Idee der Verlagsgruppe?

    Würdet ihr euer Werk dort vorstellen?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!!!!

    Bye bye
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    neobooks.com - Eine Internetplattform für Autoren Empty Re: neobooks.com - Eine Internetplattform für Autoren

    Beitrag von Pooly Di 06 März 2012, 15:44

    Hallo Sakura,

    ah, danke für die Vorstellung!
    Also generell finde ich die Idee der Verlagsgruppe, ihr Lektorat auszugliedern und die User entscheiden zu lassen, was gedruckt wird und was nicht, sehr genial und dafür haben sie ja auch einen tollen Preis bekommen und so. Ich hatte mich selbst deswegen dort angemeldet, um die Plattform ein bisschen zu untersuchen, weil mich das Konzept echt interessiert hatte . Anfangs war ich auch sehr begeistert von der Sache, weil es dort wirklich User gibt, die Spaß haben und es ernst meinen, generell finde ich die Angelegenheit noch verbesserungswürdig.

    Das Problem der Plattform ist in meinen Augen, dass die Autoren, die am Wettbewerb teilnehmen, selbst auch Rezensionen schreiben dürfen. Das ist, wenn man eine faire Person ist, kein Problem, es gibt dort aber wirklich auch einen Haufen Autoren, die eine schlechte Rezension nach der anderen Schreiben, nur um andere Autoren im Ranking weiter nach unten zu drücken und das fand ich ziemlich blöd, das war mir mit der Zeit sehr aufgefallen und irgendwann hat mir das einfach den Spaß an der Sache verdorben "/
    Deswegen bin ich dort auch leider nicht mehr aktiv und hab meinen Text wieder herausgenommen, auch wenn er nach wenigen Tagen schon recht weit oben im Ranking war. Das war schon eine sehr spannende Angelegenheit, generell
    Hmm :)

    Was sagst du zu der Plattform?
    Bist du dort und zufrieden damit? :)

    Liebe Grüße,
    Marie

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 12:20