Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Sidney Sheldon - Das Imperium

    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Sidney Sheldon - Das Imperium Party_10

    Sidney Sheldon - Das Imperium Empty Sidney Sheldon - Das Imperium

    Beitrag von Baltimore So 18 Apr 2010, 12:49

    [Ich hab noch nie 'ne Rezension geschrieben, aber ich versuch 's jetzt einfach mal!]

    Sidney Sheldon - Das Imperium E_000019455612_DE_30

    Titel: Das Imperium
    Autor: Sidney Sheldon
    Seiten: 379 Seiten [Taschenbuch]
    Verlag: Portobello
    # ISBN-10: 3442554918
    # ISBN-13: 978-3442554911
    Originaltitel: The Stars Shine Down
    Preis: 5 Euro (Amazon)

    Kurzbeschreibung:
    Charmant und clever, künstlerisch begabt und knallhart - all das ist die Architektin Lara Cameron, genannt "der eiserne Schmetterling". Eine starke Frau, die in die Männerwelt der Grundstücksspekulanten, Baulöwen und Immobilienhaie eingedrungen ist. Gigantisch wie die Skyline Manhattans sind ihre Pläne. Sie will den höchsten Wolkenkratzer der Welt bauen, und er soll ihren Namen tragen...
    Eines Tages steht Lara vor einer Herausforderung, die sich nicht in der Routine des hektischen Tagesgeschäfts erledigen läßt, bei der sie endlich einmal Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen muß. Sie muß sich entscheiden zwischen ihrem Imperium und den Träumen der Kindheit, zwischen dem, was Erfolg heißt, und dem, was man Liebe nennt.
    Dieses Gefühl hat sie in seiner ganzen Tiefe und Unbedingtheit zum erstenmal erfahren, als sie den Pianisten Philip Adler kennenlernte. Sie wendet sich von ihrem bisherigen Freund Paul Martin, einem Rechtsanwalt, ab - und dies auch, weil sie erfahren hat, daß er ein prominentes Mitglied der Mafia von New York ist. Paul schwört grausame Rache...

    Meine Meinung:
    Als ich das Buch in der Grabbelkiste unserer Bibliothek fand, machte es eigentlich nicht viel her, doch ich las trotzdem den Klappentext und der war wenigstens interessant genug, um mich das Buch kaufen zu lassen - für einen Spottpreis, versteht sich. Als ich es dann anfing zu lesen, war es so erwartet und doch ganz anders.
    Sidney Sheldon hat einen angenehm leichten Schreibstil, bei dem man das Buch gar nicht mehr weglegen mag. Ich zum Beispiel bin eigentlich kein großer Fan von Krimis, aber sie hat das Thema so gut verknüpft mit einer kleinen Liebesgeschichte, Kriminalfällen und der verzaubernden Welt der Architektur in Form der Lebensgeschichte von Lara Cameron.
    Der Aufstieg vom kleinen Glace Bay zu New York, Chicago etc. und ihr Leidensweg, ihre Stärke ... all dies hautnah zu erleben und das großartige Ende des Buches mit voller Befriedigung zu lesen, war wirklich jedes Geld wert - und ich schäme mich, dass ich so wenig für dieses Buch bezahlt habe, denn es ist ein sehr gutes Buch, das mir außerordentlich gefallen hat, obwohl es eigentlich gar nicht meinem Lese-Genre entspricht.
    Das Einzige, was ich bemängeln würde, ist wirklich die Einordnung in das Krimi-Genre, da es für meine Verhältnisse zu wenig in diese Richtung ging. Aber sonst kann ich es nur weiterempfehlen an Leser, die sich gern mal entführen lassen, mitleben und -leiden.
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Sidney Sheldon - Das Imperium Empty Re: Sidney Sheldon - Das Imperium

    Beitrag von Angoraschka So 18 Apr 2010, 12:55

    Hey du :)

    Danke für deine Vorstellung.
    Das Buch klingt interessant und es ist schön, mal etwas nicht so Mainstreem mäßiges empfohlen zu bekommen.
    Mal sehen, ob ich das Buch irgendwo auftreiben kann Wink

    LG Serina
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Sidney Sheldon - Das Imperium Party_10

    Sidney Sheldon - Das Imperium Empty Re: Sidney Sheldon - Das Imperium

    Beitrag von Baltimore So 18 Apr 2010, 13:09

    Ich fand das Buch auch gut :]
    Danke, freut mich, dass die Rezension zum Kauf animiert. Das Buch gibts wie gesagt bei Amazon für 5 Euro, ich hab dafür nur 1 Euro bezahlt in der Grabbelkiste. Aber ich habe auch eine ältere Auflage mit einem anderen Cover gekriegt, das ich aber bei Amazon nicht in so guter Quali finden konnte, also habe ich das Cover da oben genommen von der neuesten Auflage 2007 ;]
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Sidney Sheldon - Das Imperium Empty Re: Sidney Sheldon - Das Imperium

    Beitrag von Pooly So 18 Apr 2010, 17:10

    Hey Jule!
    Danke, für die Vorstellung! Das klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn ich denke, dass ich die Hauptperson vielleicht nicht werde leiden können, so wie es klingt. Aber es klingt auf jeden Fall mal nach etwas anderem und für 5 Euro - das geht (:

    Gesponserte Inhalte


    Sidney Sheldon - Das Imperium Empty Re: Sidney Sheldon - Das Imperium

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 18:34