Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Im Land der Dichter und Täuscher

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Im Land der Dichter und Täuscher Empty Im Land der Dichter und Täuscher

    Beitrag von Gast Di 06 Jul 2010, 16:34

    "Nicht schon wieder ein Artikel über Zuschussverlage!" - werdet ihr jetzt vielleicht sagen.

    Ich wollte euch diesen aber trotzdem ans Herz legen, weil er auf Seite zwei bestimmte Verflechtungen des deutschen Autorenfangnetztes einer bestimmten Verlagsgruppe noch schön weiter aufdröselt:
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/zuschuss-verlage-im-land-der-dichter-und-taeuscher-1.970341

    PS: Falls das der falsche Bereich dafür ist, bitte ich um entschuldigung und Verschieben =)

    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Im Land der Dichter und Täuscher Empty Re: Im Land der Dichter und Täuscher

    Beitrag von Miyann Mi 07 Jul 2010, 08:30

    Ah, super vielen Dank, sowas ist immer interessant. Und ich finde, man kann in Schreibforen nicht oft genug darauf hinweisen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Im Land der Dichter und Täuscher Empty Re: Im Land der Dichter und Täuscher

    Beitrag von Gast Mi 07 Jul 2010, 10:21

    Sehe ich auch so- ist schließlich die einzige Möglichkeit, gegen diese Verlage vorzugehen, indem man möglichst viele Warnungen verbreitet und ihnen die Kunden abzieht^^
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Im Land der Dichter und Täuscher Empty Re: Im Land der Dichter und Täuscher

    Beitrag von Miyann Mi 07 Jul 2010, 10:27

    Ich hab den Artikel nun auch gelesen. Aber bei diesem krassen Unternehmen muss ich schon sagen: Wer sich darauf einlässt, ist auch selber schuld. Da springt einen der Betrug ja schon fast an.
    Bevor man irgendwo ein Buch veröffentlicht, sollte man sich ausreichend informieren. Die Zuschussverlage packen einen schon da bei der Eitelkeit und Arroganz der Autoren. Und wer sich eben so blenden lässt... tja, doof gelaufen.
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Im Land der Dichter und Täuscher Empty Re: Im Land der Dichter und Täuscher

    Beitrag von Salissa Mi 07 Jul 2010, 11:44

    Auch von mir danke für den Artikel! Ich wusste damals nicht, dass es ein Zuschussverlag ist und hatte bei deren Gedichtwettbewerb mitgemacht ...
    Das war insoweit ja noch in Ordnung, als die Veröffentlichung in der Anthologie kostenfrei war, aber danach kam ständig Post über Angebote, wie im Artikel beschrieben und die Anthologie selbst war unglaublich teuer ...
    Im nachhinein war ich auch unglaublich sauer und habe im Netz recherchiert, was da alles zum vorschein kam war wirklich heftig und nicht mehr feierlich.
    Ich würde mich schämen, als "Lektor" in so einem Unternehmen zu arbeiten!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Im Land der Dichter und Täuscher Empty Re: Im Land der Dichter und Täuscher

    Beitrag von Pooly Fr 23 Jul 2010, 16:51

    Hey Fara!

    Danke, für diesen überaus interessanten Artikel. Es ist unglaublich, wie Menschen in der Lage sein können, arme Autoren, die nichts anderes wollen, als ihre Träume verwirklichen, derart hereinzulegen.
    Ich bin auch der Meinung, dass man vor solchen Verlagen nicht genug warnen kann.

    Liebe Grüße
    Marie
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Im Land der Dichter und Täuscher Empty Re: Im Land der Dichter und Täuscher

    Beitrag von ExituS Di 05 Okt 2010, 22:52

    Das is ja echt übel der Hammer o____o
    was für ein Mensch muss man sein um bei einem derartigen Verlag zu arbeiten?
    Unglaublich.

    LG
    Sarah

    Gesponserte Inhalte


    Im Land der Dichter und Täuscher Empty Re: Im Land der Dichter und Täuscher

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 02:29