Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Drachenzähmen leicht gemacht

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Drachenzähmen leicht gemacht Empty Drachenzähmen leicht gemacht

    Beitrag von Gast Di 08 März 2011, 14:03

    Originaltitel: How to train your dragon
    Buchvorlage: Drachenzähmen leicht gemacht: Ein Handbuch für Wikinger von Hicks dem Hartnäckigen
    von Cressida Cowell
    Jahr: 2010
    Dreamworks
    Preis: ca. 10,00 Euro
    Filmplakat:
    Drachenzähmen leicht gemacht Dragon
    Quelle: www.Widescreen-online.de

    Info:

    Als sich der junge Wikinger Hicks mit einem seiner Todfeinde -einem wilden Drachen, den er Ohnezahn nennt- anfreundet, bricht er mit allen Traditionen. Zusammen müssen die ungleichen Helden allen erdenklichen Widrigkeiten trotzen, um die Welt beider zu retten.

    Quelle: DVD Hülle


    Mein Urteil^^:

    Ich hätte mir diesen Film nie gekauft geschweigerden angesehen, wenn ich nicht von meiner besten Freundin dazu gezwungen worden wäre.
    Nichts davon hat mich interessiert, weder die Hülle, noch das Kinoplakat..einfach nichts.
    Umso geschockter war ich, als ich ihn dann angeschaut hab.
    Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen, sei es weil mir Hicks leid tat, als Aussenstehender in der Dorfgemeinschaft, oder die tollpatschigen Versuche seines Vaters Kontakt zu ihm aufzubauen und natürlich Ohnezahn, der einfach nur total süß ist.
    Der Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz, ich bin bei einigen Stellen halb abgebrochen.
    Aber der Film vermittelt auch Werte, wie das man auch mal hinter die Fassade eines Lebewesens schauen muss um es wirklich zu verstehen...
    Ich hab ihn jetzt schon mindestens 10 mal gesehen und kann ihn immernoch hoch und runter laufen lassen, kommt ganz ganz selten vor...
    Alles in allem ein Film, den ich wirklich jedem empfehlen kann.

    Trailer:

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Drachenzähmen leicht gemacht Empty Re: Drachenzähmen leicht gemacht

    Beitrag von Pooly Di 08 März 2011, 14:08

    Hallo Mai!

    Es verwundert mich gerade, dass noch niemand hier den Film vorgestellt hat, zumal ich mich irgendwie erinnern konnte, dass ich selbst es sogar einmal machen wollte. Komisch, da danke ich dir doch noch mal so sehr, dass du es jetzt getan hast!
    Ich fand den Trailer im Kino schon immer süß, aber habe mir den Film dort nie angesehen. Erst vor ein paar Wochen dann mit meiner kleinen Schwester zusammen auf Sky Select und ich war echt begeistert. Ein total schöner Kinderfilm, einfach süß und herzerwärmend. Könnte ihn mir auch gern wieder ansehen, hat mir total gut gefallen :)

    Liebe Grüße
    Marie
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Drachenzähmen leicht gemacht Empty Re: Drachenzähmen leicht gemacht

    Beitrag von Jojo Fr 08 Jul 2011, 21:36

    Hey,

    Mensch, irgendwie dachte ich, den Film hatte schon mal jemand vorgestellt und ich hätte auch schon was dazu geschrieben. Dem war wohl nicht so. Wie man sich täuschen kann.

    Vielen Dank jedenfalls für deine Vorstellung. Er stand schon länger auf meiner Wunschliste. Ich fand den Trailer immer so toll und eigentlich wollte ich ihn mit meinem Bruder zusammen auch im Kino sehen. Er ist 8 und steht total auf 3D Filme und der wäre perfekt gewesen.
    Jetzt haben wir ihn heute auf DVD gesehen, nicht in 3D.
    Er ist mit Abstand einer der besten Animationsfilme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Er war rührend, spannend und lustig. Er war einfach perfekt und hier hätte mich - obwohl ich eigentlich nicht so der 3D Fan bin - sogar die 3D Version sicherlich beeindruckt.

    Ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen, auch bereits "älteren" Leuten.
    Ich glaube sogar, dass ich begeisterter bin als mein kleiner Bruder. Wieso auch immer. Aber nun ja, vielleicht ist das auch nur so ein Gefühl. Ich fand ihn jedenfalls toll und würde ihn immer wieder sehen wollen, auch gerne einmal in 3D, wenn das möglich wäre. Irgendwann mal xD

    Liebe Grüße
    Jojo
    Jenova
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Drachenzähmen leicht gemacht Empty Re: Drachenzähmen leicht gemacht

    Beitrag von Jenova Fr 08 Jul 2011, 21:43

    Hey^^

    Ich hab den Film mit einer Freundin gesehen, die den total toll fand.
    Ich mag ihn auch. Ich find den Drachen so süß :3

    Allerdings... in den letzten Tag kam im Fernsehn A&O bei den Wikingern und da musste ich sofort an diesen Film denken. Beide haben ähnliche Stränge, wie dass da ein Wikingerssohn ist, der anders ist als die anderen. Die ähnlichkeiten sind da! Aber trotzdem: jeder für sich sehr gut^^

    Würde mir Drachenzähmen leicht gemacht immer wieder gerne anschauen^^
    Kann da JoJo nur recht geben:
    Er ist mit Abstand einer der besten Animationsfilme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Er war rührend, spannend und lustig.

    liebe Grüße
    Jyn
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Drachenzähmen leicht gemacht Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Drachenzähmen leicht gemacht Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Drachenzähmen leicht gemacht Party_10

    Drachenzähmen leicht gemacht Empty Re: Drachenzähmen leicht gemacht

    Beitrag von SaKi Fr 08 Jul 2011, 22:41

    Ich kann gar nichts weiter ergänzen. Zunächst hab ich mir den Film im Kino nicht angeschaut, habe mich nie weiter damit beschäftigt. Wahrscheinlich dachte ich »Ach je, wieder so ein seltsamer Animationsfilm. Die Studios machen in letzter Zeit echt nur noch Mist.« Aber wie auch schon bei Megamind (wo ich immerhin den Trailer sah und dachte »Ach du Sch...! Och nee!«) wurde ich eines unglaublich viel besseren belehrt. Zwei Freundinnen von mir schoben sich immer Filmzitate hin und her und bombardierten sich (und mich) mit Insidern. Da hat's mir dann gereicht Very Happy Ein Kumpel von mir hat mir den Film dann runtergeladen (Böööse, ich weiß! Aber wenn etwas nicht mehr im Kino ist, ich es dennoch sehen mag und es mir dann gefällt, kaufe ich mir immer die DVD, sobald sie erscheint) und so konnte ich den Film doch noch schauen, als er aus den Kinos raus war und bevor die DVD kam.

    How to train your Dragon ist einer der wunderbarsten Animationsfilme überhaupt. Habe mir bei der erstbesten Gelegenheit die DVD zugelegt. Ich habe ihn auf Deutsch und Englisch seit diesem Tag gefühlte 1.000 Mal gesehen, ich kann ihn fast mitsprechen und brauch nicht mal mehr hinzuschauen und weiß trotzdem genau, was gerade zu sehen ist und was passiert. Mit Toothless ist den Beteilgten ein wunder-, wunderbarer Charakter gelungen – ich liebe ihn einfach! Und auch alle anderen Charaktere (Drachen wie Menschen) sind einfach nur liebenswert. Ich fühlte mich ein bisschen an Asterix und sein Dorf erinnert – der Vater von Hicks schaut ein bisschen aus wie Majestix und der Schmied wie der Fischverkäufer xDDD

    Ich bin restlos begeistert von dem Film, seiner Machart, seinem Humor, seinen vermittelten Werten und überhaupt ... jeder, der ihn nicht gesehen hat, hat ein Meisterwerk der Animationsgeschichte verpasst!
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Drachenzähmen leicht gemacht POmbI

    Drachenzähmen leicht gemacht Empty Re: Drachenzähmen leicht gemacht

    Beitrag von June Di 11 Sep 2012, 18:59

    Hey Very Happy

    Mensch, den Film wollte ich auch unbedingt sehen, seit ich das erste Mal den Trailer gesehen habe *_* Und es ist zwar schon eine Weile her, aber es hat geklappt Very Happy
    Und wow, das war so toll *_* Seither habe ich ihn schon mindestens ein weiteres Mal gesehen, aber ich würde ihn sicher noch öfter sehen, wenn sich die Gelegenheiten ergeben *___*

    Ich liebe diesen Film!

    Ganz liebe Grüße,
    Juny

    Gesponserte Inhalte


    Drachenzähmen leicht gemacht Empty Re: Drachenzähmen leicht gemacht

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 11:00