Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1)

    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1) Empty Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1)

    Beitrag von FreeButterfly So 06 März 2011, 13:00

    Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1) 6aab5533-511e-49f2-94d7-1c254ad9d218

    Ich stelle hier das Buch "Ugly - Verlier nicht dein Gesicht", von Scott Westerfeld vor.

    Inhalt:

    1: Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten. Denn dann steht die Schönheitsoperation an, die für alle in ihrem Alter vorgesehen ist. Endlich wird sie sich von einer Abstoßenden Ugly in eine attraktive Pretty verwandeln und in New Pretty Town leben, wo sie sich um nichts mehr kümmern muss - außer darum möglichst viel Spaß zu haben! Doch Tallys Freundin Shay sträubt sich gegen die Operation. Sie will nicht, dass andere bestimmen wie sie Aussieht - oder wie sie ihr Leben führt. Als Shay deswegen aus der Stadt flüchtet, lernt Tally eine neue Seite der Heilen Pretty Welt kennen - und die ist nicht besonders Schön! Denn die Behörden stellen sie vor eine furchtbare Wahl...

    2: Alles wird anders werden!
    In wenigen Wochen ist es soweit: Dann bekommt Tally ein neues Gesicht und ein neues Leben. Und sie sieht endlich ihren besten Freund Peris wieder, von dem sie nichts mehr gehört hat seit er in New Pretty Town lebt. Bei einem verbotenen Streifzug durch das Quartier der Schönen lernt Tally Shay kennen, die wie sie die Wartezeit zur Operation mit Waghalsigen Streichen überbrückt. Sie verstehen sich auf Anhieb und beschließen die letzten Tage als Uglies voll auszukosten. Shay bringt Tally bei mit dem Hubbrett zu fliegen, so dass sie Nachts heimlich das Gebiet jenseits der Stadtgrenze erkunden können. Von Shay erfährt Tally auch, dass es da draußen Menschen gibt, die ein ganz anderes Leben führen: ohne Operation, ohne Überwachung - und ohne Erlaubnis! Als Shay wegläuft, um sich dieser Gruppe anzuschließen, gerät Tally in den Fokus der Behörden, und wird vor eine Furchtbare Wahl gestellt: Entweder spürt sie Shay auf und verrät die Rebellen, oder sie wird ihr Leben lang hässlich bleiben...

    Meine Meinung zu dem Buch:
    Ich finde dieses Buch atemberaubend. Man kann sich zuerst etwas schwieriger in diese Lage hineinversetzen, da sie in der Zukunft spielt, aber wenn man erst mal verstanden hat, ist dieses Buch einfach eines, dass man nie mehr aus der Hand geben möchte. In diesem Buch ist alles drin: Es geht um Freundschaft, Verrat, Liebe und Action, mit sehr viel Spannung. Jede Seite ist ein neues Vergnügen, jedes Kapitel ein neues Abenteuer. Jede Person, besonders Shay, Tally und David; hat einen Ausgeprägten und bezaubernden Charakter. Scott Westerfeld hat in diesem Buch Gedanken zum Ausdruck gemacht, die uns heute auch noch begegnen, insbesondere die Magersucht, auch wenn er so überhaupt nichts darüber schreibt. Er schreibt über eine bessere Welt, die unsere Fehler vernichtet und selber Fehler erschaffen hat. Es wird nie Langweilig - Jeder findet sich selbst in diesem Buch wieder.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1) Empty Re: Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1)

    Beitrag von Pooly So 06 März 2011, 16:05

    Hallo Butterfly!

    Dank für die Vorstellung. Interessant, dass du gerade dieses Buch hier vorstellst, denn ich hatte es vor ein paar Tagen erst bei amazon gesehen und mir ein bisschen dazu durchgelesen.
    Die Story an sich klingt schon interessant, aber die Bezeichnungen schrecken mich vollkommen ab. Dieses "New Pretty Town" etc. ist mir einfach zu Jugendbuchhaft. Also die Geschichte klingt schon interessant, aber ich denke, es ist wohl am Ende doch nichts für mich.

    Liebe Grüße
    Marie
    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1) Empty Re: Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1)

    Beitrag von FreeButterfly So 06 März 2011, 19:16

    Hey Marie!
    Ja, die Bezeichnungen sind nicht sehr ... kreativ, sag ich mal, aber falls du doch noch mal überlegst; das Buch ist von außen schon ziemlich Jugendhaft, aber wenn du etwas weiter bist, bringt das Buch einen sehr zum Nachdenken Wink
    Lg
    Ash Lynne
    Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 452
    Ich schreibe : meine Gefühle auf, um meine Seele zu befreien
    Texte : Ash Lynne
    Kunst : Ash Lynne
    Infos : Ash Lynne
    Sonstiges : Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

    Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1) Empty Re: Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1)

    Beitrag von Ash Lynne So 06 März 2011, 21:34

    Ja, ich bin auch eigentlich recht begeistert von dem Buch. Ist halt ein Jugendbuch, ja, aber dafür ist es echt wirklich gut geschrieben und auch die Thematik ist sehr interessant.
    Es ist ja der erste Teil einer Trilogie(?) - die anderen beiden Bücher habe ich immer noch nicht gelesen, will es aber noch unbedingt tun... (:

    Danke auf jeden Fall für die Vorstellung!
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1) Empty Re: Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1)

    Beitrag von captaincow So 06 März 2011, 21:41

    Hey Butterfly,

    ich hab das Buch schon öfter gesehen, war aber nie sicher, ob ich es lesen sollte... Hm, aber deine Rezension hat mich schon neugierig gemacht und ich werd es mir wohl mal ausleihen :) Vielen Dank für die Vorstellung!

    LG
    Hannah
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1) Empty Re: Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1)

    Beitrag von Dawn Do 31 März 2011, 00:07

    Hey,

    danke für deine Vorstellung.
    Ich hatte das Buch schon mehrmals auf englisch in der Hand und naja es hat irgendeinen Reiz, aber dennoch bin ich verunsichert, auch wenn deine Rezension ja schon positiv klingt.

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte


    Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1) Empty Re: Scott Westerfeld - Ugly Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 05:55