Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Veronica Roth - Divergent

    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Veronica Roth - Divergent Empty Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von captaincow Mo 14 Nov 2011, 16:00

    Veronica Roth - Divergent 8306857
    via


    [ I N F O R M A T I O N E N ]
    Seiten: 489
    Verlag (Erscheinungsdatum): HarperCollins Children's Books (1. Mai 2011)
    ISBN: 9780007420414
    Preis: 6,99 € - 9,11 € (bei Amazon)
    Blog der Autorin



    [ I N H A L T ]
    Beatrice "Tris" Prior has reached the fateful age of sixteen, the stage at which teenagers in Veronica Roth's dystopian Chicago must select which of five factions to join for life. Each faction represents a virtue: Candor, Abnegation, Dauntless, Amity, and Erudite. To the surprise of herself and her selfless Abnegation family, she chooses Dauntless, the path of courage. Her choice exposes her to the demanding, violent initiation rites of this group, but it also threatens to expose a personal secret that could place in mortal danger.

    via


    [ M E I N U N G ]
    Spontankäufe gehen meistens entweder total in die Hose oder man ist nach dem Lesen wahnsinnig überrascht von dem Buch, weil man ja eigentlich keine Erwartungen hatte. "Divergent" ist so ein Buch, dass ich mir einfach, ohne lange darüber nachzudenken und ohne vorher viel davon gehört zu haben, gekauft habe, um dann sofort mit dem Lesen zu beginnen.
    Die knapp mehr als 400 Seiten waren keine Hürde für mich, sondern mehr ein Antrieb. Dieses Buch hat mich mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit mitgerissen, sodass ich mit dem Lesen kaum noch auffhören konnte!
    Dabei überzeugte mich so ziemlich alles an dem Buch. Während ich den Hauptcharakter, Tris, anfangs noch etwas eintönig fand, war ihre Entwicklung atemberaubend - und gut und glaubwürdig beschrieben. Ich als Leser kam immer gut hinterher und erfuhr nebenbei noch viel über die verschiedenen Distrikte in "Divergent". Allgemein fand ich es sehr angenehm, aus Tris' Perspektive zu lesen. In gewisser Weise ist sie ein ganz normales Mädchen, auf der anderen Seite hat sie aber das nötige Etwas, das sie zu einem interessanten Hauptcharakter macht. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Auch die anderen Charaktere fand ich von Veronica Roth sehr schön gestaltet. Ich konnte sie mir allesamt sehr gut vorstellen; sie waren sehr realistisch. Auf der anderen Seite aber waren sie nicht so flach, dass man ihr Handeln voraussehen konnte. Sie bargen immer irgendeine Überraschung in sich, die die Handlung gut vorantrieb.
    Die Handlung war auch ein sehr, sehr positiver Punkt an diesem Buch. Irgendwie war sie relativ knapp gehalten, was ziemlich viel Spannung mit sich brachte, aber man hatte auch immer mal wieder kleine Pausen zum Durchatmen. Gefühle kamen auch nicht zu kurz.
    Passend zu der eher eng gehaltenen Handlung war auch der Stil. Er passte zu Tris, war angenehm zu lesen - aber auch sehr einfach, meiner Meinung nach. Allerdings war das in diesem Fall nicht störend, weil die anderen Punkte allesamt so überragend waren.


    [ F A Z I T ]
    Nun gut, anhand meiner einer Lobeshymne gleichenden Rezension sieht man sicherlich, dass ich dieses Buch geliebt habe und es zweifellos jedem weiterempfehle! 5 von 5 Sternen stehen diesem Buch auf jeden Fall zu! Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten ...
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Veronica Roth - Divergent Empty Re: Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von captaincow Fr 25 Nov 2011, 23:12

    Hallo ihr Lieben (:

    Mittlerweile wurde auch der Entwurf für das deutsche Cover veröffentlicht, mitsamt deutschem Titel und deutscher Inhaltsangabe. Hier sind sie:

    Veronica Roth - Divergent 51BkwtCsfZL._SL500_AA300_

    Inhalt:
    Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
    Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
    Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
    Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

    Text und Cover via Amazon






    Ich finde es ziemlich gut, dass sie das Originalcover behalten haben, weil mir das sehr gut gefallen hat und auch zum Inhalt ganz gut passte. Den Titel finde ich auch in Ordnung - allerdings bin ich mit der Umbenennung der Fraktionen im Deutschen ziemlich unzufrieden. Natürlich sind bei den originalen Namen der Fraktionen einige englische Bezeichnungen dabei, die kaum eine Verbindung zum Deutschen haben. Aber "Ferox" klingt für mich nicht wirklich einleuchtender als "Dauntless". Na ja, ich hab ja die englische Ausgabe, also kann ich zufrieden sein.


    LG
    Hannah
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Veronica Roth - Divergent Empty Re: Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von Pooly Mo 09 Jan 2012, 14:53

    Hallo Hannah!

