Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von Jojo Fr 06 Aug 2010, 22:20

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel 28jcxu


    Über den Film:

    Nach einem anstrengenden Auftrag sind die drei Fragezeichen reif für die Insel. Da passt es nur zu gut, dass sie eine Einladung nach Südafrika bekommen. Dort entsteht unter der Mithilfe von Peter Shaws Vater ein Themenpark auf der Geisterinsel, die ihren Namen allein deswegen verdient, weil ein geheimnisvolles Ungeheuer namens Tokolosh für Angst und Schrecken sorgt. Das Detektiv-Trio muss daher leider erkennen, dass es sich zu früh auf Urlaub gefreut hat. Denn schließlich heißt es auf ihrer Visitenkarte: "Wir übernehmen jeden Fall".

    Copyright by MovieMaze.de: Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/1841/die-drei-fragezeichen.html#ixzz0vrDhzwy1

    Meine Meinung:
    Ich habe den Film vorhin mit meinem Bruder (7) zusammen gesehen. Ich bin großer Fan der drei Fragezeichen, auch heute noch. Die Hörspiele höre ich wirklich immer wieder gerne und sie sind wirklich spannend.
    Leider ist der Film nicht unbedingt das, was man erwartet, wenn man die Hörspiele hört. Die drei Schauspieler, die übrigens aus Amerika kommen, sind viel zu jung wie ich finde. In den Hörspielen können die drei –oder ein Teil von ihnen- bereits Auto fahren, im Film sind sie vielleicht gerade mal 12 Jahre alt.
    Der ist wirklich sehr auf Kinder ausgerichtet, was ich irgendwie etwas schade finde. Aus dem bereits vorhandenen Stoff hätte man wirklich was richtig Gutes machen können.
    Am besten, wie ich finde, ist Peter getroffen, vom Alter mal abgesehen und nur vom Charakter bewertet. Er benimmt sich eindeutig so, wie ich den Peter aus den Hörspielen in Erinnerung habe. Die anderen beiden… Sie sind nicht schlecht, aber ich persönlich finde Justus zu dünn und zu sportlich (hört sich gemein an, ist aber wahr) und Bob… er passt irgendwie nicht, wieso weiß ich selbst nicht.
    Aber wenn ich den Film einmal nur als Film bewerte, ist er nicht schlecht gemacht. Zwar wie gesagt, spricht er eher die jüngeren Kinogänger an, aber dennoch hat er schon irgendwie was. Teilweise ist er einfach super lustig und dann hat er wieder wirklich spannende Stellen.
    Also eigentlich kann ich den Film schon empfehlen. Man sollte ihn sich vielleicht einfach mal angeschaut haben, wie ich finde. Aber es ist absolut nicht mein Lieblingsfilm und wie gesagt, man hätte mehr aus dem bereits vorhandenen Stoff machen können und ihn näher an die aus den Hörspielen bekannten drei Fragezeichen bringen können.
    Ein guter Kinderfilm, aber wohl eher im Bezug auf die Verfilmung der Bücher und Hörspiele eher schlecht gelungen.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Re: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von Miyann Fr 06 Aug 2010, 22:25

    Danke für die Vorstellung, Jojo.

    Ich habe mich bisher noch nicht an den Film herangewagt... Ich bin ein Drei-Fragezeichen-Fan (sowohl Buch, als auch Hörspiele, sollten sie mal live bei dir in der Nähe sein, hin da, es ist wirklich genial!) und genau wie du habe ich das Problem mit den Darstellern und dem jugendlichen Alter. Ist wohl eher ein Fall für die drei Fragezeichen Kids oder wie die Reihe heißt.

    Allerdings muss man natürlich dazu sagen, dass die drei Fragezeichen auch mal jung angefangen haben (wenn man sich mal die erste Episode anhört, niedlich!), aber da sind sie mir auch einfach zu jung. Die motorisierten 16jährigen sind mir lieber.

    Und was die Optik der einzelnen Darsteller angeht, stimme ich dir vom rein Äußeren her zu. Bob passt für mich zB gar nicht. Und Justus - da hast du eindeutig Recht mit deiner Aussage. Justus ist eben unsportlich!

    Wahrscheinlich muss man sich beim Gucken des Films ein wenig von den gewohnten Fragezeichen frei machen - aber ich denke, ich verzichte trotzdem lieber aufs Gucken. Ich denke, er würde mir nicht so richtig gefallen.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Re: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von Jojo Fr 06 Aug 2010, 22:36

    Miyann schrieb:
    Ich habe mich bisher noch nicht an den Film herangewagt... Ich bin ein Drei-Fragezeichen-Fan (sowohl Buch, als auch Hörspiele, sollten sie mal live bei dir in der Nähe sein, hin da, es ist wirklich genial!) und genau wie du habe ich das Problem mit den Darstellern und dem jugendlichen Alter. Ist wohl eher ein Fall für die drei Fragezeichen Kids oder wie die Reihe heißt.
    Ja stimmt, da hast du wohl recht. Das passt wirklich besser. Hab ich so gar nicht dran gedacht *grins*

    Echt? Live ist das auch gut? Die sind hin und wieder bei uns in Halle, ist ganz in der Nähe. Dann muss ich da wohl mal hingehen, wenn du es schon empfiehlst.

