Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Per Anhalter durch die Galaxis

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Per Anhalter durch die Galaxis Empty Per Anhalter durch die Galaxis

    Beitrag von Pooly Mo 31 März 2008, 21:00

    Per Anhalter durch die Galaxis


    Per Anhalter durch die Galaxis 748b0df5-402e-4d7e-a106-939707e49fe1

    Inhaltsangabe:
    Arthur Dent (Martin Freeman) wacht eines morgens auf, und muss feststellen, dass sein Haus jeden Moment von einem Bulldozer platt gemacht wird, weil genau dort eine Umgehungsstraße gebaut werden soll. Doch das ist schon bald sein kleinstes Problem, denn bereits zur Mittagszeit wird die ganze Erde pulverisiert, weil durch diesen Teil des Weltraums eine Hyperraumstraße führen soll. Zum Glück hat Arthur den als Mensch getarnten Alien Ford Prefect (Mos Def) zum Kumpel, der ihn in letzter Sekunde auf ein Raumschiff der hässlichen Vogonen rettet. Schnell lernt er elementare Dinge, die er sich niemals hätte träumen lassen: Handtücher sind praktischer als man glaubt, der Sinn des Lebens ist ein Klacks. Und nur ein Buch ist wichtig: Der interstellare Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis".



    Meine Meinung:
    Wirklich mein absoluter Lieblingsfilm.
    Total abgefahren und schräg und mit einem Humor, den ich absolut liebe.
    Eine richtig gute Verfilmung des Buches von Douglas Adams' ...
    Sehr schön gemacht :D


    Zuletzt von Pooly am Mo 22 Jun 2009, 08:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Per Anhalter durch die Galaxis Empty Re: Per Anhalter durch die Galaxis

    Beitrag von moriazwo Do 03 Apr 2008, 10:58

    Babelfisch, Handtuch, Slardibartfass mit seinem Preis für die Küste Norwegens - einfach herrlich!

    Leider kommt der Film nicht annähernd an das Buch heran.
    Ein weniger bekanntes Buch von D.Adams ist "Raumschiff Titanic". Auch ein Roman, bei dem ich manchmal beim Lesen laut lachen musste.
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Per Anhalter durch die Galaxis Empty Re: Per Anhalter durch die Galaxis

    Beitrag von Diana So 12 Jul 2009, 14:04

    Ich liebe diesen Film einfach Mr. Green
    Total super gemacht, die Handlung ist genial, der Humor echt schräg.
    Bin grade dabei das Buch noch mal zu lesen und ich bin wirklich beeindruckt was Adams alles für Ideen hat^^
    Film und Buch sind beides absolute Pflichten - muss man gesehen / gelesen haben Wink
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Per Anhalter durch die Galaxis POmbI

    Per Anhalter durch die Galaxis Empty Re: Per Anhalter durch die Galaxis

    Beitrag von June So 12 Jul 2009, 18:54

    HuhuZ!

    Ich habe den Film inzwischen auch schon zwei Mal gesehen und finde ihn wirklich gut XD
    Am Anfang die Delfine XDD "Danke für den vielen Fisch!" *kringel*

    Oder Marvin... Very Happy

    Könnte den Film jeder Zeit wieder gucken und überlege auch schon, wo ich das Buch herkriege. Mal sehen Wink
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Per Anhalter durch die Galaxis Empty Re: Per Anhalter durch die Galaxis

    Beitrag von Evy So 12 Jul 2009, 19:01

    Ich hab es mittlerweile auch endlich mal hinbekommen den Film zu gucken :)
    Und Marie damit den Wunsch erfüllt ^^

    Ich fand den Fil auch richtig gut!
    Eione tolle, amüsante und einmal andere Story :)

    Oh man, Marvin Hach
    Sooo süß ... der tat mir immer so leid -.-
    Der war der Beste! Very Happy

    Auf jedenfall sehenswert!

    Gesponserte Inhalte


    Per Anhalter durch die Galaxis Empty Re: Per Anhalter durch die Galaxis

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 16:10