    Diese Vorstellung hatte ich ja schon einmal auf deinem Blog gelesen und nun ja, inzwischen hört man immer mehr von diesem Buch. Es steht inzwischen - aufgrund vieler sehr positiver Meinungen - ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde, es zu kaufen und zu lesen, weil es mich wirklich sehr interessiert (:

    Danke, dass du es hier vorgestellt hast!

    Liebe Grüße,
    Marie
    Lynnie
    Lynnie
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 407
    Ich schreibe : Ungnade
    Texte : Lynnie
    Kunst : Lynnie
    Sonstiges : Veronica Roth - Divergent 9eojuroy Veronica Roth - Divergent Infrar10 Veronica Roth - Divergent Kernst40

    Veronica Roth - Divergent Empty Re: Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von Lynnie So 28 Okt 2012, 21:20

    Hallo Hannah!

    Das Buch will ich mir schon seit Ewigkeiten kaufen, obwohl ich immer wieder zögere, weil ich die Befürchtung habe, dass es wieder eine dieser in der Masse verschwindenden Dystopien wird.

    Aber du scheinst ja sehr, sehr begeistert zu sein ... vielleicht sollte ich mir den Roman endlich mal bestellen. Dass die Charakter sehr realistisch und gut gestaltet sind, ist ja schon einmal ein sehr großer Pluspunkt. Und ich mag eigentlich Page-Turner Romane sehr gerne ... Hach, ich sollte ihn mir einfach bestellen, glaube ich.

    Danke auf jeden Fall für die ausführliche Rezension, die mich an den Roman erinnert hat :)

    Liebe Grüße
    Lynn
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Veronica Roth - Divergent Empty Re: Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von ExituS Sa 15 Dez 2012, 22:25

    Hallo! Very Happy

    Mensch, "Divergent" ist wieder so ein Buch, das schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste steht, und nach deiner Rezension möchte ich es am liebsten sofort lesen. Ich werde es mal noch ein bisschen höher schieben, auf meiner Liste. Very Happy

    Danke für die Rezension!

    Liebe Grüße,
    Sarah
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Veronica Roth - Divergent Empty Re: Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von Pooly Do 22 Aug 2013, 23:34

    Schon gesehen? Very Happy

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Veronica Roth - Divergent Herzessenzminil3u0q Veronica Roth - Divergent Romani10 Veronica Roth - Divergent Jade10 Veronica Roth - Divergent Dom11 Veronica Roth - Divergent Dymone10 Veronica Roth - Divergent Verfal10 Veronica Roth - Divergent Liarsr11
    Veronica Roth - Divergent Party_10

    Veronica Roth - Divergent Empty Re: Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von Alania Do 22 Aug 2013, 23:49

    Oh nein ... das sieht nach so einem pseudosupercoolen Ramboman aus. x'D
    Ansonsten aber sehr episch Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Veronica Roth - Divergent Empty Re: Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von Pooly So 17 Nov 2013, 19:46

    Habt ihr schon den neuen Trailer gesehen? Ich finde ihn um einiges besser und aussagekräftiger als den ersten! :)

    LINK


    Zuletzt von Pooly am So 17 Nov 2013, 21:00 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Veronica Roth - Divergent Herzessenzminil3u0q Veronica Roth - Divergent Romani10 Veronica Roth - Divergent Jade10 Veronica Roth - Divergent Dom11 Veronica Roth - Divergent Dymone10 Veronica Roth - Divergent Verfal10 Veronica Roth - Divergent Liarsr11
    Veronica Roth - Divergent Party_10

    Veronica Roth - Divergent Empty Re: Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von Alania So 17 Nov 2013, 20:49

    Hm ... Bei mir steht, dass das Video nicht existieren würde. Oo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Veronica Roth - Divergent Empty Re: Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von Pooly So 17 Nov 2013, 21:03

    Wie eigenartig! Jetzt müsste der Link auf jeden Fall zum richtigen Video, aber Einbetten funktioniert noch immer nicht (weder über den Embed-Code, noch über den [youtube]-BB-Code). Komisch. Vielleicht hat Google/Youtube gerade auch ein Problem. (Funktioniert bei mir nämlich gerade beides nur sehr stockend.)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Veronica Roth - Divergent Herzessenzminil3u0q Veronica Roth - Divergent Romani10 Veronica Roth - Divergent Jade10 Veronica Roth - Divergent Dom11 Veronica Roth - Divergent Dymone10 Veronica Roth - Divergent Verfal10 Veronica Roth - Divergent Liarsr11
    Veronica Roth - Divergent Party_10

    Veronica Roth - Divergent Empty Re: Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von Alania So 17 Nov 2013, 21:25

    Ah, danke! :)

    Jetzt konnte ich es sehen. ^.^
    Ohne dieses Liebesgedöns (xD) würde ich den Trailer echt megageil finden. Very Happy
    (Sorry, ich mag das nicht, wenn schon von Anfang an ersichtlich ist, wer zusammenkommt. xD Ich will erst shippen und dann erleichtert Aufschreien, wenn es so eintrifft.)

    Und die Musik ist wirklich gut gewählt! *-*

    Gesponserte Inhalte


    Veronica Roth - Divergent Empty Re: Veronica Roth - Divergent

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 20:08