    Wahrscheinlich muss man sich beim Gucken des Films ein wenig von den gewohnten Fragezeichen frei machen - aber ich denke, ich verzichte trotzdem lieber aufs Gucken. Ich denke, er würde mir nicht so richtig gefallen.
    Ja, frei machen muss man sich da schon. ich kann das relativ gut, bei einigen Verfilmungen. Wenn man da allerdings Probleme mit hat, sollte man ihn wirklich nicht gucken, weil man dann wohl die ganze Zeit nur denkt, wie schlecht das doch alles auf die Vorlage passt.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Herzessenzminil3u0q Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Romani10 Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Jade10 Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Dom11 Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Dymone10 Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Verfal10 Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Liarsr11
    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Party_10

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Re: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von Alania Fr 06 Aug 2010, 22:40

    Hey, Jojo!

    Danke für die Vorstellung!

    Also ich kenne sowohl Die drei ??? als Kinder, als auch als Jugendliche. Wink

    Bis zu Kassette 30? 40? Keine Ahung, werden sie ja jünger dargestellt und ich glaube, so wurden sie dann im Film visualiert.

    Deshalb glaube ich da kaum, dass man da einen Fehler gemacht hat.
    Man hat sich einfach entschieden, die jüngere Version zu nehmen.

    Ich persönlich finde das wirklich schade, da ich auch ein Fan der etwas erwachseneren Generation bin. ^^

    Naja ... Ich werde mir wohl den Film nicht ansehen ...
    Du hast ja auch nicht sehr begeistert geklungen. ^^

    LG
    Angie
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Re: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von Miyann Fr 06 Aug 2010, 22:42

    Normalerweise funktioniert das bei mir auch ganz gut. Ich finde immer, dass der Film an sich funktionieren muss, eine Buchvorlage kann man nie 1:1 adaptieren.
    Aber die drei Fragezeichen - ich meine, ich verlange da kein Wunder, aber die Personen sollten doch einigermaßen zu der Vorlage passen. Als ich das erste Plakat gesehen habe, war der Film schon für mich gestorben.

    Also live ist es echt lustig. Zum einen ist es riesig voll (damit hätte ich nie gerechnet!) und zum anderen ist es echt toll inszeniert. Ich meine, eigentlich sprechen sie ja nur... Aber irgendwie ist es eben gut gemacht. Schwer zu beschreiben, ich muss mal gucken, ob ich Videos bei youtube finde.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Re: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von Jojo Fr 06 Aug 2010, 22:48

    Na ja, aber ich muss sagen, dass selbst in den ersten Folgen sind die nicht sooo jung, wie in dem Film.
    Da haben die sich schon eher an das Alter dieser anderen Serie "Die drei Fragezeichen kids" gehalten... Das ist etwas... schade...

    ich bin froh, dass ich mich doch dafür entschieden habe, nicht ins Kino gegangen zu sein. Da wäre ich wahrscheinlich ziemlich enttäuscht gewesen...

    ich schau mir mal was bei youtube an *grins*
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Re: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von Miyann Fr 06 Aug 2010, 22:55

    Die erste Folge wurde 1979 eingesprochen, da war Oliver Rohrbeck (Justus) 14 Jahre alt. Ich meine, dass Andreas Fröhlich in dem gleichen Alter war und Jens Wawrczeck ist zwei Jahre älter.

    Vierzehn finde ich für die Anfänge eigentlich auch ganz passend.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Re: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von Jojo Fr 06 Aug 2010, 23:04

    oh mensch, so lange ist das schon her? *augen aus dem Kopf kuller*
    Aber im Film sind die trotzdem jünger, finde ich jedenfalls. Sie kommen jünger rüber ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Re: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von Pooly Di 10 Aug 2010, 15:25

    Haha, ich glaube, ich bin voll der Außenseiter hier ~schwitz~
    Ich muss gestehen, dass ich nie viel mit den drei Fragezeichen am Hut hatte. Um genau zu sein ... gar nichts ._.

    Meine Schwester hat diesen Film hier auf DVD und weil sie ihre Lieblingsfilme immer wieder 1000 mal hintereinander guckt, kenne ich theoretisch schon das meiste davon, auch wenn ich nie wirklich aktiv mitgeguckt habe.
    Na ja ... Hat mich im Grunde genommen nie sehr angesprochen, aber ist ja eben auch ein Kinderfilm ... Ich hab da jetzt aber leider nicht ganz so die emotionale Beziehung zu, wie ihr alle ._.

    Liebe Grüße
    Marie
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Re: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von capitaine_solitaire Di 10 Aug 2010, 18:20

    Was is vor allem total doof fand...

    in Amerika sind die Three Investigators gar nicht so bekannt/beliebt wie hier...

    und trotzdem musste dieser Film der totale Hollywood-Kinderfilm sein. Dieser ganze Juckpulverkanonen-Schnickschnack und so war mir dann doch zu doof.

    Und wieso wieso wieso konnten sie wenigstens in der deutschen Synchro nicht Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich nehmen?
    Die ??? sind einfach diese Stimmen, seit meiner Kindheit waren sie das und ich hab ca 40 Folgen hier auf Tape rumstehen, da sind die, die ich mir immer wieder aus der Bücherei ausgeliehen hab noch gar nicht dabei... Hm, da fällt mir ein, da könnt ich mal wieder hin. Oder mir wieder welche ins Auto legen, für längere Fahrten...
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Re: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von Jojo Di 10 Aug 2010, 18:31

    Ja, das hat mich auch gestört.
    Warum machen sie nicht eine deutsche Produktion daraus?
    ich habe gelesen, dadurch erhoffte man sich mehr Erfolg auch in den anderen Ländern. Ob das geklappt hat, weiß ich nicht.

    Ja stimmt... Die Stimmen hätte man nehmen können, wobei sie wahrscheinlich eher weniger zu den drei Jungen gepasst hätten...

    Gesponserte Inhalte


    Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel Empty Re: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 10:40