Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Maki Minami - "Special A"

    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Maki Minami - "Special A" Empty Maki Minami - "Special A"

    Beitrag von MulanHua Do 05 Mai 2011, 22:14

    Maki Minami - "Special A"

    Maki Minami - "Special A" Sa_11210
    Quelle:
    http://www.amazon.de/Special-Band-1-BD/dp/3551754918/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1304624031&sr=8-3

    * Originaltitel: "Special A"
    * Seitenanzahl: im Schnitt ca. 200-210 Seiten
    * Verlag: Carlson Manga - erschienen: Aug. 2007
    * ISBN: 978-3-551-75499-8
    * auf amazon.de: http://www.amazon.de/Special-Band-1-BD/dp/3551754918/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1304624031&sr=8-3
    * Preis: 6€ (auf amazon)
    * in Deutschland bereits erschienen: 15 Bänder (die Geschichte ist aber schon abgeschlossen)

    Inhalt (aus der Zusammenfassung im Buch):
    Hikari Hanazono ist die Tochter eines gewöhnlichen Zimmermanns. Seit sie in ihrem sechsten Lebensjahr beim Wrestling gengen Kei Takishima verloren und ihre erste Demütigung erlebt hat, gibt sie sich Mühe und besucht eine äußerst anspruchsvolle Eliteschule für Wohlhabende - nur um Kei Takishima zu besiegen! Diese Serie erzählt das spannende, romantische Leben von Hikari, die eifrig versucht, den Platz der ewigen Nummer zwei zu verlassen!

    Zeichenstil:
    Maki Minami - "Special A" Sa_1010

    Die Autorin:
    Maki Minami ist eine japanische Mangazeichnerin, die erst seit kurzer Zeit bekannt ist. "Special A" ist ihre erste lange Geschichte. Neben "Special A" gibt es noch die Geschichte "Be My Girlfriend", die in einem Band abgeschlossen wurde.

    Meine Meinung:
    Das erste mal hab ich von diesem Manga in der "Manga Preview" von Carlson gehört, und gedacht: "Was is n das fürn mist?" -Später, nachdem ich die ersten beiden Kapitel gelesen hatte, änderte meine meinung um ganze 180°.
    Die Story ist unglaublich süß und urkomisch! =)
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Storys, konzentriert man sich hier nicht nur auf die beiden Hauptpersonen -Hikari und Kei-, sondern auch die anderen Charaktere werden ausführlich gezeigt und jeder ihrer eigenen Geschichten erzählt. V.a. die 5 besten Freunde und Mitschüler von Hikari und Kei, die ebenfalls Mitglieder der "SA" sind.
    Spoiler:
    Trotz den "teilweise" surrealen Eigenschaften der Charaktere (v.a. Hikari und Kei ^^), bleiben die Persone durch die wunderbare Erzählweise menschlich und unglaublich real. -Denn obwohl sie so reich sind, so gut in der Schule, zur Elite "Special A" gehören, haben sie ihre menschlichen Schwächen und Sorgen, denen sie sich stellen müssen.

    Für diejenigen, die auf Shojo-Mangas mit einem kräftigen Lacher stehen, ist dieser Manga einfach perfekt! =)

    Maki Minami - "Special A" Sa_3210
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Maki Minami - "Special A" Empty Re: Maki Minami - "Special A"

    Beitrag von Pooly Di 10 Mai 2011, 11:44

    Hey Mulan!

    Uh, ein Manga, von dem ich noch nichts gehört habe.
    Hm, klingt interessant für Freunde des Genres, aber mich sprechen die Story und die Zeichnungen - ich ich sie jetzt hier so sehe - nicht so sehr an, dass ich jetzt sagen würde "Das muss ich mir kaufen."

    Sieht nett aus, ist aber denke ich eher nichts für mich.
    Trotzdem danke für die Vorstellung Very Happy

    Viele liebe Grüße
    Marie
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Maki Minami - "Special A" Empty Re: Maki Minami - "Special A"

    Beitrag von MulanHua Mi 11 Mai 2011, 19:41

    hi Marie =)

    die Vorstellung hab ich gern gemacht - ich liebe~ diese Story einfach! Maki Minami - "Special A" 280559
    aber ist ja klar, dass das nicht jedermanns Sache sein kann =) wie heißt es so schön?
    "Die Geschmäcker sind verschieden - zum Glück!" Wink

    lg Mulan

    Gesponserte Inhalte


    Maki Minami - "Special A" Empty Re: Maki Minami - "Special A"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 06:04